Schilddrüse ?
-
-
Hallo,
ich habe gerade die BB Werte bekommen ( haben sich extra gemeldet weil ich mir ja so große Sorgen mache ) und es ist alles in Ordnung !!
Die roten Blutkörperchen sind alle im Normalbereich.
Jetzt muss ich noch auf morgen warten wegen des Elastase Test, wenn da nix raus kommt weiß ich auch nicht weiter.
Wer weiß auf was er dann testet.Achso und ich hab am Telefon angesprochen das ich, wenn nichts anderes gefunden wird, gerne SD Medis hätte.
Die bekomme ich definitiv nur, wenn ich noch einen Schilddrüsenfunktionstest machen lasse und nur wenn der schlecht ist, gibt es Medis.Hatt damit jemand Erfahrung ?
Habe gehört der wäre gar nicht zuverlässig und sehr fehlerhaft.LG
Chrissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal hier, da wird über Erfahrungen berichtet:
https://www.dogforum.de/ftopic108616.htmlGruß
Bibi -
Danke Bibbi aber ob ein Funktionstest jetzt gut sein kann oder nicht konnte ich daraus auch nicht erfahren.
Oder ich hab wieder was überlesen.Der Test soll an einem Tag statt finden, nicht über mehrere Wochen wie in dem Thread.
-
Puh, gute Frage.
Mach doch mal einen Thread mit der Überschrift Schilddrüsenfunktionstest-Erfahrungen auf.
Vielleicht melden sich dann noch einige.Gruß
Bibi -
Ahh gute Idee, werd ich gleich mal nach dem Einkaufen machen.
LG
Chrissi
-
-
Zitat
Hallo lillameja,
jetzt bin ich neugierig. Kannst du "ist seitdem ein anderer Hund" mal genauer beschreiben?
Lieben Dank und viele Grüße,
JudithDavor war sie müde, lustlos, ist beim Gassi auch mal umgedreht, hinter mir hergeschlichen, ... wäre sie ein Mensch würde man fast sagen depressiv. Jetzt ist sie wieder munter, springt und spielt, möchte wieder mit mir arbeiten und ist einfach wieder lebensfroh. (So wie sie eben vorher auch "normal" war.)
-
Hallo,
so komme gerade vom Tierarzt und auch der Elastase Test ist ergebnisslos.
Aber jetzt kommt das nächste, der TA hat routinemässig nochmal Fieber gemessen und er hat Fieber (40,2 )
Also werden jetzt noch alle Reisekrankheiten abgecheckt, obwohl im Ausland waren wir noch nie mit ihm.
Denke eine Ansteckung in Deutschland ist mehr als gering oder ?
Habe mich damit noch nie beschäftigt.Irgendwie nimmt das alles kein Ende.
Die Schilddrüse stellen wir jetzt erstmal hinten an, denn Fieber kann davon ja nicht sein.
LG
Chrissi
-
Wir haben den TSH-Stimulanztest vor ein paar Wochen gemacht.
Mein Mann war mit dem Hund mittags zum Blut abnehmen, danach hat sie noch TSH gespritzt bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, stimuliert TSH die Hirnanhandrüse, an die Schilddrüse den Befehl zu geben, Hormone zu produzieren. Nach 4 Stunden war ich mit ihr nochmal zum Blutabnehmen.
Der Test hat den Verdacht einer Schilddrüsenunterfunktion bestätigt (das vorherige Blutbild war schon auffällig) bzw. ist die Schilddrüse bei unserem Hund wohl schon mehr oder weniger stillgelegt. Krümel bekam erst 2 Wochen lang 2 x täglich je 1/2 Tablette, ab heute bekommt sie eine 3/4 Tablette. Sie ist in der Zeit weder nervöser noch ruhiger geworden und verträgt die Tabletten auch gut. In 2 - 3 Wochen wird nochmal ein Bluttest gemacht, um zu gucken, wie die Werte sich eingependelt haben (und zusätzlich die Nierenwerte zu checken, die waren nämlich auch unter aller Granate
). -
Schau mal unter http://www.inselhunde.de/krankheiten.htm
Leider sind die Krankheiten oft sehr seltsam.
Manche Hunde haben krasse Symptome, andere wieder gar keine.Hast Du jetzt noch mal Fieber gemessen?
In der Praxis haben Hunde ja oft höhere Temperatur.Gruß
Bibi -
Und wieder mal Danke für die Links Bibi.

habe gerade aktuell die Temperatur gemessen und sie liegt bei 39,5.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!