Warum gibt es nur so viele "schlechte" Hundetraine
-
-
Zitat
Drei von den besagten Trainern haben ein erstes Treffen von 10 Minuten umsonst gemacht. Der 4. hat 85 Euro für 1,5 Stunden bekommen :/
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bezahle gerne für gute Arbeit, die uns weiterhilft.
Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge. Es tut schon mal gut zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht!
85?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum gibt es nur so viele "schlechte" Hundetraine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Machen nicht gute Trainer eh die erste Stunde umsonst? ?bei uns nicht, da kostet die erste std. meistens mehr, als die einzelstd. sonst.
ZitatWeil die müssen ja erstmal die Situation erfassen und dann überhaupt sagen ob sie sich damit auskennen oder nicht. ?
sagen, dass sie sich nicht auskennen, wird wohl kaum ein trainer, das merkt man dann aber mit der zeit sogar als anfänger.
im übrigen denke ich, dass es sich kein trainer, der davon leben muß, leisten kann, eine kennenlernstd. kostenlos anzubieten.
ZitatWäre das nicht Seriös, oder wie erkennt man nen Seriösen Hundetrainer?
für mich ist ein trainer seriös, der ein konzept hat, also nicht heute dies und morgen das und in der nächsten std. nicht mehr weiß, was er überhaupt angefangen hatte.
nicht nach schema f arbeitet, sondern den unterricht so gestaltet, dass es zum hund und dem halter paßt. der gewaltfrei arbeitet, der ohne hilfmittel arbeitet. der eine gute ausbildung gemacht hat, sich ständig fortbildet.
der keine std. schindet.ich glaube, das wäre es erst einmal.
gruß marion
-
Zitat
Drei von den besagten Trainern haben ein erstes Treffen von 10 Minuten umsonst gemacht. Der 4. hat 85 Euro für 1,5 Stunden bekommen :/
da hast du aber noch glück gehabt, dass du zwei hattest, die du für 10 min. kostenlos hattest.
-
Die erste Dame hat für 1,5 Stunden 85 Euro genommen und mich danach mit Anrufen belästigt...
Danach war ich etwas vorsichtiger, aber in den 10 Minuten lernt man leider auch keinen Trainer wirklich kennen
-
Ja, es ist unsäglich, was sich da draußen alles als "HT" rumtreibt...
Solltest du unter dem 1. Link von mir nix finden, ruf mal Dieter Degen von http://www.cumcane.de an. Der hat sicherlich noch einen Tipp für dich!
Viel Erfolg
cazcarra -
-
Zitat
Danach war ich etwas vorsichtiger, aber in den 10 Minuten lernt man leider auch keinen Trainer wirklich kennen
versuch mal, ob du der trainer, den du dir ausgeguckt hast, dich mal ohne hund bei seinem unterricht zuschauen läßt. muß ja nicht bei einer einzelstd. sein. man sieht auch bei der gruppenarbeit schon sehr viel.
viel glück. gruß marion
-
Hallo,
ja, manche nehmen das.
Ich hatte auch mal einen da, der auf die Minute genau abrechnete und kam dann nach 1,2 Stunden auf 70,51 Euro, wobei ich sagen muss, dass er es auf 70,50 Euro abrundete.
Also ganz so schlimm war er dann nicht (Achtung Ironie).
Da man ja bekannt war sah ich es auch nicht so eng, als er erstmal eine halbe Stunde seine Mails checkte und noch einen Kaffee bei mir trank bevor er sich 15 Minuten mit meinem Hund beschäftigte und ihn dann als untherapierbar abtat und die Einschläferung empfahl (Spanier halt, die sind gestört).Vor allem hatte ich ein Praktikum von 5 Tagen bei ihm gemacht und dafür 450,00 Euronen bezahlt, bevor ich selbt ab und an mit Hunden arbeitete, wollte also einen Tip von Kollege zu Kollege.
Liebe Grüße
Steffi
-
Nee, nä?
Steffi, Steffi - das war wirklich rausgeschmissenes Geld...
LG
cazcarra -
Schön wieviel Angst ihr einem macht :/ . Mein Rüde geht ja sofort ins Aggressive über bei falschen Umgang...
Vielleicht sollt ich wirklich die Ausbidlung selbst machen in Potsdam und dann meine Hunde danach erziehn...
-
Muss es denn eine Hundeschule / "Privattrainer" sein oder bist Du auch an Tipps für Hundeverein interessiert?
Ich war vor ein paar Jahren öfters mal in Köln Mühlheim beim Hundeverein und fand die Trainer dort sehr nett und kompetent :).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!