Probleme mit hund wissen nicht weiter
-
-
Zitat
mit dem Besteigen will sie zeigen dass sie die ranghöhere ist also wenn unsere hündin das bei anderen hunden macht dann drehen wir sie auf den rücken
hallo,
und hat es geholfen, läßt sie es, oder müßt ihr es ständig wiederholen?
neugierige grüße marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich möchte nochmal sagen auch wen es nicht so rüber kommt ich bin auch für erwünschtes Verhalten belohnen und nicht für unerwünschtes Verhalten abstrafen.
Ich bin absolut kein Hundeprofi oder habe irgendeine Ausbildung in die Richtung gemacht.
Hatte schon immer selbst Hunde und habe immer mit Hunden im Umfeld zutun gehabt.Timing ist das A und O das merk man recht schnell,wer sich damit befasst.
Wen man es genau unter die Lupe nimmt müsste der Besitzer einen Hundeführerschein(ich enthalte mal mein Off-kommentar) ob er fähig ist zu erkennen wann das ist und noch andere Geschichten.Aber genauso seh ich ein Hund der in die Pubertät kommt nichts anderes macht als ein Kind welches in der Pubertät ist.Die Grundsachen sitzen aber keine Lust haben dem Folge zuleisten.
Naja wer schrenkt den Wirkungskreis nicht irgendwann ein?Nicht bei jeder Gelegenheit aber sobald das Belohnungsprinzip nicht den erwünschten Erfolg erzielt.
Auch wen es falsch ist Mensch und Hund zuvergleichen.Das pubertierende Kind wird auch bestraft wen es nach der 10.Ansage nicht Folge leistet und wen nicht sehen wir ja in den Medien und auf der Strasse was draus wird.
Ich will mir und meiner Juno Bestrafung durch Dritte ersparen und deswegen greif ich in manchmal und nie mit überzogener Härte zu der körperlichen Einwirkung aber nur wen ich merke das sie mir auf der Nase rumtanzt.Das passiert nicht täglich oder einmal die Woche sondern dann wen sie merken soll,ok das Verhalten kommt bei meinem Chef überhaupt nicht gut an.Ich bin dann auch nicht nachtragend oder Suche nach noch mehr Fehlverhalten.Ich tue das auch nicht von oben herab wo sie meine Hände nicht sieht oder produziere mich als unberechenbaren Riese.So das war sehr ausführlich und ich hoffe ich bekomme kein Rüffel von den anderen Usern das ich das so genau beschrieben hab.
Zum Maulkorb,
bin echt kein Fan von den Dingern.Na klar man ist auf der sicheren Seite wen der Hund unberechenbar ist aber da sollte das Training prompt in die Richtung gehen das der Hund es wird und da kommt in mir die Frage auf ist der Mensch am anderen Ende in der Lage so einen Hund zuführen und das martialische Aussehen(nicht nur die Drahtmaulkörbe)
führen bei Hundenungeübten Menschen zu komischen Gedanken und vielleicht sogar zu Angst(im Sinne von,was passiert wen der mal keine Maulkorb trägt) und Hunde wie wir alle wissen gehen mehr auf Körpersprache ein als wir(sehen und verstehen).zum Thema Schleppleine
ich finde das in unerfahren Händen super gefährlich und das auch noch in einem Forum einem scheinbar unerfahrenen Menschen noch zu empfehlen verantwortungslos.
Weil ohne richtiges Training des Besitzers wird es Brandgefährlich,da sollt wirklich ein praktisches Training und dann unter Aufsicht erstmal gearbeitet werden.
das hab ich schon selbst erlebt was da alles schiefgehen kann(war mit Bekannten auf ner Übungswiese und dann war das Geschrei groß)und wer seinen Hund liebt und keine Erfahrung hat sollte das echt lassen. -
also das es besser ist das richtige verhalten zu belohnen is klar aber wenn sie andere hunde besteigt kann ich ja nicht einfach so durchgehen lassen oder?
ich denk wenn die das macht dann muss man auch was dagegen tun -
Zitat
das mit der katze ist futterneid denke ich
Zitatder hund besteigt immer unsere Katze und jagt sie vom bett frisst ihr futter usw.
Zitatund mit dem Besteigen will sie zeigen dass sie die ranghöhere ist
Ich glaube nicht, dass es hier um Ränge und Rangordnung geht, sondern um Klarstellung der Ressourcen, in diesem Fall sind Futter und Bett für den Hund eine Ressource, die er verteidigt.
Da aber diese Ressourcen dem Halter gehören und durch ihn verwaltet werden sollten, müsste er eingreifen.Zitatalso wenn unsere hündin das bei anderen hunden macht dann drehen wir sie auf den rücken
Und was würdet ihr in dem Fall machen, wenn ihr einen Bernhardiner-Rüden hättet?
Das Besteigen anderer Hunde muss nicht zwangsläufig Dominanz bedeuten, es kann Ausdruck von Stress sein.
Definitiv würde ich es unterbinden, aber nicht, indem ich meinen Hund auf den Rücken drehe...
Ich pflücke ihn herunter und ein erneuter Versuch wird unterbunden, dazu muss man den Hund natürlich im Auge behalten. -
Zitat
wenn sie andere hunde besteigt kann ich ja nicht einfach so durchgehen lassen oder?
ja, da hast du recht, man sollte dann rechtzeitig eingreifen.
leider hast du meine frage nicht beantwortet.
gruß marion
-
-
Zitat
ich finde das in unerfahren Händen super gefährlich und das auch noch in einem Forum einem scheinbar unerfahrenen Menschen noch zu empfehlen verantwortungslos
Dafür gibt es Bücher die das Ganze sogar per Bild und ausführlicher Erklärung beschreiben. Man kann sich natürlich auch jemanden suchen der damit Erfahrung hat und ganz ehrlich, soooo schwer ist es nun auch wieder nicht
Lieber Schleppleine, als den "per Vertrauen" einfach laufen lassenZitatUnd was würdet ihr in dem Fall machen, wenn ihr einen Bernhardiner-Rüden hättet?
Das Besteigen anderer Hunde muss nicht zwangsläufig Dominanz bedeuten, es kann Ausdruck von Stress sein.
Definitiv würde ich es unterbinden, aber nicht, indem ich meinen Hund auf den Rücken drehe...
Ich pflücke ihn herunter und ein erneuter Versuch wird unterbunden, dazu muss man den Hund natürlich im Auge behalten
Und man sollte seinen Hund bereits im Vorfeld gut beobachten um rechtzeitig vorher einzugreifen.Zitatund mit dem Besteigen will sie zeigen dass sie die ranghöhere ist
Wo lernt man denn so etwas???? -
an BIBI
Was für ein Mix ist sie? sie ist ein mischling (labrador dobermann & windhund) zuhause verhält sie sich eig ganz normal sie spinnt manchmal rum wenn die katze bei uns ist oder wenn besuch kommt schnappt sie & bellt laut wenn draußen was ist ... nee sie läuft kaum hinterher nur wenn sie merkt wir kochen oder machen was in der Küche dann kommt sie und bleibt solang da bis wir fertig sind ... beim laufen läuft sie immer vorne ... ja sie hat einen festen platz neben meiner freundin am bett etwar 2 m entfernt vom bett ?! ... mhh auslastung hat sie kaum sie isch immer noch fit nach 1 stunde laufen auch wenn wir nen stock oder ball werfen ... jaaa wir können uns das mit dem clicker vorstellen werden es auch machen wenn es uns jemand erklären würde ?! es ist unterschiedlich weder ich oder meine freundin ... das futter steht am eingang ´neben der kücheee ?! das katzen futter steht in der küche auf einer ablage wo der hund nit dran kommt .... sie ist bisschen höher wie kinie hoch und sie ist 22 kilo schwer ... wir haben eine katze 3 monate alt .... mhh ja das bad klar sie schaut als mal was sie macht und so aber sie weiß das sie im bad nix zu suchen hat ... die katze besteigt sie eigentlich sehr oft sobald unser hund wach isch und die katze lauf an ihr durch schon ist sie auf ihr ... ehm wenn ich ich nit da bin ist meine freundin da und wenn sie nit da isch bin ich da und sonst nehmen wir sie überall mit zu freunden familien und verwanden außer wenn es etwas weiter weg ist bleibt sie mit der katze allein... und das dann nur eine oder höchstens 4 stunden oder wenn wir halt in ne disco gehn ist sie die ganze nacht allein ?!!!!!???!! ....sie schläft tagsüber wenns hoch kommt 1 1/2 stunden ... sie hat ein halsband ?! und jetzt haben wir ihr noch so ein erziehungsband fürs maul geholt
mfg florian
-
Zitat
noch so ein erziehungsband fürs maul geholt
Vergesst das bitte ganz schnell wieder! Was soll euch das bringen???
Zitatmhh auslastung hat sie kaum sie isch immer noch fit nach 1 stunde laufen auch wenn wir nen stock oder ball werfen
Geh doch hier mal in die Suche und gib Zielobjektsuche ein, oder Fährtensuche. Ball und Stock werfen ist keine Auslastung!
Trainiert doch lieber täglich Unterordnung, da ist der Hund auch gefordert.
Vielleicht interessiert sie sich für die Arbeit am Dummy ??Wenn ihr nicht viel Geld für einen Trainer übrig ist, dann investiert doch wenigstens in einige Hundebücher. Ich glaub hier im Forum gibt es dazu einen Thread bzgl. empfehlenswerter Bücher.
-
Zitat
und jetzt haben wir ihr noch so ein erziehungsband fürs maul geholt
Um was für ein Erziehungshalsband handelt es sich?
Ein Halti?
Was willst du damit erreichen?
Hat dir jemand die richtige (!!!) Anwendung erklärt?
Die Anleitung auf der Verpackung ist nicht die allerbeste.
Abgesehen von all dem:
Ich glaube nicht, dass so ein Erziehungshalsband eure Probleme löst!
Damit kann man außerdem mehr kaputt als heil machen, erst recht, wenn man die exakte Anwendungsweise nicht kennt.Hast du inzwischen bei der Trainerin angerufen?
Gruß
Leo -
also wir haben hundebücher also das erste ist von DR.tilmann Klinkenberg und heißt Hundererziehung ohne Zwang
das 2te ist Hundespiele 3te ist von monika wegler Hundewas ist mit dummy ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!