Ist meine Hündin zu dick??
-
-
Ich finde auch, dass es ruhig etwas weniger sein könnte.
sicher ist sie nicht dick, aber wenn ich mir die kurzen Beinchen anschaue, dann würde ich sie eher etwas schlanker halten.
Da sie ja nun ein Mix ist, kannst du das mit den einzelnen Rassen nicht vergleichen (woher weißt du so genau zu wie viel % die jeweilige Rasse drin ist ? ) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke auch, dass da noch ein bisschen was runterkönnte. Sie ist keinesfalls dick, aber dann wär sie schön schlank

-
Zitat
woher weißt du so genau zu wie viel % die jeweilige Rasse drin ist ? )
Kenne die Eltern mitlerweile und wenn der Vater ein BGS ist und die Mutter ein Mix aus Brandlbracke und alpenländischer Dachsbracke. Kann man sich das ja ausrechnen.
Aber dann müssten ja echt alle Dachsbracken zu dick sein?! Schaut euch die bitte mal an!
Die sind halt von der Figur genau das selbe, wenn nicht sogar noch etwas "dicker".Das ist halt der Punkt der mich unsicher macht. Vergleicht man sie mit anderen Hunde der Größe und wie oben ähnlicher Figur gebe ich euch recht, dann würde ich auch 1kg abnehmen lassen, aber wenn ich mir dann die Hunde, die in ihr drin sind von Größe und Gewicht anschaue liegt sie da voll im Durchschnitt.
-
warum fragst du dann ?
du bist der Meinung dass sie so aussehen muss, und hast Argumente dafür - sehen halt alle so aus, dann ist ja gut.Ganz dickes Sorry, aber mir scheint es als wolltest du bestätigt werden, dass sie so gut ist.
Sie ist sicherlich nicht dick, aber wäre sie mein Hund (gerade wenn ich mir ihre "krummen" Beinchen anschaue) würde ich sie etwas runter fahren. -
Will ja alle Argumente warum ich es so sehe aufführen und dann hören was ihr dazu sagt??!! Schon mal daran gedacht?!
Ich habe bis jetzt die Meinung gehabt sie sei nicht zu dick, aus den Gründen, die ich euch jetzt aufgezählt habe, aber möchte halt verschiedene Meinung dazu hören. Dachte dazu ist ein Forum und eine Diskussion da??!!
Das krumme Beinchen ist übrigens das einzige im dem Thread hier was ich echt nicht nett fand....
-
-
Zitat
...
Das ist halt der Punkt der mich unsicher macht. Vergleicht man sie mit anderen Hunde der Größe und wie oben ähnlicher Figur gebe ich euch recht, dann würde ich auch 1kg abnehmen lassen, aber wenn ich mir dann die Hunde, die in ihr drin sind von Größe und Gewicht anschaue liegt sie da voll im Durchschnitt.Ich war neulich auf einer Ausstellung und war total entsetzt, wie fett die Labradors da waren und wie gut gerade diese fetten Teile abgeschnitten haben. Die waren wirklich nicht nur gut beieinander, sondern richtig wurstähnliche Körper hatten die.
Deswegen finde ich, dass irgendwelches Durchschnittsgewicht gar nicht aussagen muss, auch nicht, wie andere aussehen (sollen).
Wenn mein Hund um die Schultern Falten schlägt und der Bauch nicht mehr aufgezogen sondern in gerader Linie verläuft, ich keine richtige Taille mehr sehe und auch in der Bewegung keine Rippen mehr sehen kann, dann ist der zu dick. Ganz einfach.
So habe ich es bei allen meinen Hunden gehalten, einerlei welcher Mix oder welche Rasse. -
Zitat
Ich war neulich auf einer Ausstellung und war total entsetzt, wie fett die Labradors da waren und wie gut gerade diese fetten Teile abgeschnitten haben. Die waren wirklich nicht nur gut beeieinander, sondern richtig wurstähnliche Körper hatten die.
Deswegen finde ich, dass irgendwelches Durchschnittsgewicht gar nicht aussagen muss, auch nicht, wie andere aussehen (sollen).
Wenn mein Hund um die Schultern Falten schlägt und der Bauch nicht mehr aufgezogen sondern in gerade Linie verläuft und ich in der Bewegung keine Rippen mehr sehen kann, dann ist der zu dick. Ganz einfach.
So habe ich es bei allen meinen Hunden gehalten, einerlei welcher Mix oder welche Rasse.So hatte ich mir die Diskussion vorgestellt :)
Ok, Rippen sieht man in der Bewegung noch, aber der Bauch ist dann evtl. etwas dick.
-
Ich finde sie genau richtig!
Ich habe, wenn ich mir die ganzen gewichts threads in letzter zeit so ansehen, ein wenig das gefühl, dass der trend in richtung "ein bisschen schlanker geht immer" geht.
Als vergleich fällt mir da immer der BMI für menschen ein. normal ist bei einem jungen erwachsenen ein BMI zwischen 19-25. Würde man diesen Index jetzt für deinen hund anwenden wäre sie vielleicht bei 24 - völlig normal also. normal wäre aber auch eine 19 - es ist aber nicht unbedingt nötig diese untergrenze auch zu wirklich zu erreichen.
kann man verstehen was ich meine?
Normal ist nunmal kein exaktes gewicht, sondern eine spannweite. -
Die krummen Beinchen waren aber alles andere als bös gemeint :)
Ich finde halt, dass die Beinchen zum Körper unproportional wirken.
Sie hat sehr kurze Beine - ähnlich einem Dackel und genau darum würde ich (!) sie etwas weniger Gewicht haben lassen.
Ich seh es ähnlich wie Osiris - man sollte die Rippen (wenigstens) in Bewegung sehen. -
Zitat
Aber dann müssten ja echt alle Dachsbracken zu dick sein?! Schaut euch die bitte mal an!
Die sind halt von der Figur genau das selbe, wenn nicht sogar noch etwas "dicker".Ich habe geschaut. Und bis auf ein Bild, auf dem man einen völlig verfetteten Hund sieht, sehe ich bei allen Hunden doch mehr Taille als bei Nannerl.
LG, Henrike (die das Labrador-Durchschnittsgewicht auch nicht auf ihren Hund anwenden darf ;))
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!