Hunde aus der Niederlande und aus Ausland..Hundehändler
-
-
Ja,wir haben den abgeholt,aber ehrlich gesagt haben wir gar nicht drauf geachtet ob wir jetzt richtung holland fahren.Und davor noch habe ich gegoogelt und da habe ich bei google maps düsseldorf gesehen,seit dann habe ich gedacht das sei inner nähe von düss. , erst wo ich straelen gegoogelt hab ist mir klar geworden wie nah das ist.^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde aus der Niederlande und aus Ausland..Hundehändler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey, wenn man sonst nur mit dem Rad durch´s schöne MS radelt, ist doch ok!
Muss doch nicht jeder ne geographische Eins sein! -
Da hast du Recht!Münster ist schön und die Leute sind allgemein hundefreundlich.Es ist voll mit freiwilligen Hundeitter und endlose Parks^^
-
Hallo,
schön, dass sich alles geklärt hat.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Kleinen.Im Übrigen ist es schon so, dass man Bullys immer atmen hört. Sie schnarchen auch nicht schlecht...
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
Im Übrigen ist es schon so, dass man Bullys immer atmen hört.Das ist übrigens Quatsch...
-
-
Jaaaaa endlich ein Mitglied mit einer Fr.Buldogge!Hi!
Ich würde mal gerne wissen,ob du dein Hund auch als wElpe bekommen hast?HAt er immer sein Schlafplatz gewechselt und atmet er in der NAcht etwa doller?LG
-
Ja, ich habe Arthur als Welpen bekommen, und zwar mit ca. 3,5 Monaten, 2,8 kg, verwurmt, zu dünn, mit entzündeten Füßen- eben ein klassischer Händlerhund. (Er wurde mir mit 2 weiteren Welpen geschenkt, da man sie sonst entsorgt hätte). Er ist inzwischen 5, atmet bei Wärme, unter Anstrengung oder bei Stress hörbar, schnarcht aber nur, wenn er komisch liegt, dann aber wie 3 besoffene Männer.
Toi toi toi hat er keine weiteren gesundheitlichen Probleme...Zu deinem Welpen:
1. Bullys sind als Welpen in der Regel alle freiatmend, deswegen steht auch in jeder Vermehreranzeige dieses Wort drin. Die Probleme kommen, wenn sie denn auftreten, erst mit dem Älterwerden, so ab 1,5 Jahren. Ich kenne allerdings genug Bullys, vom seriösen Züchter und auch ohne Papiere, die auch im Alter keine Atemgeräusche haben.
Dass dein Welpe Atemgeräusche hat, würde ich jetzt mal auf die Erkältung schieben. Gehustet hat meiner auch wenige Tage, nachdem ich ihn hatte.2. Als Welpe hat Arthur die Schlafstätte nicht gewechselt: er schlief im Karton, und wenn er musste, dann wurde er unruhig, ich konnte ihn einsammeln (Hose und Jacke lagen neben dem Bett) und zum Pipimachen runtertragen. Und JA, ich habe meinen Hund im 3. Stock Altbau bei minus 20 Grad (der Winter 2005/2006 war sehr kalt) stubenrein bekommen und gleichzeitig auch noch ein paar Pfund abgespeckt.
3. Bei deinem Züchter hätte ich persönlich keinen Hund gekauft. Er hat mir viel zu viele Hunde (wenn da sogar eine Kopfverletzung eines Welpen untergeht- na hör mal!
), ich bin kein Fawn-Fan, mir gefallen die Bullys optisch nicht so unbedingt, aber das Wichtigste: der Verein toleriert Fehlfarben! Man muss dir aber zugute halten, dass du nicht "von privat" gekauft hast.
Darf ich fragen, welche Farbe dein Welpe hat? Fawn, nehme ich an?Ist eigentlich sicher, dass er hört?
-
WEißt du,am Anfang,als wir nach einem WElpe gesucht haben, tauchte in http://www.deine-tierwelt.de eine tolle Anzeige über süße Bullys, entwurmt,geimpft o.Papiere aber...für 450€ dwir haben den sogar reserviert.Dann habe ich im Internet über alle dies eHundehndler und Import von Welpen und Massenzüchter , dann habe ich mich erschrocken und wollte den nicht mehr.Er war schwarz weiß so wie deinen.
Ja wie gesagt,dann wollten wir unbedingt einenn vom Züchter...zwar gibt es da auch Problemchen,weil die blöde Standarts zum Züchten haben,wie komplett platte Nase und Schnauze und zu kurzem Schwanz usw , aber irgendwie haben wir uns sicher gefühlt und uns für einen entschieden.Mein Hund ist in die Farbe Fawn ja,Beige ist allgemein meine Lieblingsfarbe und ich mach ehrlich gesagt kein unterschied zwischen fawn und beige
Über den Züchter.Die hatten 8 eigene Hunde,was mir gefallen hat ist dass die Bullys längere Beine und längeren Rücken haben,die sind spotlicher als die andere Version(kurze beine,kurzen Rücken) obwohl optisch sieht es so (kurz.Vers.) besser für mich.
Die Farben..jein...die hatten da ein Bully in Blau( also grau aber ich glaube so nennt man die farbe) aber die züchten mit ihm nicht,haben den nur so.Und ich wohne am 4Stock und meeeiiin Gott jeden Tag mindestens 12 MAl runter und hoch ist schon anstrengend.
Ich ahbe irgendwo gelesen,auch wenn er älter wird,müssen wir ihn tragen,weil die Gelenke geschont werden müssen.Trägst du ihn auch?Ob er hört?Mit Sicherheit.Er reagiert auf alle Geräusche.Ist auch sehr gut sozialisiert und sehr mutig.
Eigentlich kein Problem nur die blöde Erkältung.Wie viel wiegt den deiner eigentlich im Moment? Die TA hat gesagt,dass unserer Übergewichtig ist...9 Wochen 4 Kilos... ?was meinst du?
LG
-
Keine Ahnung, ob dein Welpe übergewichtig ist. Zeig doch mal ein Foto!
Ach ja, Arthur wiegt 16,4 kg (zu schwer laut Standard, aber er ist nicht vom Züchter, da kann das schon mal passieren) und sieht so aus:
BTW: hochbeiniger und langnasiger bedeutet nicht zwangsläufig sportlicher...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!