HILFE! SEHR, SEHR Dringend!!!! Krebs?
-
-
Ist das immer noch nicht verheilt?

Kamille wirkt leicht desinfizierend und austrocknend.
Aber die Frage ist ja mehr, ob man nicht mal eher einen Versuch von "innen" startet, damit das endlich mal richtig abheilen kann.Hast Du schon mal über einen THP-Besuch nachgedacht?
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE! SEHR, SEHR Dringend!!!! Krebs?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Doch es war schon fast ganz verheilt. Leider ist meine Hündin mit einer "Leck-Macke" geboren. Echt wahr! Hab ein Flimchen, da kann sie noch nicht laufen und ist dabei die ganze Wurfkiste auszuschlecken. Gestern habe ich sie mal ausnahmsweise ein paar Stunden allein gelassen. Kommt selten vor. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Trotz Spielzeug und Knabberkram ist sie auf die dumme Idee gekommen nochmal ans Beinchen zu gehen mit ihrer kleinen Schlabberschnute. und jetzt ist es wieder wund geleckt.
Meine Tierärztin sagte, dass Hunde richtig süchtig nach diesem "Selbstlecken" werden können, da dadurch körpereigene Endorphine ausgeschüttet werden. Und da meine Hündin eben von Natur aus, diese Disposition zum Schlecken hätte, wäre es wohl auch schwierig es ihr abzugewöhnen.
Ich habe das "alleine lassen" im 5 min Takt geübt, sie kann es eigentlich. Aber wenn das Schlecken selbstbelohnend wirkt, klar dann geht sie ans Bein, wenn sie sich allein fühlt. Also wird sie jetzt erstmal wieder mit Tüte um den Kopf durch die Wohnung düsen. Hoffentlich hört sie auf zu Schlecken wenn dort erstmal wieder die Haare nachgewachsen sind. Bin gerad etwas ratlos! 
Auf der Wasserstoffperoxidflasche steht, man soll es mit Wasser verdünnen, wenn nicht anders verordnet. Mischt Ihr es mit Wasser? Oder pur drauf tropfen?
LG Cafedelmar
-
Hallo,
kannst Du mal ein Bild von der Leck-Stelle machen?Wir benutzen H2O2 nur bei schmierigen Wunden - Verdünnung je nach Vorverdünnung laut Flaschenaufdruck, in der Apotheke wirst Du 2 - oder 3%-ige Lösung bekommen haben, denk ich mal. Das geht dann auch pur.
Wäre aber bei eigentlich sauberen Wunden fast schon wieder zuviel des Guten.Mach doch mal ein Foto, damit man sich das besser vorstellen kann und dann "kramen" wir nochmal in unseren Trick-Kisten.
LG, chris
-
ÄH in Foto reinstellen bin ich nicht so gut. Das klappt leider nicht.
Der Tipp mit der H202-Lösung war super! Hab ich jetzt zwei Tage gemacht und die Wunde ist schon verkrustet! Toll! 
Soll man das H202 Zeug auch weiterhin drauf machen, wenn die Wunde schon verkrustet ist? Oder geht die dann wieder auf?

Vom Tierarzt hab ich noch Purivet bekommen, das mache ich tagsüber drauf, weil das auch gegen Juckreiz ist.
Obwohl meiner Hündin gehts gut, die will da gar nicht oft dran. Scheint also gar nicht doll zu jucken.
Ich bin hochzufrieden!
LG Cafedelmar
-
Zitat
ÄH in Foto reinstellen bin ich nicht so gut. Das klappt leider nicht.
Wenn Du magst, schick's mir per mail, dann tu ich's reinstellen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Soll man das H202 Zeug auch weiterhin drauf machen, wenn die Wunde schon verkrustet ist? Oder geht die dann wieder auf?

Nö, dann kannste das Blondie-Zeugs weg lassen! Das ist mehr zum Säubern von tiefen, eitrigen Löchern gedacht....
Ich würd jetzt nur noch das Purivet drauf machen und ansonsten "Luft und Liebe", allerhöchstens noch Ringelblumensalbe oder so, muss aber nicht..LG, Chris
-
Hey Patrick! Danke! Das wäre echt nett gewesen

Aber die Wunde sieht nach der Wasserstoffperoxid-Behandlung (klingt echt fies chemisch finde ich
) wirklich gut aus. War genau wie beschrieben: Hat kurz geschäumt, dafür ist die Wunde aber schon innerhalb zweier Tage verkrustet. ich bin ganz guter Dinge und brauche erstmal keine Tips mehr.Also daaaaaankeeeeee! an Euch Allleeee!

Ringelblumensalbe hab ich da, aber mach ich lieber nicht drauf, nachher reagiert sie noch allergisch meine empfindliche Maus. Ich mach jetzt nur noch Purivet und denke dann ist s auch bald ganz geheilt.
Was man hier im Forum nicht so alles lernt! Echt praktisch! Also danke nochmal!
LG Cafedelmar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!