Schilddrüsenbehandlung...plötzliche Zunahme!

  • Putenwurst bekommt er morgens und abends ein kleines bisschen zum Tabletten einnehmen. Anders nimmt der die nicht. Denke Putenwurst ist am harmlosesten oder nicht?


    Gemüse sollten Hunde doch nicht so roh oder? Hab schon mehrfach gehört, das Hunde das nur gekocht dürfen?!

  • Ich habe auch eine "SChilddrüse" hier. Die Hormongabe ist sowas wie "lottospielen". Auch wir müssen die Dosierung regelmäßig wieder anpassen. Man gewöhnt sich dran (meine bekommt ihre Hormone jetzt seit über 3 Jahren).


    Zum Futter: Ich würde dir empfehlen, dir ein getreidefreies Trockenfutter zu suchen. Ich habe viele Schilddrüsenhunde in meinem Bekanntenkreis mittlerweile und die fahren eben alle ohne Getreide deutlich besser.

  • Also das mit den Möhren werde ich mal anwenden. Gekocht hat er sie schon gefressen.


    Mal schauen ob er sie so roh zum Knabbern nimmt. :smile:


    Pebbles


    Kann sich die Dosierung denn oft so schlagartig ändern? Dann kommen wir ja nie bei nem anständigen Gewicht an. Alles was jetzt schön runter war ist jetzt fast wieder drauf :shocked:
    Das wäre ja schlimm, wenn das immer so extrem wäre. Klar das das mal schwankt, aber so......


    Wegen dem Futter werde ich mal schauen was ich da mache, warte jetzt heute Abend erst mal die Ergebnisse ab.

  • Hi Vera,


    alle vier Wochen erst Gewichtskontrolle macht die Sache auch nicht leichter, hier ein Tipp: Nimm ein Messband und miss die Taille, da zeigen sich Änderungen sehr schnell.


    Liebe Grüße
    Kay

  • So hab nun die Blutergebnisse. Die Schilddrüse ist soweit in Ordnung.
    An der SDU liegt es nicht. Der Wert war statt wie es gut wäre mit 4 diesmal 4,8, also sogar etwas zu hoch. Gebe nun etwas weniger von den Tabletten.
    Am Freitag lassen wir noch ein komplettes Blutbild machen. Irgendwas muss ja sonst noch im Argen sein....


    Also immer noch ungelöst :( :

  • Ja, bei usn schwankt es teilweise auch sehr plötzlich. Mir wurde von einem Fachmann auch gesagt, daß man nicht immer den Blutwerten trauen darf, weil das einfach auch stark abhängig von verschiedenen Außenfaktoren ist.


    Pebbles wird einmal die Woche gewogen und ich führe Futtertagebuch. Wir barfen, da ist da schon immer mal untercshiedlich vom Futter. Daher wird hier alles aufgeschrieben, weil wir eben auch immer mal "sündigen" und es mehr Leckerchen gibt. Aber dann kenne ich eben den Grund, warum sie zunimmt.

  • Ich kenne so aber leider keinen Grund warum er so zunimmt :( :


    Bin momentan echt verzweifelt und hoffe nicht, dass er noch irgendwas hat. Samstag wenn die Blutergebnisse da sind wissen wir wieder mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!