Brief eines Perrera Mitarbeiters

• Zitat

Nein weil dieser Brief nichts, aber auch gar nichts mit Tierschutz zu tun hat, auch nicht wirklich mit aufrütteln, sondern mit auf die Tränendrüse drücken. Kein Spanier würde von so einem Brief in der Seele berührt werden, so wie hier auch einige.
    .

Ja genau, du hast recht!
    Kein Spanier wird von diesem Brief berührt werden. :roll:

Niemand erwartet doch, das ein Brief ausreicht, das komplette Denken
    der Spanier umzukrempeln. Aber es ist ein Hoffnungsschimmer, offensichtlich
    ist es eben NICHT allen egal, es findet ein Umdenken statt,wenn auch im Kleinen. Man darf nicht vergessen, das in den 70er Jahren auch in
    Deutschland noch Welpen in Tierhandlungen verkauft wurden.
    Sowas wird gerne mal vergessen ;)

Wir haben in unsere Organisation Mallorquiner die bei uns Perreradienst
    leisten. Vor einigen Jahren noch undenkbar! In ihrem Umfeld stiessen sie auf komplettes Unverständnis,
    vor allem bei der älteren Generation. Aber die Kinder sind es die ein
    Umdenken bewirken können. Mittlerweile haben wir mallorquinische
    Kinder, die mit unseren Hunden spazierengehen.
    Man musste ihnen erklären, das auch Hunde Schmerzen fühlen - sie
    wussten das schlicht und ergreifend nicht! Sie wissen auch nicht was
    mit den "entsorgten" Tieren geschieht.

Vor einigen Wochen kam eine Frau zu uns in die Perrera, in der Hand
    einen Karton mit zwei Welpen, die sie versucht hatte auf dem Markt zu
    verkaufen, erfolglos. Sie wollte daraufhin die Welpen im Müll entsorgen,
    ihre Tochter war es, die sie davon überzeugte die Welpen zu uns zu
    bringen. Ja es findet ein Umdenken statt, und wenn dieser Brief verbreitet
    wird, und das wird er, werden auch einige Leute darüber nachdenken.

Wir führen regelmässig Kastrationsprogramme durch, soviel wie halt
    unser Budget hergibt, ebenso aktive Aufklärung in Schulen, und wir
    vermitteln auch viele Hunde auf Mallorca, und dennoch vermitteln wir
    den Großteil der Hunde nach Deutschland, in Endstellen und einige auch
    vorübergehend in unsere (Pflegestellen). Am liebsten wäre es uns, wie jedem seriösen Tierschützer, das dies eines Tages nicht mehr nötig ist.
    Aber realistisch betrachtet, werden wir das wohl nicht mehr erleben.

Steter Tropfen höhlt den Stein, auch bei den Spaniern, Rumänen, Ungarn etc.
    Ich würde mir nur wünschen, das nicht der gesamte Tierschutz - im
    Inland und im Ausland, aufgrund einiger schwarzer Schafe pauschal
    verurteilt wird.

• Also ich möchte hierzu doch auch etwas sagen.

Gebe Cerridwen in weiten Teilen Recht. Die Orgas schießen ja buchstäblich wie Pilze aus dem Boden. Mir scheint, daß nicht alle hier aus reiner Nächstenliebe zum Hund arbeiten. Und je mehr Orgas, umso mehr Hunde gibt es, die zu retten sind. Das ist ja ein Faß ohne Boden.

Ich finde auch, daß dieser Brief nur ins I-net gestellt wurde, um auf die Tränendrüse zu drücken. Es sollte doch einfach so sein, daß TS in Spanien etc. vollzogen wird und das wegen mir auch mit Spenden (wer will) von uns.

Es ist doch einfach so, daß bei uns die TH bis zum Anschlag gefüllt sind, wo sollen denn die Hunde noch alle hin?

Bei uns kommt z.B. immer eine Mitarbeiterin vom TH und sammelt Futterspenden. Habe ihr jahrelang was gegeben. Das letzte mal hat sie gefragt, ob ich vielleicht was mehr geben könnten da sie so viele Hunde aus Spanien bekommen hätten.
    Habe ihr darauf gesagt, daß ich das nicht unterstütze weil es bei uns schon genügend Hunde gibt die Hilfe benötigen.

Es muß doch einem jeden klar sein, daß wir die Welt nicht verbessern können. Gibt es z.B. irgendwo auf der Welt einen TS der von unseren TH mal Hunde holt, damit es ihnen irgendwo anders besser geht?

Um mal ganz makaber zu werden: Ich habe seit vielen Jahren eine Patenschaft in Afrika übernommen. Da kann man doch auch nicht sagen, so vielen Kindern geht es dort schlecht wenn nicht sogar miserabel, die retten wir jetzt alle und holen sie nach Deutschland. Nein da kann man durch Spenden etc. wenigstens ein bischen helfen.

Hoffentlich versteht jeder was ich meine, da Grammathik nicht grad meine Stärke ist.

LG Erika und Asko

• Zitat

Um mal ganz makaber zu werden: Ich habe seit vielen Jahren eine Patenschaft in Afrika übernommen. Da kann man doch auch nicht sagen, so vielen Kindern geht es dort schlecht wenn nicht sogar miserabel, die retten wir jetzt alle und holen sie nach Deutschland. Nein da kann man durch Spenden etc. wenigstens ein bischen helfen.

mhm... in Deutschland gibts aber auch viele arme Kinder. Könnte man genauso sagen, die Afrikaner/Pakistani/.... kriegen nix mehr, schließlich haben wir hier genug eigene Probleme und müssten für die Kinder in Deutschland spenden...

• In dem Beispiel ging es auch in der Aussage darum, das man mit einer Spende dort einem ganzen Dorf helfen kann und das dieses besser ist, als die armen Kinder aus Afrika alle nach Deutschland zu adoptieren.

Ebenso könnte es halt auch im Auslandstierschutz sein, das man mit Spenden vor Ort hilft, sei es über direkte Patenschaften für unvermittelbare Tiere oder zweckgebundene Spenden für den TA.

• Zitat

mhm... in Deutschland gibts aber auch viele arme Kinder. Könnte man genauso sagen, die Afrikaner/Pakistani/.... kriegen nix mehr, schließlich haben wir hier genug eigene Probleme und müssten für die Kinder in Deutschland spenden...

Also doch meine Grammathik. Klar gibt es auch in Deutschland viele arme Kinder. Aber wenn ich das Bedürfnis habe, kann ich doch den Kindern in Afrika durch meine Spende helfen ohne sie hierher zu holen. Und so meine ich, sollte es bei den Hunden auch sein.

"Hilfe vor Ort" ist meine Devise.

LG Erika

• Zitat

Gleiches gilt dann aber auch für Dich gelle :D

Stichwort nicht in dem Ausmaß
    Fakt ist aber auch bei uns werden Hunde unnötig eingeschläfert auch bei uns hausen sie in dreckigen Zwingern
    Ich will das Leid oder die Arbeit der Leute drüben auch nicht schlechtreden aber ständig die Augen zu verschliessen zu dem Leid was es hier gibt, ist mM nach auch nicht der richtige Weg
    Sätze wie "sowas gibts hier nicht" ( einschläfern) da kommt bei mir der Drang hoch zu fragen .. Blind oder besoffen
    UNd wenn da 20 rolleyesmilies drunter stehen :roll: < auch einen haben will

tu mir bitte einen gefallen und lese nicht nur das was du lesen willst.
    ein paar worte aus dem zusammenhang reissen und sie sich dann so hindrehen wie man es möchte ist nun wirklich keine kunst.

du bist bei mir an der falschen adresse, auf diesem niveau werde ich sicher nicht diskutieren. beleidigen lassen muss ich mir hier schon gar nicht. das ist schlechter stil und ich habe deinen beitrag gemeldet.

• Hi

Ich/wir wären echt dankbar,
    wenn trotz aller Hitze in der Diskussion,
    Beleidigungen außen vor bleiben würden.

Hat bisher weitestgehend gut geklappt,
    da nehmen wir die wenigen Ausrutscher
    mal hin.

Sollten aber echt Ausnahmen bleiben.

Danke schön und viel Freude an der Diskussion

• Zitat

tu mir bitte einen gefallen und lese nicht nur das was du lesen willst.
    ein paar worte aus dem zusammenhang reissen und sie sich dann so hindrehen wie man es möchte ist nun wirklich keine kunst.

du bist bei mir an der falschen adresse, auf diesem niveau werde ich sicher nicht diskutieren. beleidigen lassen muss ich mir hier schon gar nicht. das ist schlechter stil und ich habe deinen beitrag gemeldet.

Sorry ich seh da keine Beleidigung an Deine Person, wenn Du das so siehst tuts mir Leid ( zu dem Thema man liest was man lesen will, wie gesagt dann sollte man sich den Spiegel auch mal selber vorhalten)
    Und wo hab ich bitte was verdreht?
    Ich schrieb von Anfang an nicht in dem Ausmaß da ist kein Wort dran verdreht oder vertauscht oder sonstwas aber auch die Zahlen hier in D sprechen für sich, selbst die die vom Vetamt genehmigt werden sind schon gruselig und was da "schwarz" eingeschläfert wird will ich garnicht wissen
    Aber so kann man ein Thema auch unter den Teppich bekommen .. Bitteschön
    Da hier das gezicke und sich aufn Schwanz getreten so wichtig genommen wird klinke ich mich hiermit aus diesem Tread aus :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!