Schilddrüse ?
-
-
Mal ein kleines Update.
Alle Ergebnisse auf Reisekrankheiten waren negativ, gott sei Dank.
Fieber ist auch wieder weg, woher es kam kann mir der TA nicht sagen.
Jetzt stehen wir wieder vor einem Fragezeichen.
Wie weiter machen ?
Der jetztige TA will in 3-4 Wochen nochmal die Schilddrüsenwerte abnehmen, wenn sie genauso sind einen Funktionstest machen.Wir überlegen aber gerade zu einem TA mit Schilddrüsenkenntnissen zu gehen, weil ich das Gefühl habe das der jetztige nicht wirklich weiter weiß.
Was würdet ihr machen ?
Gibt es überhaupt TA die sich darauf spezialisiert haben ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schilddrüse ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss leider los...habs garad gelesen, werde dir morgen was dazu schreiben... schönen Abend
-
Das wäre sehr nett von dir.

-
Da war ja noch was ;-)
Also ich habe mit meinem Hund gerade bei einem anderen TA noch einen Schilddrüsentest machen lassen.
Das größte Problem was ich hier sehe, sind einfach die unterschiedlichen Interpreationen der Werte. Also nicht nur die Analyse und deren Schlussfolgerungen auf eine mögliche Medikamentengabe, sondern welche Werte überhaupt aussagekräftig sind.
Mein TA testete nur den T4 Wert und irgendwelchen anderen Quatsch. Der Wert war im unteren Grenzbereich.
Beim zweiten TA verlangte ich nach einem erneuten Schilddrüsentest (war sehr überrascht, das jemand sowas verlangt
). Dieser meinte, der T4 Wert sei gar nicht aussagekräftig, denn bei jedem Hund der irgendeine Krankheit hat, sind diese Werte niedrig.Er meinte das ft4(freie T4) hat da mehr Aussagekraft in Kombination mit dem TSH Wert + Antikörper Test. Bei meinem TA gibt 2 unterschiedliche Arten von Schilddrüsentests.
Ich würde bei deinem TA oder anderen Tierärzten gezielt nachfragen, ob Sie sich mit der Thematik näher befassen und dich gut beraten können.
Hier nochmal ein Link dazu.
http://www.tsh.de/Innere/endokri…eose%20hund.htm
LG Andi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!