Warum gibt es nur so viele "schlechte" Hundetraine

  • Hallo,

    meine Hündin und ich haben in den letzten 4 Wochen 4! Hundetrainer "verbraucht".

    Trainer 1: bescheinigte mir eine hochaggressive Hündin (totaler Blödsinn). Hat in der ersten Stunde schon gesagt, dass man bei Jagdtrieb am besten mit Sprühhalsband arbeitet. = disqualifiziert

    Trainer 2: Hund begrüßt und dann direkt auf den Rücken gedreht und Macht demonstriert. Sitz mit Druck auf Taille, so dass der Hund nach unten ausweicht = disqualifiziert

    Trainer 3: Da Hund nach 2 Stunden nicht unter extremer Ablenkung an der Leine geht, sollte ich mir ein Halti kaufen. = disqualifiziert

    Trainer 4: Eine Leinenführigkeit bekommt man ohne Halsband nicht trainiert. = disqualifiziert

    Ganz ehrlich bin ich mittlerweile echt frustriert. Ihr könnt mal hochrechnen, was ich bisher für in meinen Augen vollkommen unqualifizierte Trainer bezahlt habe.

    Ich hätte so gerne einen guten und verständnisvollen Trainer, der Paula und mir weiterhilft. Bin aber mittlerweile echt ratlos!!!

    Übrigens Leinenführigkeit funktioniert mittlerweile auf bekannten Strecken super.
    Trainingsmethode: Kurz vor dem Ziehen bin ich stehen geblieben. Sobald SIE den Zug aus der Leine genommen hat, ging es weiter. Hat zwar ewig gedauert, aber es funktioniert auch MIT Geschirr :smile: .

    Liebe Grüße,
    Judith & Paula

  • Wo wohnst du denn?
    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
    P.S. nimm den Hund zur nächsten HuSchu nicht mit zum Anschauen, dann passiert dir sowas wie mit dem Alfawurf nicht wieder.

  • hallo,

    ich mußte schmunzeln, als ich deinen beitrag las. ;)
    ja, es ist wohl so, dass man viele frösche küssen muß, um einen anständigen trainer zu finden. :D das sind unnötige kosten, die einen dann richtig ärgern, weil das geld einfach nur rausgeschmissen ist.

    so ähnliche erfahrungen habe ich auch gemacht.

    auf den internetseiten liest sich alles prima, am tel. versprechen sie sonst was, dann merkt man in der ersten std. nach 5 min., dass das ein reinfall ist.

    ich kann dir raten, es mal mit einem cumcane, oder al trainer zu versuchen.
    zumindest wirst du da nicht über meiden arbeiten und die haben mehr drauf, als leinenruck und unterwerfung. ;)

    viel glück. gruß marion

  • Das mit dem Stehenbleiben mach ich auch grad seit über einer Woche. Ich werd nicht mehr so extrem kreuz und quer durch die gegend gezogen von ihm :D . Doch rechne, weil manchmal 2 Hunde an der leine mit nem halben Jahr bis es dauerhaft ist. auch wenn ich jetzt schon Tage hab wo es durchgehend klappt.

    Such ja grad hier im Forum auch nach nem guten Trainer um mir das alles zu ersparen, da solche dinge bei meinem Rüden wie du es beschreibst so nach hinten losgehen würden.

    Machen nicht gute Trainer eh die erste Stunde umsonst? Weil die müssen ja erstmal die Situation erfassen und dann überhaupt sagen ob sie sich damit auskennen oder nicht.
    Wäre das nicht Seriös, oder wie erkennt man nen Seriösen Hundetrainer?

  • Wäre Berigsch Gladbach oder Köln-Holweide zu weit weg oder machbar?

    In Bergiosch Gladbach finde ich die Leute hier ganz gut, Frau Lehmann arbeitet sehr human und sehr nett.

    Diese hier in Köln, wo ich diesen Samstag mal hinfahren möchte, wurde mir von meinem TH empfohlen. Die kennen den Herrn der die Stunde macht allerdings nicht persönlich. Samstag kann ich Dir mehr sagen ;)

    Liebe Grüße
    Caro

  • Viele Hundetrainer machen die erste Stunde umsonst, diejenigen die teure Einzelstunden verkaufen amchen es häufig nicht.
    Ich finde einen guten Trainer kannman nicht mit einfachen Worten beschreiben, jeder definiert "gut"anders. :smile:

  • Warum gibt es nur so viele "schlechte" Hundetrainer?

    Weil es so viele überhebliche und arrogante Menschen gibt, die es nicht für nötig halten, sich (weiter-)zubilden, die keine Werte und Moralvorstellungen von ihren Eltern mitgegeben bekommen haben, und nun ihren Frust an armen Hunden auslassen, und ihre überschüssige Energie an ahnungslosen und leichtgläubigen Hundehaltern ausleben! :ua_angry: Und das ganze unter dem Deckmantel eben dieser Berufsbezeichnung.

  • Drei von den besagten Trainern haben ein erstes Treffen von 10 Minuten umsonst gemacht. Der 4. hat 85 Euro für 1,5 Stunden bekommen :/

    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bezahle gerne für gute Arbeit, die uns weiterhilft.

    Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge. Es tut schon mal gut zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!