Wir gehen hüten!

  • Hallo Fori's


    ich freu mich gerade so, dass ich es loswerden muss :D
    Am 18.september gehe ich zum ersten Hütetraining mit meinem Aussie Rüden Joker (1Jahr).
    Wir gehen bei Elke Ritter auf der spottet horse ranch zum Training.


    War schonmal einer dort und kann Erfahrungen schreiben?


    Wenn Joker entsprechendes Talent zeigt, dann will ich ihm das 1-2 Mal im Monat ermöglichen. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir gehen hüten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wünsch Euch viel Spaß. Das möche ich mit Odin auch mal ausprobieren.
      Ich habe Sandra Zilch in erreichbarer Nähe. Ich müßte mich nur endlich mal bei ihr melden und nachfragen. :headbash:

    • Ich möchte Deinen Enthusiasmus ja nicht schmälern, aber mir stellt sich die Frage nach dem Sinn, wenn man 1 bis 2 Mal im Monat den Hund an Schafen bespaßen möchte, denn von Training kann bei diesen Abständen ja kaum die Rede sein... Ich würde meine Schafe für sowas nicht hergeben.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Musst du denn immer gleich so negativ sein?
      Also ich bin ja echt offen für angebrachte Kritik, die bei dir sicher gegeben ist, aber kannst du das dann nicht einfach auch mal ausführen?
      Ist nicht bös gemeint, aber ich find es nur immer irgendwie schade, wenn man sowas eben nicht erklärt.


      Meinst du es wäre nicht möglich, bei erfahrenen Leuten 2 Mal im Monat ein Training aufzubauen? Mit Theorie und Praxis.
      Es gibt doch einige hier, die immer wieder sogar nur Seminare mit ihren Hunden machen und durchweg positiv darüber schreiben. :???:


      Lass mich an deiner Erfahrung teilhaben ;)

    • ich glaube corinna ging es vor allen dingen um die schafe...für die ist ein hüteanfänger eben purer stress. ein unerfahrener hund kann auch unter umständen zu einer großen für das vieh gefahr werden.


      andererseits bringt es einem hund auch wenig ein oder zweimal im monat just for fun schafe herumzuscheuchen, denke ich jedenfalls.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!