Schilddrüsenbehandlung...plötzliche Zunahme!

  • :lachtot: er wird wohl nicht gerne fotografiert, oder?


    Könntest Du vielleicht mal ein Bild von oben im Stehen machen? Das erste Bild lässt sich nicht vergrößern. :/
    So das man die Taille, Rücken etc. sehen kann?


    Und was hat der Tasttest ergeben?


    Gruß
    Bibi

  • bibidogs


    Was los? Noch gar kein Urteil zu dem Bild abgegeben? =)





    Hab grade eben die Blutergebnisse erhalten und es ist definitiv ALLES in Ordnung!
    Keine Ahnung also was da wirklich los ist.


    Soll also wie schonmal besprochen das Futter umstellen (Royal Canin oder Hills).....werde das dann auch mal tun, tendiere aber eher zu dem Lupovet. Muss mich mal noch ein bisschen durchs INternet wühlen. Gibt so viel, bin mir nach wie vor noch net ganz schlüssig welches ich nehme.


    Aber alles in allem macht mich diese Zunahme immer noch stutzig....

  • Man darf nicht davon ausgehen, dass, wenn ein Hund einmal gut eingestellt ist (Werte und Aussehen), diese Situation dauerhaft ist:


    Am Anfang einer Hormonsupplementierung stellt die SD langsam die Restfunktion ein. Heißt, man gibt Tabletten, die Werte sind nach 2 Wochen gut. Da die SD langsam den Geist aufgibt, rutscht der Hund wieder in die UF.


    Mann muss die Hunde gerade am Anfang einer Hormonsupplementierung regelmäßig checken:


    Tablettendosis halten - nach 6 Wochen T4 checken.


    Die restlichen werte, insbesonders die T3er machen bei eingestellten Hunden keinen Sinn.


    LG Sabine

  • Die SD Blutwerte werden ja regelmäßig kontrolliert und nachdem er plötzlich wieder zugenommen hatte, hatte er die Werte sogar minimal zu hoch.
    Also nicht mit SDU!


    Die anderen Werte wurde nur zur Sicherheit mal abgenommen, um zu schauen ob sonst nichts negativ ist!

  • Zitat

    Die SD Blutwerte werden ja regelmäßig kontrolliert und nachdem er plötzlich wieder zugenommen hatte, hatte er die Werte sogar minimal zu hoch.
    Also nicht mit SDU!


    Wie zu hoch? Wo lagen die Werte oder der T4?


    LG Sabine

  • Zitat

    Die SD Blutwerte werden ja regelmäßig kontrolliert und nachdem er plötzlich wieder zugenommen hatte, hatte er die Werte sogar minimal zu hoch.
    Also nicht mit SDU!


    Die anderen Werte wurde nur zur Sicherheit mal abgenommen, um zu schauen ob sonst nichts negativ ist!


    wenn der TSH zu hoch ist, liegt eine SU vor. Es gibt auch die latente Form, meist liegen die FT3 und FT4 Werte noch in der Norm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!