Ist meine Hündin zu dick??
-
-
Zitat
Noch eines, vielleicht sieht man es da besser:
Externer Inhalt www.trio-media.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ok, aber das ist auch ein ganz andere Mix...Habe gerade mal nachgeschaut von der alpenländischen Dachsbracke (von der hat sie die Größe und Figur) der Rassestandart ist 34-42cm und 15-18kg....
Wie hoch und schwer ist der Hund denn?? Und was für ein Mix?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist meine Hündin zu dick??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte es gerade sagen, deine mauß ist ja auch ein pinscher mix oder?
Das kannste ja nicht mit Nannerl vergleichen, das wäre wie wenn du ne kuh mit dem körperbau eines Pferdes vergleichst ;-) -
Zitat
Ich wollte es gerade sagen, deine mauß ist ja auch ein pinscher mix oder?
Das kannste ja nicht mit Nannerl vergleichen, das wäre wie wenn du ne kuh mit dem körperbau eines Pferdes vergleichst ;-)Wobei Nannerl natürlich das elegante Pferd ist

Ok, ein Pinscher ist nicht wirklich mit den Rassen in Nannerl zu vergleichen...
-
Klar, das ist ein ganz anderer Mix, aber wie ich finde ähnlich vom Körperbau.
Wobei der TA da auch schon gesagt hat, da könnte noch was runter.Ich hab mir mal die Bilder Deiner Hündin angesehen und finde, da könnte noch 1 kg runter. Mir ging es ja nur um den Körperbau und da ist es ja egal, welche Rassen mitgemischt haben. Um die Schultern und die Taille hat sie imho reichlich Reserven.
Meine ist - soweit ich weiß - Dackel, Zwergpinscher, ca 28 cm, 5,5 kg.
-
Zitat
Wobei Nannerl natürlich das elegante Pferd ist

Na, danke, wenn ich hier Beleidigungen ernte, nur weil ich schreibe, was ich denke, hätte ich wohl besser die Finger still gehalten.
Ok, Du hast recht, Dein Hund ist rank und schlank und genau richtig. So besser?
:/
-
-
Zitat
Klar, das ist ein ganz anderer Mix, aber wie ich finde ähnlich vom Körperbau.
Wobei der TA da auch schon gesagt hat, da könnte noch was runter.Ich hab mir mal die Bilder Deiner Hündin angesehen und finde, da könnte noch 1 kg runter. Mir ging es ja nur um den Körperbau und da ist es ja egal, welche Rassen mitgemischt haben. Um die Schultern und die Taille hat sie imho reichlich Reserven.
Meine ist - soweit ich weiß - Dackel, Zwergpinscher, ca 28 cm, 5,5 kg.
Für diese beiden Rassen wäre der Hund ja total im Standart und genau richtig vom Gewicht.
Hast du dir denn mal eine Alpenländische Dachsbracke angeschaut??
-
Das war doch keine beleidigung
Also zumindest niht von mir.Sie ist korpulent, das stimmt, aber wenn man sie mal gesehen hat, und gestreichelt hat, finde ich zumindest, das es nicht "dick" ist, sondern eben mehr muskeln und knochen

-
Zu dick ????
Ich finde auf keinen Fall, dass sie zu dick ist, sie sieht genau richtig aus.
Und wenn das auch noch dein TA sagt. -
Ich finde Frau Schmitts Figur toll. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich auch, dass Nannerl einen Tacken weniger auch nicht schlecht stehen würde

Völlig egal ob Kühe oder Pferde und ob es vom Körperbau vergleichbar ist, bei Nannerl würde ich das für mich am Übergang von Brustkorb zur Hüfte festmachen. So wie sie ist, ist sie keineswegs hässlich oder zu "fett", aber wäre sie mein Hund, würde ich schauen, dass sie ein bisschen weniger hätte. Vielleicht ist das bei so einem kleinen Hund schon nur ein halbes Kilo...
LG, Henrike
-
Zitat
Das war doch keine beleidigung
Also zumindest niht von mir.Sie ist korpulent, das stimmt, aber wenn man sie mal gesehen hat, und gestreichelt hat, finde ich zumindest, das es nicht "dick" ist, sondern eben mehr muskeln und knochen

Habs auch nicht böse aufgefasst

Muss die Woche eh noch mal zu einem anderen TA. Da werd ich den auch noch mal fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!