Gemüse/Obst zum NF dazu?

• Hallo,

ich füttere unserer Hündin zufrieden NF von Real Nature. Nun besteht das ja meist aus 68% Fleisch, 25% Brühe und 5% Sonstigem (Nudeln/Kartoffeln/Reis).

Ist es da ok wenn ich noch ein bisschen Obst und Gemüse dazu mische?
    Also ich spreche bei 230g NF von ca 50g Obst/Gemüse täglich.

Ich hab von unserem Rüden noch sooo viel eingefrorenen Obst- und Gemüsebrei (dieser wurde gebarft) für den ich sonst keine Verwendung hätte...

Danke schon mal!

• Selbstverständlich kannst Du das, wir machen das hier regelmäßig, wenn es so ein Dosenfutter gibt.... Du kannst z.B. problemlos 50% Dose und 50% Gemüsebrei füttern (von dem Obst anteilig weniger geben), auch langfristig eine sehr gute Idee. ;)

• Ich gebe immer Obst oder Gemüse dazu. Ich bin überhaupt ein ziemlich leidenschaftlicher Mixer :smile: , denn auch abwechselnd diverse Öle ( momentan Lachsöl), Hüttenkäse, Joghurt, Haferflocken, Hirse, Amaranth, ein paar frische Kräuter etc.ppp kommen immer irgendwie zusammen mit dem Dosenfutter in den Napf.

LG Britta

• Sehe ich genau so wie Britta, immer schön rein damit... ;)
    Neben Gemüse füttern wir auch viel Getreide dazu (alles querbeet, Hauptsache unbehandelt und vorwiegend Vollkorn...)...
    Und was das Thema Pimpen von Dosenfutter anbelangt, wir machen es genau so mit Trockenfutter, mit dem Unterschied, dass wir alles zusammen mit warmen/heißen Wasser ca. 15 Minuten lang quellen lassen.
    Klappt genau so hervorragend, Hundis sind extrem scharf drauf, was will man mehr. :smile:

• Danke für eure Antworten! Dann mache ich es weiter so. Ich war mir nur nicht sicher ob es überhaupt empfehlenswert ist weil es ja immer heißt in FF ist schon alles drin was der Hund braucht.

Dann brauch ich mein Gemüse auf jeden Fall nicht wegwerfen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!