Beiträge von Madura

    Nachdem wir eine Odyssee an gescheiterten Versuchen (Falle bis Blasrohr) hinter uns haben, hat jetzt ein erneuter Versuch mit Falle geglückt.


    Die Kleine ist unglaublich, springt uns zwar nicht gerade uf den Schoß ;-) aber sucht und genießt die Nähe. Sie ist scheu, aber ich bin zuversichtlich. Ein ausbruchsicheres Geschirr ist jetzt Pflicht und ich hoffe, die ganze Familie denkt dran, Türen nach außen zu schließen. Ein zweites Mal, packe ich das nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    unsere Madura wird weiterhin vermisst. Der Thread wurde versehentlich geschlossen, glaub ich. Ich wollte nur das letzte Posting entfernen lassen, da ich dort einen Hinweis auf ihren augenblicklichen Standort gegeben habe und heute hörte, dass in dieser Gegend ein Jäger unterwegs ist, der regelrecht Jagd auf entlaufende Hunde in seinem Revier macht. Die Hundehalter dort wissen über eine Bekannte Bescheid. Ich werde dort also auch nicht plakatieren, um diese Gefahr soweit wie möglich zu verringern. Doch die Maus ist lauffreudig und schnell und ist heute vielleicht schon ganz wonanders.


    Die Hoffnung, dass sie sich einem Hund anschließt, habe ich aufgegeben, da sie momentan vor Hunden panisch flüchtet - wer weiß, was sie da draußen erlebt. Ich glaube auch nicht daran, dass sie so schnell zu fassen ist. Es hängt jetzt wirlich alles an ihr: nach fünf Jahren Hundelager, will sie eingenständig in Freiheit leben. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder zu uns - wenn sie dazu bereit ist. Falle ist sinnlos, Suchstaffel ebenfalls. In den Medien wurde über sie berichtet. Wir warten ab und hoffen täglich, dass wir ihr irgendwann einen Neustart in unserer Familie geben können. Sie fehlt mir sehr. Villeicht ist irgendwann der ZUfall unser Freund, und ein aufmerksamer Mensch kann sie irgendwann und irgendwo einsperren.


    Für alle die ihre Geschichte nicht kennen:
    http://www.dachaueriz.de/index…-irrt-durch-den-landkreis


    Lieben Dank auch für die netten Nachfragen nach dem gelöschten Thread.

    LIebe Verena,
    ich glaube, dass es das Beste für euch ist. Ihr habt euch nix vorzuwerfen, habt alles und noch mehr getan. VIele suchen noch nicht einmal ihren Hund... Ist leider so. Ich wünsche dir, dass du dich recht bald in einen deiner Pfleglinge verliebst, der dann ein großes Stück deines Herzens erobert.
    Liebe Grüße, Madeleine

    Unser Kleine ist auch nachts und in der Dämmerung unterwegs. An den Futterstelle bei uns am Ort und im Garten war sie zwischen 23.00 und 1.30 nachts - akuter SChlafmangel, aber was soll's. Vor einer Woche wurde sie 15 km von hier gesehen. Neue Futterstelle wurde angenommen (habe eben den Tipp mit den Futterschalen gelesen und werde das mal ausprobieren). Aber man hat ständig das Gefühl, das alles sinnlos ict (und ich sage das schon nach sieben WOCHEN!!!). Doch ich gebe sie nicht auf. Wenn ich nicht an uns glaube, habe ich das Gefühl, sie hat dann gar eine CHance mehr. Sie ist ein sehr eigenständiger und zäher Hund - die kann das auch noch monatelang so weitermachen... *puh* aber ich auch ;)

    Ich drücke auch die Daumen! Bin seit sieben Wochen in derselben Situation und habe bereits jetzt diese ganzen Erfahrungen gemacht: Sobald Sichtung, spielen die Hormone verrückt, man ist neu motiviert und spult das ganze Programm ab. Danach schlafft man erschöpft ab.
    Unsere Maus war schon halb in der Lebendfall, vier Meter von mir entfernt, in unserem Garten...Dann roch sie wohl Lunte und lief weg und entfernte sich nun dauerhaft auch von unserem Dorf. Die Hoffnung lassen auch wir nicht sinken, aber sie ist so misstrauisch und vorsichtig. Anschließen wird sie sich nicht. Wir hoffen auf diesen schicksalhaften Zufall, dass irgendjemand, der ihre Geschichte kennt, sie anlocken und einsperren kann. Aber sie wird sich in den Wald zurückziehen und in einsame Scheunen und sicher nicht in Siedlungen...
    Alle gut gemeinten Ratschläge sind irgendwann nur noch nervig, weil man bereits alles durchgespult, abgewogen und verworfen oder ausprobiert hat - ohne Erfolg... Das Ganze ist schlicht grausam.