Brief eines Perrera Mitarbeiters

• Sag mal Cerridwen,
    kann es sein, das dein Ego gekränkt wurde, nachdem deine Einschätzung
    bezüglich der Eignung der Pflegestellen nicht geteilt wurde?

Ich kann nämlich ehrlichgesagt sonst keine Ursache erkennen die deine
    Ablehnung, ja fast schon Hass auf den Auslandstierschutz erklären würde.

Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich schon einmal bei dir, ich möchte
    dich nicht einfach in eine Schublade stecken. Aber ich versteh es einfach nicht, sorry.

• :umleitung:

Ich habe ja nun schon mehr als einmal gesagt, das ich Respekt vor den Leuten haben, die wirklichen Auslandstierschutz betreiben und nicht nur Hunde auf Pflegestellen verteilen. Diese "Landverschiffung" ist für meine Begriffe kein Auslandstierschutz. Für mich ist Auslandstierschutz, das man direkt vor Ort und nur dort versucht etwas zu verändern und an die Menschen geht und aktiv die Tiere an die Einheimischen vermittelt und dort mit entsprechenden Programmen und Veranstaltungen, an die Menschen herantritt und die auch mal sagen, wir können nicht alle retten, weil wir keinen Platz mehr haben. Aber eben nicht nur Tiere retten und zu sehen, das sie schnellstmöglich in ein anderes Land vermittelt werden.

• Zitat

Pauschalisieren? Ein nicht im geringsten, weil ich schon Vorkontrollen gemacht habe und genau wegen solcher Zustände mich gegen eine "Einstellung" als Pflegestelle ausgesprochen habe und dann von den Leuten als Dankeschön Fotos bekam, von dem Hund in der Pflegestelle.
    Und das leider auch mehr als einmal.

ist zwar jetzt völlig OT, sorry dafür
    aber ...
    wieso arbeitest Du dann mit solch unseriösen Orgas zusammen?
    Ich hatte, glaub ich, bereits erwähnt das man IMMER und ÜBERALL kritisch prüfen muss wo man sich engagiert. :roll:

Ich will auch nicht behaupten das ich niemals auf irgendwas oder irgendwen reingefallen wäre - aber doch nicht "mehr als einmal".

• Wer sagt, das es die selbe Orga war? Wer sagt einem, wenn man angerufen wird und um Hilfe gebeten, das es egal ist, was man sagt oder welche Einschätzung man gibt? Zergprotal sollte eigentlich für Seriösität sprechen, tut es aber scheinbar nicht, ein Grund, warum ich da nichts mehr mache und nein das hat nichts mit dem Ego zu tun.

• Zitat

Wer sagt, das es die selbe Orga war? Wer sagt einem, wenn man angerufen wird und um Hilfe gebeten, das es egal ist, was man sagt oder welche Einschätzung man gibt? Zergprotal sollte eigentlich für Seriösität sprechen, tut es aber scheinbar nicht, ein Grund, warum ich da nichts mehr mache und nein das hat nichts mit dem Ego zu tun.

Dann hör auf Dich zu ärgern - auch über Dich selbst - und lern was draus.
    :skeptisch: :lupe: :idee:

Und find Dich damit ab das es nicht nur eine Lösung und nur einen richtigen Weg gibt zu helfen.

Für jede Fellnase die dem sicheren Tod einer spanischen Perrera entkommen ist ist die Welt ein kleines Stückchen besser.
    Das IST eine Form zu helfen - auch wenn es natürlich nicht das Problem grundlegend löst.
    Ob und wie das zu lösen wäre - darüber können wir uns ja gerne in einem passenden Thread unterhalten.

• Zitat

Aber eben nicht nur Tiere retten und zu sehen, das sie schnellstmöglich in ein anderes Land vermittelt werden.

und wer - von denen, die tatsächlich hier im fred und auch sonst wirklichen und echten und seriösen TS im in/ausland betreiben, denen der tierschutz wirklich am herzen liegt und die sich tatsächlich dafür engagieren, dass IM JEWEILIGEN LAND die probleme gelöst werden müssen - WER von denen hat etwas anderes gesagt?

der grossteil der hier schreibenen user - ich auch - gibt dir doch was das betrifft, völlig recht. die wenigsten, die sich mit dem thema beschäftigen, wollen möglichst viele ausländische hunde ziellos nach DE bringen.

genau deswegen wird ja immer und immer wieder drauf hingewiesen, wie und woran man eine seröse orga erkennen kann. (und das sogar meistens völlig unabhängig davon ob ausland/inland)

ich persönlich habe aber ein wenig probleme, zu verstehen was du mit ein paar anderen aussagen erreichen willst.

ich weiss immer noch nicht, warum nicht ein TH-leiter in DE einen ähnlichen brief schreiben sollte - im gegenteil - wenn es derartig schlimme zustände in seinem oder einem ihm bekannten TH gibt, dann bin ich der meinung er muss sogar die öffentlichkeit informieren. und zwar lauter und mit mehr lärm, als in dem hier besprochenen brief.

ich finde den sinn deiner worte nicht: der spanier darf nicht auf die zustände hinweisen sonst fühlen sich heerscharen von deutschen genötigt, animal-hording zu betreiben - und der deutsche tuts nicht, weil er zwar um die schlimmen zustände in deutschen THs weiss - aber dieses interessiert die breite öffentlichkeit nicht.

weil diese nicht informiert wird - weil der spanier schneller war? oder was? oder wie?

ich verstehs wirklich nicht...

ps:

zergportal ist in meinen augen kein "gütesiegel" dem man unbedingt und ohne zu hinterfragen vertrauen sollte.

• Es wird ja durchaus auch gegen die "schwarzen Schafe"vorgegangen,also auch vor Ort etwas getan.
    Wie zB.hier:
    http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php/perr…-mit-dem-teufel

Ich denke hier kann man gut nachlesen wie eine Tiervermittlung nicht laufen sollte.Wer dort kauft,ist wirklich "blauäugig".Da geht es wirklich nur ums Geschäft,ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ich hoffe nur das es gelingt solchen angeblichen "Tierschützern",das Handwerk zu legen,denn durch solche Machenschaften wird der ATS erst recht in Zweifel gezogen.

• Nein weil dieser Brief nichts, aber auch gar nichts mit Tierschutz zu tun hat, auch nicht wirklich mit aufrütteln, sondern mit auf die Tränendrüse drücken. Kein Spanier würde von so einem Brief in der Seele berührt werden, so wie hier auch einige.

Ich habe schon mal eine Reportage von Hund Katze Maus erwähnt, wenn das Tierschutz vor Ort gewesen sein soll, dann verstehe ich auch, warum man sich hier so daran hochzieht und lieber alles nach Deutschland vermitteln möchte.

• Zitat

der typ heißt "M. Onster"?! ja ne is klar.

(sry, falls das hier schon geschrieben wurde.)

Ehrlich, ist mir nicht aufgefallen. :p
    Könnte da auch als Autor, der Name B. Trug stehen? :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!