• Hm, schreib doch nochmal die Symptome auf.

Also er schläft viel?
    Nimmt er auch ab?
    Gibt es sonst noch Auffälligkeiten?
    Haarverlust?
    Schmerzempfindlichkeit?
    Wurden die Lymphknoten punktiert?
    Wurde eine Röntgenaufnahme gemacht?

• Hallo,

laut einer Studie von Cumcane sind bei Hunden bereits Werte im unteren Normbereich ausreichend um solche Symtome auszulösen.

Da die Werte deines Hundes wirklich im absolut niedrigsten Normbereich liegen, würde ich es, wenn ihr nichts anderes findet, mit Schilddrüsenhormonen versuchen und nach 4 Wochen erneut testen.

Fühlt euch umarmt!

Alles Liebe Judith

• Ok hier mal die aktuellen Symptome :

Mattigkeit, sehr großes Schlafbedürfnis, mag kaum noch Gassi gehen und hechelt bei kleinster Anstrengung.

Das Fell ist zwar glänzend aber er hatt an den Flanken, Bauch und Innenseiten der Schenkel kaum noch Fell, man sieht die Haut.
    Er entwickelt auch keine Unterwolle, es ist nur das Deckhaar vorhanden.

Konzentationsschwierigkeiten, das heißt bei Kopfarbeit schaltet er sofort ab und macht ein bisschen bis gar nicht mit.

Er pupst öfter :lol: aber der Stuhl ist wie immer zweimal am Tag und normal.
    Appetiet ( wird das so geschrieben ? ) ist wie immer mehr als gut.
    Abgenommen hatt er nicht, wiegt aktuell 31 Kilo

Bei Hundebegnungen ist seine Leinenaggo wieder voll da, der TA meinte das kann sein weil es ihm nicht gut geht.

Röntgenaufnahmen sind unauffällig, Lymphknoten wurden noch nicht punktiert.

Schmerzauffäligkeiten des Rücken, Gelenke usw. konnte der Tierarzt nicht feststellen.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, falls mir noch was einfällt ergänze ich es.

• Hallo Judith,

ja das habe ich auch gelesen aber es ist echt schwierig einem TA das klar zu machen.
    Laut Labor sind die Werte noch im Normbereich, also sehen sie auch keinen Handlungsbedarf.
    Wenn nichts anderes gefunden wird werde ich auf die Medis bestehen, sollte er mir sie nicht geben, wird nochmal ein anderer TA gesucht.

LG

Chrissi

• Hi,

auch ich gehe aufgrund aktueller Probleme nächste Woche noch einmal zu einem anderen TA und lasse erneut einen Schilddrüsentest machen, da die Werte bei meiner Hündin auch im unteren Grenzbereich liegen.

Mein TA meinte auch, es besteht kein Grund für eine Behandlung.

Leider ließt man eben auf einschlägigen Seiten, dennoch mit Medikamenten zu behandeln. Meine Trainerin sagte mir letzte Woche, dass in den letzten Jahren immer mehr junge Hunde an einer Unterfunktion leiden. Daher sollte vor jedem Problemtraining immer ein umfassender Gesundheitscheck gemacht werden....

• Was mir noch einfällt ist das die Pigmentierung stark zunimmt, es sieht aus als wenn seine Nase über den Nasenrücken wächst. ( kann es nicht besser beschreiben )

Ich habe über ein anderes Forum auch Adressen von Tierärtzen bekommen, die sich auf die Schilddrüsenproblematik spezialsiert haben, wenn wirklich nichts anderes gefunden wird und mein jetziger TA sich mit den Medis auch dann noch weigert werde ich mich daran wenden.
    Nur leider sind diese mehrere Kilometer entfernt....

Aber erstmal muss wirklich alles andere ausgeschlossen werden, habe ja immer noch Sorgen wegen des BB.

• Hallo,

also ich würde mit meiner Tierärztin sprechen. Wenn sie kein Verständnis dafür haben sollte, sofort wechseln. Hier geht es um die Gesundheit des Hundes und nicht um irgendwelche persönlichen Dinge!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!

LG
    Judith

• Wann bekommst du denn die neuen Ergebnisse?

Meine Hündin hatte ähnliche Symptome und ebenfalls Werte am unteren Grenzbereich. Sie bekommt jetzt Medikament und seit dem ist sie wieder ein anderer Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!