Hunde aus der Niederlande und aus Ausland..Hundehändler
-
-
Mhm, ungeimpft bekommt man keinen Hund (rechtmäßig) über die Grenze.
Würde dir raten, dich als erstes an den Zuchtverband zu wenden (geht auch per @mail), um abzuklären, ob der Zwinger da wirklich registriert ist, und auch deinen Verdacht äußern. Habe seit über 20 Jahren keine Rassehunde mehr (äh, mit Ausnahme eines "Notfall-Exemplares"), aber es würde mich sehr wundern, wenn man dort lässig über eventuelle schwarze Schafe hinweg sehen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde aus der Niederlande und aus Ausland..Hundehändler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du bst da leider ein wenig einem Fake aufgesessen.
Der Hund ist nicht vom VDH, sondern vom VDHZ
Das ist das Problem. Diese ganzen selbstgestrickten Rassezuchtverbände, die sich ihre Regeln selbst stricken.
Es ist natürlich hart, jetzt zu sagen "gib den Welpen zurück", ich weiß, daß das oft sehr utopisch ist, weil man an einem solchen Zwerg doch sehr hängt. Aber ganz ehrlich wird da häufig auf Gesundheit nicht wirklich viel Wert gelegt und wenn du ganz viel Pech hast, hast du wirklich viel Troubel mit dem Hund auf Dauer.. .
-
Wenn ich auf die Seiten der 3 franz. Bulli Züchter im VDHZ/UCI gehe, steht dort, die Tiere werden mit Ahnentafel, EU-Ausweis, gechipt usw. abgegeben.
http://www.vdhz-rassehunde.de/…anzosische_bulldogge.html
Ich möchte zu gerne wissen, wo die TS da gelandet ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
TS ?? Sry bin seit heute hier registriert und kann mir unter der Abkürzung nichts denken.
Kann mann eine Welpe überhaupt zurückgeben?
Ich habe die gegoogelt und es kommt keine Information über die Züchter.
Nur Homepage,aber sonst hat keiner weder in einem Forum noch was weiß ich wo etwas über Züchter von Wxxx geschrieben.Das ist schon was positives oder?
Wo habt ihr eure Hunde her ?
-
TS= Threadstarter
-
-
Hallo!
Wenn das die aus Straelen sind: Das ist DIREKT an der holl. Grenze!!!
LG -
Stimmt!Habe vorhin nicht richtig geguckt.Aber spielt das eine Rolle...man kriegt keinen ungeimpften Hund durch die Grenze, egal ob man 10km weiterweg wohnt... Vielleicht haben die Glück gehabt,ich meine wie oft wird man schon an der grenze gecheckt...besonders da, wo Bauernhof ist. Ich komme aus MS und bin öfters nach Enschede gefahren..noch nicht einmal angehalten worden...
-
Cool, ich komm aus Ascheberg! Bin auch noch nie auf der Strecke angehalten worden. Sogar mit dem VW-Bus nicht, und ich dachte immer, die sind prinzipiell verdächtig
!
Ich hatte auch nur die Hoffnung, dass das die Chance erhöht, dass ein holl. TA da auf´m Hof zum Impfen war, vielleicht sind die ja günstiger oder so?
Haste schon angerufen? Ich drück euch die Daumen, dass sich das aufklärt... -
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du den Züchter nicht anrufst und fragst
-
Hast du dich den den Zuchtverband gewandt?
Hole dir doch dort Infos ein und erzähle von deinem Welpen und seinen Impfungen.
Stellt sich die Frage, wer tatsächlich die Mutter deines Welpis war, wenn ein niederl. Tierarzt ihn geimpft hat...
Über die Grenzen (welche Grenzen?) fährt man doch heute, ohne kontrolliert zu werden.
Einen Kofferraum voller Welpen aus Holland bemerkt doch niemand.
Es wird für dich schwierig, etwas nachzuweisen.
Da kann dir nur der Zuchtverband helfen.
Hast du da angerufen?
Im VDH haben Käufer bestimmte Regressansprüche...
Ich habe keine Ahung, ob das Allgemeingültigkeit hat, ob Dissidenzvereine diese Auflage auch haben?
Das wissen bestimmt einige User hier.
Spielst du mit dem Gedanken, den Welpen wieder abzugeben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!