Ist meine Hündin zu dick??

• Mir wurde gestern zum erstenmal gesagt, dass meine Hündin zu dick sei. Habe das bis jetzt nicht so empfunden und die Tierärztin sagt sie sei genau richtig so. Mir wurde aber gestern gesagt gerade bei so einem Hund mit so langem Rücken wie sie ihn hat tue ich ihr keinen Gefallen, wenn sie so dick sei?! Will natürlich nicht das meine Hündin gesundheitliche Probleme bekommt und sie auf Diät zu setzen wäre ja kein Problem. Bewegung hat sie genug und fit ist sie auch und ein wenig das Futter kürzen wäre ja kein Problem. Deshalb wollte ich hier mal fragen was ihr dazu denkt! Wenn sie wirklich zu dick ist, werde ich natürlich was dran tun!

Sie ist knapp 40cm hoch und wiegt immer so zwischen 13,7-14kg.

Hier ein paar Bilder von ihr:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=110

Ab Seite 12 bis 13 sind ganz aktuelle Bilder wo man zum Teil auch die Figur sehen kann!

• Wenn mein TÄ sagt dass mein Hund genau richtig ist, weiß ich er hat 1 Kilo zu viel ;)

Aber auf den Fotos sieht sie eigentlich genau richtig aus, lass dich nciht verrückt machen.

• Ok, aber das kommt ja nicht auf die Höhe wirklich an...Ein Windhund hat auch die Höhe eines Molossers z.B. und wird weit weniger wiegen....

Bei ihr ist ja z.B. auch 25% alpenländische Dachsbracke drin und wenn ihr auch die mal anschaut sind die auch sehr kräftig von der Statur. Aber der bayerische Gebirgsschweißhund, der zu 50% in ihr drin ist und die Brandlbracke (restlichen 25%) sind eher schmale Vertreter....

Bin mir da echt total unsicher mit dem Gewicht...Vielleicht sollte ich sie einfach mal 0,5kg abnehmen lassen und dann mla vergleichen?!

• Schau mal, meine ist zwar kleiner, hat aber auch einen ähnlichen Körperbau mit langem Rücken.
    Sie ist allerdings schon schlanker:

Externer Inhalt www.trio-media.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

:lol: Nannerl zu dick?ICh lach mich schlapp :lachtot:

Ne, Nicole, die ist kein bischen zu dick, das ist absolut ok so wie sie ist

War auch etwas verwundert als mir das gestern gesagt wurde, aber wurde dann doch etwas unsicher und dachte ich frag lieber mal.

Aber wenn du dir auch so sicher bist und du kennst sie ja auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!