Ärger zugezogen, weil an der Leine..
-
-
Hallo,
jetzt weiss ich auch, warum ich lieber Hündinnen halte... vielleicht hätte ich damals einfach mal mehr "Rüdenbücher" lesen sollen
LG, Tanja (die aus diesem Grund Reitställe hasst - da laufen zu 80 % solche Personen rum)PS: Die würde ich ignorieren - du hast nichts falsch gemacht. Und ich würde auch meinen Hund angeleint lassen - beim nächsten Mal ist er unangeleint und dann war genau das der Fehler - und dann hast du auch noch Ärger u. U. mit dem Reitstallbesitzer... wenn ihr Pech habt, sind dann Hunde im Reitstall bald komplett verboten...
-
1. September 2010 um 10:57
schau mal hier:
Ärger zugezogen, weil an der Leine.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich sag nur:
typisch stall!da lassen alle ihre hunde rum rennen und wissen garnicht was die so den lieben langen tag treiben. und wehe es passiert was, dann ist der eigene immer das unschuldslamm.
eine freundin von mir hatte auch mal ein problem mit einer kleinen kampfwurst (sorr, aber auf den trifft es wirklich zu). als dieser am ohr ihres schäferhundrüdens (an der leine) hing, erdreisete sich dieser ihn nach unzähligen vorwarnungen auf den boden zu drücken. die besitzerin ist ein paar tage später mit einer TA-rechnung gekommen auf der unter anderem zahnfleischentzündung stand.
mir ist aufgefallen das immer nur die motzen die ihre hunde nicht im griff haben.
dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als immer mit offenen augen nach dem anderen hund ausschau zu halten und diesen von deinem weg zu halten, bzw. deinen von ihm ab zu schirmen. lass dir auf keinen fall die leine oder sonstiges ausreden!
-
wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch und ich bin froh, mit solchen merkwürdigen Leuten nichts zu tun haben zu müssen!!
Du hast NICHTS, aber auch GAR NICHTS falsch gemacht, außer vielleicht eines: dieser Dame KEINE runtergehauen zu haben!!
Melde es dem Stallbesitzer! Und vor allem: lass dich nicht niedermachen. mehr als deinen Rüden anleinen kannst du nicht. SIE hat den Aggrorüden, der nicht unter Kontrolle ist, nicht du!
Als Sofortmaßnahme empfehle ich eine Kette, die in Richtung des Hundes fliegt, der euch angreifen will.
Dieses ominöse Rüdenbuch würde ich auch gerne lesen wollen

-
Zitat
Und wie sage ich so schön " Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"
Die gute Frau wollte von ihren eigenen Unfähigkeit ablenken und würde das auch schaffen, wenn jemand sich eben nicht mit Hundesprache beschäftigen würde
Grüzzle
Bibi
Bibi... weißt Du nicht, dass Labbis von natur aus gut erzogen und sozialisiert sind?? Die wollen immer nur spielen und wenn nicht, sind immer die anderen Hundehalter schuld.Außerdem sind Labbis allein durch ihre Rassezugehörigkeit von der Leinenpflicht befreit...

(Nein, ich bin kein bisschen zynisch, nur weil meine Lotte schon 2 mal von Labbis gebissen wurde
) -
Zu dieser Person hätten nur ein paar Worte genügt:
"Wie der Herr so's Gescherr!"
Kein Wunder das ihr Hund so abgeht, sie macht es ihm ja vermutlich ständig vor - frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.
Statt sich für ihr Fehlverhalten zu entschuldigen macht sie Dich an.
Kauf der Dame doch mal ein gutes Benimmbuch
-
-
Mir scheint, der FRAU fehlt die Sozialisierung :irre3: !!!!! Susa hat ganz rech!
Übrigens, ich hab grade mal gegoogelt. Es gibt wirklich ein "Rüdenbuch"... Das Buch heißt "Der Rüde (Wesen, Haltung, Gesundheit, Erziehung)" von Christiane Glanz, Kosmos Verlags-GmbH.
Vielleicht sollte die Tussi das Buch dringend mal lesen.
-
Frage die Person doch beim nächsten mal warum sie ihren Unerzogenen Hund nicht an die leine nimmt wenn sie weiss das ihr Hund andere Hunde beisst die an der Leine sind.
Verantwortungslos ist in dem Falle nur die andere Person die ja wusste das ihr Hund aggressiv auf Leinen reagiert, bzw auf Hunde die an Leinen sind. -
Ähm, wenn ich weiß das mein Hund so auf angeleinte Hunde reagiert, nehme ich ihn auch an die Leine, um das zu verhindern.
Das sollte dieser Tante mal klar gemacht werden. Sie und ihr Hund sind nicht der Mittelpunkt der Welt.Ich würde der Frau mal das Rüdenbuch empfelen, und ein Benimmbuch dazu.
Lass dich von solchen nicht ärgern, die legen es eh überall nur drauf an, ihren selbst provozierten Frust abzulassen.
-
Hallo liebe Fories !
Danke, lieben Dank für euren Zuspruch. Hat mich ungemein aufgebaut, weil gestern irgendwie nicht mein Tag war....(hat man ja mal, dann geht irgendwie alles schief ). Ausserdem hab ich auch überhaupt keine Lust auf solche Diskussionen wie gestern im Stall.
Aber die Hundehalter werden irgendwie immer "verrückter"
. Hat der Hund noch seine "Eier" wird man schief angeguckt. Anscheinend ist es Mode geworden, alles was bellt und 4 Beine hat zu kastrieren, weil dann angeblich alles "leichter" ist.
Ist man dazu nicht bereit (weil man seine persönlichen Gründe hat) wird gelästert.
Mann, ich hab es sowas von satt!
Ich hatte ja noch nicht alles aufgeführt. Der Labrador zeigt auch ein merkwürdiges Verhalten?, wenn ich meinen Hund ohne Leine im Stall laufen lasse. Dann ist der nur am Knurren, wenn "Ari" in seine Nähe kommt. Mein Hund lässt sich davon aber nicht provozieren, sondern ignoriert das Ganze. Angeblich (so die Besitzerin) kommt es daher, daß der Labrador als Junghund immer niedergemacht worden ist (von großen, schwarzen Hunden), außdem wird er selber an der Leine immer angegriffen, von daher läuft er immer "leinenlos".
Muß ich das verstehen?, denn mein Hund ist freundlich u. ignorant zu ihm u. will ihm nichts Böses, außer er wird angegriffen, dann verteidigt er sich. Ist das nicht richtig??!
Ach ja, das muss ich noch anführen: gestern, nachdem mein Hund sich verteidigt hat, hieß es noch von der Labrador-Besitzerin: er hat angegriffen!, weil er mich verteidigen wollte, weil er an der Leine war...
Verdrehung der Tatsachen, oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich es verkehrt sehe.
Außerdem lässt sich der Labrador leider nicht vertreiben, wenn ich meinen Hund an der Leine habe. Der geht trotzdem (auch wenn ich dastehe) auf meinen los . Da hilft leider auch keine Wurfkette, oder ein gesprochenes Machtwort (alles schon probiert).
Tja, ist schon ein ausgesprochen schwieriges Thema: egal ob wir Kinder erziehen, oder uns an Hundeerziehung wagen
So, das erstmal u. ....schön, daß es so ein Forum gibt...
Alles Liebe
Calida -
leider ist immer der "große,böse,schwarze hund" an allem unglück schuld!
das steckt irgendwie in den leuten drin...da wirst du dir eine sehr dicke haut anlegen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!