HILFE! SEHR, SEHR Dringend!!!! Krebs?
-
-
Naja aber sie fallen nicht durch den Krebs aus, das war ja die beruhigende Information der Aussage

Meint Ihr, ich sollte die Entzündung zusätzlich in Ecinacea baden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE! SEHR, SEHR Dringend!!!! Krebs? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist die Stelle nun offen?
Ich bin ein absoluter Anhänger von H2O2-Spülungen.
Das spült den Dreck richtig raus und wirkt somit wundreinigend und fördert die Heilung. -
Ist das Wasserstoffperoxid? Kann ja eigentlich nicht sein, das ist ja scharfes Blondiermittel
weil H2= ist ja Wasser, aber was ist die nächste 2?Wo kriegt man das denn und in welchem Mischungsverhältnis?
Ja die Wunden sind offen und sollen jetzt an der Luft heilen. -
Zitat
Ist das Wasserstoffperoxid?
Richtig!
Du bekommst es feritg als 3%Lösung in der Apotheke.Wird bei uns in der Kinderklinik auch bei Wunden zum reinigen genommen.
Es brennt nicht, es kribbelt etwas. -
Genau, 3%ige Lösung, ich kenne es ebenfalls aus der Humanmedizin.
Es brennt definitiv nicht.
Diese Lösung kann man auch bei Vergiftungen oral bei Hunden eingeben.
1ml/kg Körpergewicht.
Das nur nebenbei, um dir die Angst zu nehmen, dass du deinen Hund verätzt. -
-
Ja kommt ja auch aufs Verdünnungsverhältnis an.
In der Homöopathie gibt man ja auchz.B. Quecksilber und da ist ja durch die starke Verdünnung nur noch die Information weitergegeben. 
Dann werde ich mir das mal holen.
Wie macht ihr das? das Mittel auf einen Wattebausch und nach dem Spazieren gehen, drauf damit? Oder kippt ihr das ins Wasser und wieviel etc?
-
Am besten die 3%ige Lösung mit einer Spritze (ohne Kanüle natürlich
) aufziehen, kaufe dir 10ml-Spritzen und nach dem Spaziergang auf/in die Wunde geben.
Achtung:
Es schäumt, lege ein altes Handtuch darunter.
Keine Angst, deinem Hund schadest du nicht.
Mit dem Schaum fließt die "olle Grütze" (Eiter, Sekret usw.) aus der Wunde. -
Okay. Danke!

Wie oft und wie lange sollte man anwenden?

-
Je nach Befund.
Ich würde es an deiner Stelle nach den Spaziergängen durchführen, aber zweimal tgl. genügt.
Solange, bis die Stelle sauber ist.
Meinen Hund habe ich im letzten Jahre auch damit behandelt, er hatte e. Spritzenabszess, innerhalb von drei Tagen war das Thema durch.
Allerdings habe ich ihn vorher geöffnet.
Wenn die Entzüdnung bei deinem HUnd noch verschlossen ist, wird es nicht viel bringen, aber eine kleine offnene Stelle genügt schon... -
Was haltet Ihr denn von Bädern mit Kamille?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!