Probleme mit hund wissen nicht weiter
-
-
ja aber habe sie nicht erreicht ich ruf später nochmal an!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme mit hund wissen nicht weiter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal danke, dass Du Dich nicht von der Diskussion beeindrucken lässt
Ich schreibe mal farbig dazwischen, ich hoffe, dann ist es verständlicher.
Zitatan BIBI
Was für ein Mix ist sie? sie ist ein mischling (labrador dobermann & windhund)
Brisante Mischung, die wirklich mehr Auslastung, vor allem für den Kopf benötigt. Außerdem eine sehr sensible Mischung, die mit Stress erstmal umgehen lernen muss.zuhause verhält sie sich eig ganz normal sie spinnt manchmal rum wenn die katze bei uns ist oder wenn besuch kommt schnappt sie & bellt laut wenn draußen was ist
Ich denke, da kommen zwei Dinge zusammen, sie ist nicht richtig ausgelastet und sie überdreht, weil sie nicht weiß, wohin mit ihrer Energie!!... nee sie läuft kaum hinterher nur wenn sie merkt wir kochen oder machen was in der Küche dann kommt sie und bleibt solang da bis wir fertig sind ...
Das heißt, sie bleibt solange im Wohnzimmer? Wo liegt sie da? Bleibt sie auf ihrem Platz, wenn Ihr es sagt?beim laufen läuft sie immer vorne ...
Ja, denke ich mir, ich schätze auch mal, dass sie eher so das Walking Tempo hat, oder?ja sie hat einen festen platz neben meiner freundin am bett etwar 2 m entfernt vom bett ?!
Und dort bleibt sie auch die ganze Nacht? Hat sie im Wohnzimmer auch einen festen Platz?... mhh auslastung hat sie kaum sie isch immer noch fit nach 1 stunde laufen auch wenn wir nen stock oder ball werfen ...
Ja, kenne ich, habe auch einen Windhund-Mix, die hatte sich dann gerade mal warm gelaufen.jaaa wir können uns das mit dem clicker vorstellen werden es auch machen wenn es uns jemand erklären würde ?!
Es gibt ein Buch von Birgit Laser http://www.laserdogs.de/
Schau mal unter Shop, da kann man das Buch und die DVD bestellen. Damit sollte es für Euch klappen. Eventuell hat jemand sonst noch ein anderes Anfängerbuch im Kopf??es ist unterschiedlich weder ich oder meine freundin ... das futter steht am eingang ´neben der kücheee ?!
Hat sie das Futter immer zur Verfügung?? Und was füttert ihr?das katzen futter steht in der küche auf einer ablage wo der hund nit dran kommt ....
Oki, heißt ja, sie kann das Futter nicht mehr klauen, richtig?
sie ist bisschen höher wie kinie hoch und sie ist 22 kilo schwer ...
Also noch gut händelbarwir haben eine katze 3 monate alt .... mhh ja das bad klar sie schaut als mal was sie macht und so aber sie weiß das sie im bad nix zu suchen hat ...
Habt ihr im Bad auch einen Kratzbaum? Weiß die Katze, dass das Bad ihr Rückzugsort ist?die katze besteigt sie eigentlich sehr oft sobald unser hund wach isch und die katze lauf an ihr durch schon ist sie auf ihr ...
Wie schon geschrieben wurde, kann es einfach Stressabbau sein. Auch bedingt durch die fehlende Auslastung. Sie ist einfach unter Strom und muss den Abbauen. Im ersten Schritt, auch wenn sich das komisch anhört, besorgt ein großes Stofftier für sie. Wenn sie die Katze rammelt, pflückt sie runter und gebt ihr das Stofftier. Ist aber nur im ersten Schritt, damit sie lernt, die Katze wird nicht gerammelt, dafür kann sie das Stofftier nehmen.ehm wenn ich ich nit da bin ist meine freundin da und wenn sie nit da isch bin ich da und sonst nehmen wir sie überall mit zu freunden familien und verwanden außer wenn es etwas weiter weg ist bleibt sie mit der katze allein... und das dann nur eine oder höchstens 4 stunden oder wenn wir halt in ne disco gehn ist sie die ganze nacht allein ?!!!!!???!!
Wenn sie allein ist, macht sie dann irgendwas kaputt? Habt ihr mal ne Webcam oder andere Camera laufen lassen, wie sie sich in der Zeit verhält?....sie schläft tagsüber wenns hoch kommt 1 1/2 stunden ...
Das ist leider ganz schlecht, denn so ist sie immer in Bereitschaft. Ein Hund sollte am Tag zwischen 16-18 Stunden dösen/schlafen.sie hat ein halsband ?!
Bitte besorg Dir ein Geschirr, denn die Schleppleine darf man nur!! mit Geschirr benutzen. Schau mal hier links in die Kleinanzeigen. Da werden Geschirre oft günstig angeboten. Google mal K9 Geschirr, da steht, wie man einen Hund ausmessen sollte.
Bitte nicht die Schleppleine ans Halsband, sowas kann tödlich für den Hund enden!!!!und jetzt haben wir ihr noch so ein erziehungsband fürs maul geholt
Meinst Du eine Maulschlaufe?
So eine von Trixie? Oder ein Halti??mfg florian
Noch eine Frage, ist sie kastriert?
Gruß
Bibi -
Zitat
und jetzt haben wir ihr noch so ein erziehungsband fürs maul geholt
hallo florian,
das laß mal lieber weg, damit kannst du mehr falsch als richtig machen.
nachdem, was du so schreibst, rate ich dir zu einzelstd. bei einem trainer, der auch zu euch nach hause kommt.
zusätzlich würde ein buch über lenrverhalten sicher auch nicht schaden.gruß marion
-
ich habs jetzt irgendwie noch nicht so überrissen. Was ist an ner Schlepp genau soooo gefährlich.
Ich mein klar lässt man den Hund an der Schlepp nicht spielen. Das einzige, was ich als wirklich "brandgefährlich" bemerkt hab, war am Anfang, als sie abzischen wollte und mir das Teil durch die Hand gerutscht ist.
Um das zu vermeiden find ich Reithandschuhe super, die ganz billigen.
Gibts sonst noch was, was meiner Aufmerksamkeit entgangen ist??
Ach ja, was ich an der Schlepp eigentlich noch blöd find. Wenn es leicht feucht ist und man geht auf unbefestigten Wegen, dann wird das Ding wie betoniert und immer schwerer.
Eine Frage wurde noch nicht beantwortet:
die, ob Dein Hund evtl. unsicher oder ängstlich ist.Das mit dem Halti, ich weiß nicht.
Aber vielleicht bin ich da auch zu extrem, da für mich nur ein Geschirr in Frage kommt. Evtl. kommt das aus der Zeit, wo die Kids noch klein waren und der Befestigung im Kindersitz.
Oder vom Rucksack mit Brust- und Bauchgurt.
Für mich ist eine Befestigung am Hals eher befremdlich, weil kein Mensch je auf die Idee käme in Situationen, wo ein plötzlicher Zug auftreten könnte, als Sicherheit einen Halsgurt zu verwenden.Wenn irgendwann alles passt und die Kombi Halsband Leine den Charakter eines "Händchenhaltens" hat, dann wär es für mich o.k. Sonst nicht.....
-
Hier sind noch ein paar Buchempfehlungen:
(ist ja bald Weihnachten)http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…wwspassmithu-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…wwspassmithu-21
-
-
Das heißt, sie bleibt solange im Wohnzimmer? Wo liegt sie da? Bleibt sie auf ihrem Platz, wenn Ihr es sagt?
nee wenn wir in die küche ghen bleibt sie bei uns in der küche ^^ wenn wir sie auf den platz schiken steht sie gleich wider auf!
Und dort bleibt sie auch die ganze Nacht? Hat sie im Wohnzimmer auch einen festen Platz?
ja sie bleibt dort die ganze nacht auser drausen sind gereusche dann belt sie wider ja da hat sie auch ein festen platz neben dem sofa !Hat sie das Futter immer zur Verfügung?? Und was füttert ihr?
also sie bekommt immerfutter nachgefüllt wenn es leer ist wir füttern trockenfutter (beneful)Wenn sie allein ist, macht sie dann irgendwas kaputt? Habt ihr mal ne Webcam oder andere Camera laufen lassen, wie sie sich in der Zeit verhält?
also sie zerbeist dann immer die unterwäsche von meiner freundin^^ cam oder so haben wir och nicht laufen lassen^^
Meinst Du eine Maulschlaufe?
So eine von Trixie? Oder ein Halti??
ja ein haltinein sie ist nicht kastriert
mfg flo
-
Zitat
ja ein haltiZitatWas willst du damit erreichen?
Hat dir jemand die richtige (!!!) Anwendung erklärt?
Die Anleitung auf der Verpackung ist nicht die allerbeste.ZitatIch glaube nicht, dass so ein Erziehungshalsband eure Probleme löst!
Damit kann man außerdem mehr kaputt als heil machen, erst recht, wenn man die exakte Anwendungsweise nicht kennt. -
neee mir hat keine erklärt wie ich die einzusetzen habe ^^ ich hab halt gedacht das ist vll hilfreich
-
Hallo Flo und danke für Deine Antwort.
Bitte benutze das Halti nicht, denn man sollte so etwas nur und wirklich nur mit einem kompetenten Trainer machen.
Wenn Du den Kassenzettel noch hast, dann bring es zurück.Desweiteren, schau dort, wo Du das Halti her hast, ob die ein Geschirr haben, dass gibt es manchmal im Sonderangebot, schau einfach oder frag mal nach, ob die was haben, was runter gesetzt ist.
Wichtig ist dabei, es darf nicht zu eng sitzen, es darf sie nicht beim Laufen behindern, es sollte auf dem Rücken eine Öse für den Karabiner haben.
Bitte kein Erziehungsgeschirr oder so ein Kram.Wie gesagt oder schau mal in die Kleinanzeigen, da kriegst Du oft tolle Geschirre für einen günstigen Preis.
So, desweiteren.
Stell das Futter weg, es gibt nur noch aus der Hand Futter.
Ich schicke Dir gleich eine Nachricht, findest Du oben links unter Nachrichten mit meiner Email Adresse. Dann schicke ich Dir eine Anleitung zur Handfütterung zu.
Desweiteren schicke ich Dir eine Anleitung für die duale Führung, mit Geschirr und Halsband und eine Anleitung für ZOS.
Lest Euch das ganz in Ruhe durch, lasst es wirken und wenn Fragen sind, her damit.Dann schau Dir mal die Links an, die @dieschweitzer eingestellt hat. Da sind gute Bücher, die ihr lesen solltet.
Die Bücher kriegt man bei Amazon auch oft gebraucht, schaut da mal rein.Im Umgang mit dem Hund solltet ihr eines beherzigen, Unterdrückung oder laute Worte bringen nichts, absolut gar nichts.
Macht mal den Test, wenn ihr das Geschirr habt, aber bitte wirklich nur am Geschirr, die Schleppleine dran und geht mal los.
Sagt kein Wort, nicht ein einziges zu Eurem Hund.
Wenn ihr so 100m gelaufen seit, bleibt stehen, starrt Löcher in die Luft.
Sobald Euer Hund Euch ansieht, gibt es sofort ein Lob.
Sobald Euer Hund zu Euch kommt, gibt es Futter.Es gibt viele Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann, gerade, wenn man kein Geld für einen Trainer hat.
Gruß
Bibi -
also wir haben eine schleppleine die ist 10 meter lang da üben wir gerade das komm her das klappt schon ziemlich gut oder wir bleiben stehen wenn sie mehr als10 meter von uns weg ist dann dreht sie sich zu uns umm und lauft her oder wenn wir laufen und sie ist zu weit vorne verstecken wir uns als und wenn sie uns findet bekommt sie großen lob
ok thxx wir lesen uns das mal durch bin jetzt erstmal einewweile weg muss mit hund laufen und dann noch was bei freunden helfen bis später
mfg florian
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!