HILFE! SEHR, SEHR Dringend!!!! Krebs?

  • Hallo,
    "Zugsalbe" ist erfahrungsgemäß nicht das. was man einem Säugling auf den Popo schmieren würde - weil es eben nicht besonders hautschonend ist (was sich ja auch mit der erhofften Wirkung beissen würde)...

    Deshalb wäre mein erster Ansatz bei wunder Haut um die Ursprungsstelle drum rum - ab mit dem Verband, die alte Salbe mit lauwarmen Wasser ohne Zusätze abwaschen und erst mal Luft dran...

    LG, Chris

  • bei Krebs verliert man idr. nur während der chemotherapie Haare. :D

    bei tieren gibt es auch so etwas wie "kreisrunden haarausfall"...? vielleicht sowas? außerdem diverse pilze und hautkrankheiten...was sagt denn der TA?

  • ich hab letztens auch erfahrungen mit wunden an füßen gemacht, mein dicker hatte sich eine kralle samt nagelbett rausgerissen, keine ahnung, wie er das geschafft hat.
    wir hatten dann kurzfristig dasselbe problem, daß er oberhalb vom verband geleckt hat, wahrscheinlich aus dem trieb raus, sich die eigentliche wunde lecken zu müssen, was ja net ging.

    abhilfe hat ein baumwollstrumpf gebracht, den ich einfach mit klettband festgemacht hab. dadurch kam genug luft an die wunde, sie war trotzdem geschützt und lecken war auch net. da gings ganz schnell aufwärts.

    wenn du dieses wasserdichten schuh nur beim gassi anziehst isses ok, bitte nicht auch zu hause. abgesehen von der wunde, die nie ganz trocken is, schwitzen hunde auch an den füßen. wenn da keine luft drankommt haste ratzifatzi noch nen hefepilz dabei...

    gute besserung! :gut:

  • hallo Ihr lieben Anteilnehmenden! :smile:

    Also: ich war jetzt nochmal bei meiner Tierärztin, die neuen wunden Stellen sind durch eine Übersprungshandlung entstanden, weil meine Hündin der Verband so gestört hat, hat sie sich an andren Stellen wundgeleckt, die arme Maus. meine Tierärztin hat jetzt alle Verbände entfernt und bei ihr ist mitsamt eines Eiterklumpens auch schon mal ein Grassamen aus der Wunde unten herausgekommmen. Sie hofft dass es alles war, aber es kann sein, dass noch was nachkommt. Deshalb soll ich an der Entzündung unten erstmal gar nichts weitermachen. Wie Ihr ja auch empfohlen habt! Sie sagte Dreck macht der Wunde nichts, Hundespeichel ist viel schlimmer, aggressiver, deshalb trägt sie jetzt eine Tüte. Sie hat eine Spritze bekommen gegen den Juckreiz und ich träufel 3 x täglich vorm Gassie gehen auf die eitrigen wundgeleckten Stellen ein Zeug drauf dass sich Purivet nennt. Montag gehe ich dann wieder zum Tierarzt.

    Ich bin jetzt ganz guter Dinge. Mit der Tüte um dem Kopf kommt sie ganz gut zurecht und die Spritze scheint auch erstmal ganz gut geholfen zu haben. Hoffentlich heilt es bald.

    Hab überlegt ob ich zusätzlich mit 10-20iger prozentiger Lösung Echinaea baden soll. Was denkt Ihr?

    Lg Cafedelmar

  • P.S: Den Schuh hatte sie nur draußen an, den kann ich jetzt aber auch weglassen. In der Wohnung hatte sie auch einen Baumwollstrumpf. Er ist nun auch weg, damit Luft dran kommt und alles abheilen kann.

  • P.P.S: Um auf alle einzugehen ;)

    @Leo: nee ist schon okay was Du geraten hast, hat meine Tierärztin ja jetzt auch selbst gemacht: Alle Verbände ab, Salbe ist abgewaschen, Luft soll dran ;)

    bibidogs: An eine Granne habe ich auch gedacht. Das kann richtig gefährlich werden. Die wandern im Körper und hängen dann irgendwo fest, hatte die Hündin einer Freundin auch schonmal. Ich hoffe ma,l dass es nicht sowas ist. ich bin ja nicht die Tierärztin und vertraue jetzt mal drauf, was sie gesagt hat, weil sie mein er "Motte" ja sonst auch helfen konnte, wenn sie andere Krankheiten hatte. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.

    Lg Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!