Ist meine Hündin zu dick??

• Also, die Rippen sieht man in der Bewegung auf jeden Fall! Nur der Bauch hinten ist dann auf jeden Fall zu dick! In der Taile könnte sie dann noch etwas abnehmen, weil das nicht ganz so steil abfällt wie es sollte.

Kann ja auch nichts dafür, dass bei dem Mix so ein tiefer Brustkorb raus gekommen ist.Aber an der Brust fühlt man wirklich in jeden Fall die Rippen und sieht sie in der Bewegung auch. Hatte mir eher um den Bauch sorgen gemacht....

Werde sie dann jetzt mal 0,5kg auf Diät setzen und dann schauen ob das auf den Bauch geht...

• Zitat

Ich finde sie genau richtig! :gut:
    Ich habe, wenn ich mir die ganzen gewichts threads in letzter zeit so ansehen, ein wenig das gefühl, dass der trend in richtung "ein bisschen schlanker geht immer" geht.
    Als vergleich fällt mir da immer der BMI für menschen ein. normal ist bei einem jungen erwachsenen ein BMI zwischen 19-25. Würde man diesen Index jetzt für deinen hund anwenden wäre sie vielleicht bei 24 - völlig normal also. normal wäre aber auch eine 19 - es ist aber nicht unbedingt nötig diese untergrenze auch zu wirklich zu erreichen.
    kann man verstehen was ich meine? :hust:
    Normal ist nunmal kein exaktes gewicht, sondern eine spannweite.

Damit hast Du vollkommen recht, manche Hunde finde ich echt viel zu dünn.
    Aber weniger ist oft wirklich mehr - wenn man es nicht übertreibt.
    Und gerade kleine Hunde mit langem Rücken und kurzen Beinchen sollten so wenig wie möglich wiegen. Und das geht auch ohne dass sie zu dünn sind.

• Zitat

Ich habe geschaut. Und bis auf ein Bild, auf dem man einen völlig verfetteten Hund sieht, sehe ich bei allen Hunden doch mehr Taille als bei Nannerl.

LG, Henrike (die das Labrador-Durchschnittsgewicht auch nicht auf ihren Hund anwenden darf ;))

Wenigstens siehst du auch die Taile, die meine Sorge war :) An der Brust und an den Rippen sehe ich nämlich auch kein Problem :)

• Zitat

Also, die Rippen sieht man in der Bewegung auf jeden Fall! Nur der Bauch hinten ist dann auf jeden Fall zu dick! In der Taile könnte sie dann noch etwas abnehmen, weil das nicht ganz so steil abfällt wie es sollte.

Kann ja auch nichts dafür, dass bei dem Mix so ein tiefer Brustkorb raus gekommen ist.Aber an der Brust fühlt man wirklich in jeden Fall die Rippen und sieht sie in der Bewegung auch. Hatte mir eher um den Bauch sorgen gemacht....

Werde sie dann jetzt mal 0,5kg auf Diät setzen und dann schauen ob das auf den Bauch geht...

Und das habe ich gemeint, Frau Schmitt hat ja auch einen tiefen Brustkorb.
    Ich lasse sie täglich frei am Rad laufen, 6 km machen wir immer, manchmal auch noch einiges mehr. Dafür kann sie dann aber auch ordentlich futtern und muss nicht hungern. Aber der Körper wird dadurch sehr schön modeliert. Das könntest Du ja auch machen. Dann braucht's gar keine Diät.

• Zitat

Und das habe ich gemeint, Frau Schmitt hat ja auch einen tiefen Brustkorb.
    Ich lasse sie täglich frei am Rad laufen, 6 km machen wir immer, manchmal auch noch einiges mehr. Dafür kann sie dann aber auch ordentlich futtern und muss nicht hungern. Aber der Körper wird dadurch sehr schön modeliert. Das könntest Du ja auch machen. Dann braucht's gar keine Diät.

Vom Rad fahren mit so langem Rücken wurde mir von allen Seite abgeraten! Werde ich auf keinen Fall machen, aber sie joggt jeden zweiten Tag 5-10km mit! Sie trailt jeden 2ten Tag und wir gehen jeden Tag Stundenlang spazieren. Um machen noch ein paar Dinge so nebenbei. Also, sportlich ist sie komplett ausgelastet, muss das übers Futter machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!