Mit 2 Hunden heut zu Tage noch eine Wohnung finden?

• Umgezogen, einmal wegen Trennung, dann wegen Arbeit, sprich weniger Zeit von der Arbeit nach Hause, dann wegen Freundschaften, dann weil Bibo Treppen nicht laufen konnte, dann wieder wegen Arbeit und nochmal wegen Arbeit :D

Grüzzle
    Bibi

• Interessante Frage :-)

1. Domizil:
    Wohnung, Vermieter im Haus, Hundehaltung erlaubt, jedoch kein Jagdhund, da dörfliches Anwesen mit Kleintieren und Federvieh ;-
    1 Hund

2. Domizil:
    Eigentumswohnung von Verwandten
    2 Hunde

3. Domizil:
    Kleines Siedlungshaus (Doppelhaushälfte)
    2 Hunde

4. Domizil:
    Eigenes Haus, freistehend
    2 Hunde

5. Domizil:
    Reihenendhaus
    2 Hunde

6. Domizil:
    freistehendes Haus
    2 Hunde, später nur 1 Hund

7. Domizil:
    Zweigeschossige Wohnung,
    restliche Räumlichkeiten des Hauses gewerblich genutzt (Zahnarzt, Ladengeschäft)
    1 Hund

8. Domizil:
    eigenes Haus
    erst 1 Hund, dann 2, dann 3, teilweise 4 oder 5 *g*

Ich habe in allen Wohnungen oder Häusern, in denen ich allein oder mit Partner lebte, mit mindestens einem Hund gelebt. Und hatte nie Probleme, eine solche Unterkunft zu finden.

Hunde wären im Gegensatz zu einigen anderen Dingen bei der Vermietung von Haus oder Wohnung bei mir kein Problem.

Viele Grüße

Doris

• Wir haben in den letzten Monaten etwa zehn Wohnungen besichtigt und immer erst bei der Besichtigung von dem Hund gesprochen (und ganz nebenbei noch von drei Katzen). War nie ein Thema. Auch ein Zweithund wäre fast überall okay gewesen. Wir sind immer noch nicht umgezogen, weil wir mit noch keiner Wohnung hundert pro zufrieden waren, aber wir hätten schon oft gekonnt.

Achja, neben dem Hund und den drei Katzen haben wir auch noch zwei Kinder. Aber wir sind anscheinend so super nett dass das kein Problem ist ^^

• Mir graustes es schon vor der Suche...
    Im Raum um Bonn gibts auch nicht mehr soviel günstige ländliche Wohngebiete...

Mein geliebter Ferund hat es sich nämlich mit der Hauseigentümerin (seiner Mutter) so verscherzt, dass wir vllt auch demnächst umziehen müssen :sad2:

Habe allerdings auch die kleine Nala meine beiden Katerchen und noch 4 mongolische Wüstenrennmäuse in 3 verschiedenen Terras...

DAS wird bestimmt ein Spaß... :hust: Aber ich hab ja hier schon einige gute Tipps erhaschen können und hoffe damit mehr Glück zu haben ;)

• Da hatten hier ja einige richtig Glück :schockiert:

Vielleicht habe ich den Hund damals zu ängstlich erwähnt, sodaß die Vermieter wegen meiner Unsicherheit Angst bekamen :???:

Aber mittlerweile wird ja schon IN die Wohnungsanzeige geschrieben, dass keine Hunde erlaubt sind :sad2: Da braucht man ja gar nicht mehr anzurufen.

Hier ist eh schon Wohnungsmangel und alle paar Monate gibts mal 1 Wohnung.

Und nun steht dann da auch noch, dass keine Hunde erlaubt sind. :roll:

Manchmal denke ich wirklich, dass wir niemals eine Wohnung mit Garten finden werden :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!