Hunde aus der Niederlande und aus Ausland..Hundehändler

• Zitat

Im VDH haben Käufer bestimmte Regressansprüche...
    Ich habe keine Ahung, ob das Allgemeingültigkeit hat, ob Dissidenzvereine diese Auflage auch haben?
    Das wissen bestimmt einige User hier.
    Spielst du mit dem Gedanken, den Welpen wieder abzugeben?

Es ist im Prinzip egal wo ich einen Hund in Deutschland kaufe, ob VDH oder Dissidenz, alle unterliegen der Gewährleistungspflicht. D. h. Beseitigung der Mängel oder Entschädigung.

Es wird schwer sein zu beweisen, daß die Welpen aus Holland sind. Aufschluß würde nur ein DNA test bringen. Dazu brauch man aber die DNA des "angeblichen" Muttertieres.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Sorry ...
    mal am Rande bemerkt:
    Ich wohne ca. 3 km von NL entfernt. Es gibt nirgendwo Kontrollen,
    außer auf Drogen.. es gibt keine Grenzübergänge etc. mehr.
    Es ist hier üblich und normal zu einem holländischen TA zu
    fahren. Die TK´s in NL haben sogar einen außerordentlich guten Ruf.
    Zum Rest kann ich nichts sagen...

Grüße
    Susanne

• Es sagt niemand etwas gegen TÄ aus Holland.

Aber auch, wenn wir keine sichtbaren Grenzen - Grenzkontrollen mehr haben, so haben wir doch Ein- und Ausfuhrbestimmungen für Tiere. Und die sagen eindeutig, daß ein Hund gegen Tollwut geimpft sein muß. Ein Welpe von 8 Wochen und jünger ist es definitiv nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• hallo,

die impfgeschichte würde mir ehrlich gesagt weniger sorgen machen, aber sowas geht gar nicht.

das wäre für mich ein grund, auf wandlung des vertrages zu bestehen, wenn vertraglich festgehalten war, dass das tier gesund abgegeben wird.

es tut mir leid für die ts, denn sie wollte sicher alles richtig machen und dann sowas.

gruß marion

• Münster ist aber doch nicht in der nähe von düsseldorf :???:

Nunja, grundlegend finde ich die sache auch etwas eigenartig.
    wo kommt denn der Welpe her?

Ich mein in Holland ist ja alles etwas billiger, vielleicht hat sie ihn deshalb in Holland impfen lassen, wenn es nicht zu weit von der Holländischen grenze weg ist :ka:

Aber hm, schon komisch.

Was ist das denn für ein tzüchter?Wie seid ihr drauf aufmerksam geworden?

• So ich habe mit den Züchtern telefoniert und denen die Fragen gestellt.Es hat sich herausgestellt,dass die tatsächlich in der Nähe von NL wohnen und der Tierarzt,der die Welpen geimpft hat kommt aus NL.Die kleinen sind in De geboren und haben das Land nie verlassen.Über die Nabe wussten die nichts,haben es nicht geemrkt,aber ehrlich gesagt ich auch nicht.erst die TÄ hat das gesehen.Wie gesagt es kann vom spielen mit den geschwistern kommen,die haben auch 8 andere hunde,vllt ist er in kontakt zu dennen gekommen oder hat sich an ein spielzeug im auslaufgehege verletzt..schließlich sind welpen unstabil und stolpern über alles.Das sehe ich auch bei mir zuhause.
    Ich habe mir sorgen gemacht und war ein bisschen durch einander.Schließlich hatten wir auf einmal ein Baby im Haus..Aber eigentlich bleibe ich bei der Meinung,dass es doch seriöse Züchter sind,egal,ob die zu VDH oder VDHZ gehören.
    Die Züchten mit geunden Hunden,die Anlage ist echt Traum für jeden Hund,wir haben Starterpakett bekommen,Essen,Wurmkur mittel und der kleine ist echt gut sozialisiert und hat keine Angst!Vor NICHTS.Ob ich etwas fallen lasse,Staubsauge erschrekt sich nciht und läuft auch nicht weg,sondern greift an^^
    Also mein Yoko ist gesund und nicht importiert und er entwickelt sich toll.

Danke an euch alle für die Hinweise und die Antworten.

GLZ

yoko1

• Eines verstehe ich aber nicht, du hast den welpen doch bei züchter abgeholt, dann muß man doch wissen ob die holländische grenze in der nähe ist :???:
    Wo kommt der kleine denn her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!