preiswertes aber gutes futter gesucht
-
-
Zitat
Hallo,ich wollte nur mitteilen das mein hund schon 14 jahre ist und Supermarktfutter bekommt.Und das seit 14 jahren sie ist kerngesund und topfit.
Unser alter Hund ist auch mit günstigem Supermarkfutter 17 Jahre alt geworden. Das heißt aber nicht, dass das die optimale Ernährung für ihn war und dass genau dieses Futter dazu beitrug, dass er so alt wurde. Es ist immer auch eine Sache der Genetik und wie ein Hund mit "Billigfutter" klarkommt. Heute verfluche ich mich dafür.
Ich habe angefangen mich mit der Hundeernährung zu befassen, mich einzulesen und mir einen Überblick über die Bedürfnisse eines Hundes zu verschaffen.
Solltest du auch tun; es lohnt sich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo franzy83,
was ist denn z.B. mit dem Select Gold?
Der 15kg Sack kostet ca. 50€ (Das Sensitive ein paar Euro mehr, das normale Futter 2€ weniger)
Bei denen auf der Homepage gibts einen Futterkostenrechner, wenn ich da die Daten von deinem Hund eingebe, kommt da folgendes raus:
SELECT GOLD sensitive ADULT MEDIUM Lachs, Dinkel & Kartoffel
oder
SELECT GOLD sensitive ADULT MEDIUM Lamm, Reis & Gerste=> Verbrauch: 300g, Kosten: 1,10€ pro Tag
Das günstigere, normale Futter wäre letztlich sogar teurer wegem dem höheren Verbrauch:
SELECT GOLD ADULT Rind
oder
SELECT GOLD ADULT Pute
oder
SELECT GOLD ADULT Huhn
=> Verbrauch: 360g, Kosten:1,18€ pro TagBei dem Sensitive Futter wärst du dann monatlich ja bei ca. 33€, also nur knapp über deinem Limit, falls man der errechneten Futtermenge trauen kann.
Lg
-
Ich gebe ja nicht nur,,billigfutter`` sondern die leckerchen sind schon Markenqualität.und mein Welpe bekommt auch Welpennassfutter vom Supermarkt.Aber wenn ich mal im Tierfachgeschäft bin kaufe ich auch qualitätsfutter so ein mal im Monat.Trotz sehr wenig Geld aber meine hunde sind es mir wert. Meinedrei kinder bekommen auch alles was sie wollen .Und das das alles VIEL geld kostet wusste ih vorher.
-
Zitat
Hallo,ich wollte nur mitteilen das mein hund schon 14 jahre ist und Supermarktfutter bekommt.Und das seit 14 jahren sie ist kerngesund und topfit.
genau das selbe kann ich auch von meinem ersten hund behaupten!
klar optimal ist es nicht...aber solange der hund es verträgt finde ich es okay!
kommt auf den hund bzw. verdauung etc an! -
genau das selbe kann ich auch von meinem ersten hund behaupten!
klar optimal ist es nicht...aber solange der hund es verträgt finde ich es okay!
kommt auf den hund bzw. verdauung etc an!Meiner hat einen Saumagen und würde es wahrscheinlich auch vertragen, wenn ich ihm ´ne Schuhsohle als Mahlzeit servieren würde.
Ich finde, dass ein Futter, welches zu 80% aus Getreide besteht, eben nicht optimal für die Hundeernährung ist. Aber das ist meine Ansicht.
Es wurden in diesem Thread einige gute Futtersorten erwähnt, die ein super Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich würde nichts aus dem Supermarkt füttern, ganz ehrlich.
-
-
Hey Franzy, von mir auch erstmal alles gute!
Mich hat es sehr gewundert, dass du mit einem Sack nur einen Monat hinkommst, jemand anders hat ja schon geschrieben, dass das was du demnach fütterst das Doppelte der Fütterungsemfehlung ist.. Weißt du woran das liegt?
-
Bei diesem Shop kann man oftmals ein paar Euro sparen.
Vielleicht wäre dieses Futter etwas für Dich ? Hört sich gar nicht sooo schlecht an. Genaue Zusammensetzung könnte man bei Interesse erfragen.http://futtershop24.com/your-dogs-food-12kg-p-498.html
Ich wünsche Euch alles Liebe und hoffe, die Zeiten bessern sich bald für Euch. Bis dahin, Kopf hoch.
-
Mir ist noch eins eingefallen
, und zwar das Bioplan vom Fressnapf, enthält auch keine bedenklichen Inhaltsstoffe, wem der Fleischanteil zu gering ist, füttert 1 bis 2 mal die Woche Milchprodukte (z.B. Quark) oder Frischfleisch dazu, wer Trockenkauprodukte häufig gibt, da reicht es eh...
Kostenpunkt bei einem 12,5kg-Sack: 34 Euro, also 2,71 Euro das Kilo.
Kann man auch online über Fressnapf bestellen... -
Mein ExNachbar war jeden Morgen schon um 10 betrunken und hat Zeitlebens täglich eine Schachtel geraucht. Vestorben ist er mit 93. Ist das jetzt die Empfehlung für ein langes Leben? Also hört doch auf das Supermarktfutter in den Himmel zu loben, nur weil es Hunde gibt, die damit alt werden.
Und von der Stiftung halte ich mal überhaupt nichts in Sachen Hundefutter. Wen es wirklich interessiert, der kann selber den Test mal lesen (also richtig, inklusive des 5seitigen Artikels dazu) und/oder mal hier im Forum nach meinem Namen und Stiftung WT suchen. Da findet man meine Zusammenfassung. Sitze am Laptop, sonst würde ich den Text hier rein kopieren.
Zusammefassung des Testes: Man könnte Wellpappe mit Mineralien versehen, es in eine nette Verpackung packen, eine Fütterungsempfehlung draufpacken und solange die Wellpappe schwermetallfrei wäre, hättest du Stiftung WT Sehr gut bekommen. Der Test hatte NULL mit der Qualität der genutzten Inhaltsstoffe zu tun, und ob die genutzten überhaupt für Hunde geeignet sind.
-
super
das ist auch das, was mir dazu einfallen würde!!!ich kenne auch jemanden, die hat 4 Kinder, die Ernährung dieser sieht wie folgt aus:
morgens Toast mit Marmelade - ist so schön billig und die Kids lieben es
manchmal, wenns grad Geld gab - Sm.. oder Frost... mit Milchmittags
entweder: Nudeln mit Sauce (Sahne oder Tomaten ab und an mal als Bolognese) oder Pommes rot-Weiss -
an ganz spendablen Tagen MC oder BKAbends
also manchmal Pommes, manchmal Toast (anderes Brot kauft die gar nicht) - manchmal auch mit Käse oder Wurst aber oft gibts auch nur Zucker dadrauf, weil grad wieder nichts im Haus ist und die Kinder es doch so gerne essenzu trinken gibts billige 20-%-Säfte oder Sirup mit Wasser
und was meinst Du, was diese Person mir erzählt, wenn ich sie darauf hinweise, daß ich kaum glauben kann, wie sie ihre Kinder ernährt..
Blödsinn. die sind topfit - der große ist jetzt 12 und war noch nie wirklich krank.. kann doch nicht fals sein.. man kanns ja auch übertreiben.. wenn ich schon sehe, was Du für n Aufstand mit deinen Hunden machst..
jaaa
den Sinn hast Du jetzt sicher verstanden ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!