Kleine Hündin Linda aus Karlsruhe wird noch immer vermi

• Hallo liebe Dani,
    meine Suche? Ich hatte vor 14 Tagen nochmal Flyer im größeren Umkreis angebracht und wie jeden 1. im Monat eine Zeitungsanzeige geschaltet. Die kostenlosen Suchanzeigen mache ich jede Woche.
    Mir geht es wie Dir. Letzte Sichtung war Anfang November. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Die Suche werde ich wohl im moment nicht ganz einstellen, aber irgendwann hört man auf zu suchen, weil man aufhört zu hoffen und sich der Realität stellen muss, auch wenn diese sooooo weh tut. Ich kann meiner Kleinen nicht mehr helfen. Ich hoffe nur, so wie Du auch, das sie sich finden lassen hat, und das die Menschen so gefallen an ihr haben und sie die Kleine auch sooo lieb haben wie ich sie lieb habe und sie deshalb nicht mehr her geben wollen....so ist mein Traum...
    Melde Dich doch bitte mal bei mir
    [email='verena_vogel@hotmail.com'][/email]
    Vieleicht kann ich dir ein bisl weiter helfen...
    Ganz liebe Grüße
    Verena

• Nein, leider nichts mehr. :(
    Ich weiß auch nicht was ich noch machen sollte. Wo sollte ichs noch suchen???????
    Wo sollte ich Flyer aufhängen. Es hängen noch so viele in der Umgebung.
    Es ist sehr schrecklich für mich da es mein "Herzhund" war...heul.

• Hallo Verena,
    hast Du seither was von Deiner Linda gehört ?
    Bei uns vergeht immer noch kein Tag ohne , dass irgendwie über Igor geredet wird . Selbst unsere Katze schaut noch immer vorsichtig nach ob Igor nicht plötzlich um die Ecke kommt. Es ist einfach schrecklich . Wir sind uns in der Fam. einig , dass solange noch Meldungen kommen wir nicht aufgeben. Das Glück muß uns nach dieser Zeit auch mal zu Hilfe kommen , so dass wir unser Lieblinge wieder in die Arme schließen können, Du deine Linda und wir unseren Igor. Ich hoffe deine Maus hat den Winter auch so gut überstanden wie unser Igor , der sieht anscheinend immer noch gut aus (letzte Sichtung am 05.02.11) .Jetzt kommt hoffentlich der Frühling , damit unsere Lieblinge wieder öfter gesehen werden. Also Kopf hoch es wird schon irgendwie klappen.

LG Dani

• Ich drücke auch die Daumen! Bin seit sieben Wochen in derselben Situation und habe bereits jetzt diese ganzen Erfahrungen gemacht: Sobald Sichtung, spielen die Hormone verrückt, man ist neu motiviert und spult das ganze Programm ab. Danach schlafft man erschöpft ab.
    Unsere Maus war schon halb in der Lebendfall, vier Meter von mir entfernt, in unserem Garten...Dann roch sie wohl Lunte und lief weg und entfernte sich nun dauerhaft auch von unserem Dorf. Die Hoffnung lassen auch wir nicht sinken, aber sie ist so misstrauisch und vorsichtig. Anschließen wird sie sich nicht. Wir hoffen auf diesen schicksalhaften Zufall, dass irgendjemand, der ihre Geschichte kennt, sie anlocken und einsperren kann. Aber sie wird sich in den Wald zurückziehen und in einsame Scheunen und sicher nicht in Siedlungen...
    Alle gut gemeinten Ratschläge sind irgendwann nur noch nervig, weil man bereits alles durchgespult, abgewogen und verworfen oder ausprobiert hat - ohne Erfolg... Das Ganze ist schlicht grausam.

• Hallo Madura,
    ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du mehr Glück hast als wir .
    Wer das nicht selbst erlebt hat kann das nicht nachvollziehen was da abgeht.
    Unser Igor hält sich die ganze Zeit in der Nähe von Ortschaften oder in den Ortschaften auf, aber er tut das überwiegend nachts, so dass er nicht gesehen wird. So sind halt auch die Hunde verschieden , genau wie wir Menschen.
    Trotzdem VIEL VIEL GLÜCK bei deiner Suche ich fühle mit Dir.

LG Dani

• Unser Kleine ist auch nachts und in der Dämmerung unterwegs. An den Futterstelle bei uns am Ort und im Garten war sie zwischen 23.00 und 1.30 nachts - akuter SChlafmangel, aber was soll's. Vor einer Woche wurde sie 15 km von hier gesehen. Neue Futterstelle wurde angenommen (habe eben den Tipp mit den Futterschalen gelesen und werde das mal ausprobieren). Aber man hat ständig das Gefühl, das alles sinnlos ict (und ich sage das schon nach sieben WOCHEN!!!). Doch ich gebe sie nicht auf. Wenn ich nicht an uns glaube, habe ich das Gefühl, sie hat dann gar eine CHance mehr. Sie ist ein sehr eigenständiger und zäher Hund - die kann das auch noch monatelang so weitermachen... *puh* aber ich auch ;)

• Hallo Ihr lieben. Linda war eine kleine Hündin, sehr empfindlich mit wenig Fell (Podencas haben keine Unterwolle). Auch hatte sie schwere Probleme mit Analdrüsen, immer wieder Augenentzündungen (Allergien).
    Der Winter war lang, und sehr sehr kalt.
    Alles weitere erübrigt sich.
    Sie war mein Herzhund.
    Auch ich weine noch immer sehr viel um meine kleine Maus.
    Sie wurde seit letztes Jahr Anfang November NICHT mehr gesehen und wir haben die Suche eingestellt. Auch deshalb weil ich nicht wüßte wo ich suchen soll.
    Wir schalten immer am Anfang des Monats Zeitungsanzeigen um nicht ganz vergessen zu werden.
    Aber Erfolglos.
    Nun wird bald das 4. Pflegehundl bei uns einziehen und ich freu mich darauf.Es waren schon 3 Mädls waren bei uns.
    Vieleicht bekomme ich von Linda mal ein Zeichen.
    Eins wird dann dabei sein das bei uns bleiben darf für immer.
    Aber solange ich dieses Zeichen nicht spüre, werde ich weiter Pflegehunde aufnehmen und ihm den start ins neue Leben ebnen.
    Sie fehlt mir unendlich......
    Verena

• Oh mein Gott, was ihr durchlebt ist meine absolute Horrorvorstellung und ich hoffe, dass ich das nie, nie, niemals so wie ihr durchstehen muss und wünsche es auch keinem.
    Leider bin ich von euch allen viel zu weit weg, als dass ich vor Ort irgendwie helfen könnte, aber wer weiß, vielleicht taucht solch ein Hund tatsächlich mal auf irgendeiner TH-Seite auf und man erkennt ihn wieder.
    Mein Hund war mal versehntlich morgens ganz früh kurzzeitig abhanden gekommen und ist danach einige Stunden im Ort rumgeirrt, da war ich schon fix und fertig und hab mir schon das schlimmste ausgemalt....
    Ich drücke für euch alle weiterhin die Daumen - es muss doch auch mal was gutes dabei rauskommen, wenn man so viel Energie investiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!