preiswertes aber gutes futter gesucht
-
-
Hallo Franzi
habt ihr ne Tiefkühltruhe- Barf ist wohl für den ein oder anderen sehr aufwendig und mit dem Schauen ob der Bedarf an allem gedeckt is wohl auch für den ein oder anderen ne Sache wo er sich rantraut, wäre da aber FERTIG-BARF ne Alternative für dich?!
schau mal hier rein:
http://shop.strato.de/epages/1551127…einfutter%29%22Vllt wär das ne Lösung. wie ich gelesen habe, muss es ja kein Trockenfutter sein, oder?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch sehr interessant aber fürchterlich deprimierend:
http://www.hundezeitung.de/ratgeber/essen2.htmlUnd hier könnt ihr noch schauen wen ihr ebenso meiden möchtet weil Tieversuche gemacht werden:
http://www.iamsgrausam.de/tierfuttermittel.php -
Schönen guten Abend :)
Mensch hier ist ja was los.
Also... mal ne Idee (erschlagt mich nicht).
Meine Aussie-BC-Hündin wiegt aktuell 21, 5 Kilo. Bekommt z.Zt noch Orijen und ab und an mal ne Dose bzw. Hüttenkäse, Quark, Kartoffeln drunter, Nudeln, ein Eigelb, Öl, Knochen, etc.)
Nicht schreien.
Der Orijen Sack kostet 13,5kg 65,99.
Baghira bekommt pro Tag 200g davon und hat Idealfigur, tolle Blutwerte und es fehlt nix.
Wenn man das runterbricht komme ich mit dem Sack ...ähm...tip tip...67 Tage. Also zahle ich praktisch 30 Eur im Monat (roundabout).Vielleicht ist ein teureres Futter gar nicht so schlecht, weil man weniger füttern muss...
Nur ne Idee (kann auch was zum probieren schicken, macht Orijen aber auch ;)).Ansonsten Acana, MM, RN, Granatapet und damals beim Vorbesi hat die Dame Select Gold bekommen, war nicht meins, aber ok. Achja und Activa Gold soll auch ganz gut sein.
LG
-
Zitat
Hallo Franzi
habt ihr ne Tiefkühltruhe- Barf ist wohl für den ein oder anderen sehr aufwendig und mit dem Schauen ob der Bedarf an allem gedeckt is wohl auch für den ein oder anderen ne Sache wo er sich rantraut, wäre da aber FERTIG-BARF ne Alternative für dich?!
schau mal hier rein:
http://shop.strato.de/epages/1551127…einfutter%29%22Vllt wär das ne Lösung. wie ich gelesen habe, muss es ja kein Trockenfutter sein, oder?!
Ganz ehrlich es ist doch nicht nur kompliziert, die ganzen Zusatzstoffe, Mineralien etc, dafür muss man ja studieren *g*.
Ich wäre bei meiner Lilli (20kg ) schon bei 400g Fleisch am Tag, das alleine kostet mich mehr als ich selber zur Verfügung habe für mich zum Essen!
Fertigbarf hört sich erst mal toll an, aber im Endeffekt weiß ich dann doch genauso wenig was nun drin ist wie im Trofu? -
Ja, Barf ist kein so viel größerer Aufwand, wenn man sich dann mal rein gearbeitet hat. Ich zahle für Maja mit 32 kg, so um die 35 Euro (glaub ich) im Monat. Fleisch bestellt via Internet, Obst und Gemüse ist oft angedötschtes oder überreifes geschenkt vom Markt. Hat man einen Schlachter oder netten Bauern um die Ecke kann man gut sparen. Aber erst einmal ist es mehr Arbeit und verunsichert auch etwas, weil man (jedenfalls ich) zu Anfang immer was unsicher ist, ob man auch alles richtig macht und dem Hund nicht unbewußt einen Mangel an irgendwas beschert.
Im Moment ist doch eh alles schon stressig genug mit den neuen Lebensumständen, da würde ich bei der gewohnten Fütterungsform bleiben. Das Josera Fitness scheint doch eine gute Alternative zu sein. Gleicher Hersteller, für empfindliche Mägen und die gewünschten 10 Euro weniger.
-
-
Ich habe nun mal versucht deine Fakten zusammen zu stellen:
-dein Hund wiegt 23kg
-du Fütterst täglich 500 Gramm Josera Sensi
(obwohl die empfohlene Futtermenge bei 200-260 Gramm liegt)
-Kosten pro Monat 40€
-du würdest gerne mit 30€ auskommenIst das so richtig?
Meine Vermutung ist, das dein Hund dieses Futter schlecht verwertet. Mit einem andern/gleichteuren Futter könnte man die Kosten möglicherweise halbieren. -
warum denn nicht das futter von "bestes futter"??
hier das fellow, kosten 14 kg 32,99. das würde doch in deinem preislichen rahmen liegen!!lg kathi und der lenny
-
Zitat
warum denn nicht das futter von "bestes futter"??
hier das fellow, kosten 14 kg 32,99. das würde doch in deinem preislichen rahmen liegen!!lg kathi und der lenny
Super Idee
ich wusste gar nicht, dass das so billig ist....
-
Hallo franzy83,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs ! Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem Sohnemann und alles Liebe und Gute für die Zukunft :-). HOffentlich gehts dir gesundheitlich schon besser (ich meine wg. des hohen Blutverlustes).
Also, das Fitness aus der Josera Profi Line wurde ja schon empfohlen. Meine Hündin bekommt das derzeit auch und verträgt es recht gut. Vorher habe ich jedoch auch schon das Solido (auch aus der günstigeren Profi Line) gefüttert und das hat sie noch besser vetragen (und es kostet unter 25,--/15kg). Und sie hat auch einen ziemlich empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Ich habe nur gewechselt, weil Ida HD hat und das Solido Gerste enthält, was ja glutenhaltig ist und insofern bei HD ja ungünstig sein soll. Zwar ist der Fleischgehalt geringer als bei der Emotion Line, aber du hast ja geschrieben, dass du hin und wieder auch Fleisch fütterst
Dann fällt mir neben Koebers (was ja auch auch schon genannt wurde) noch das Futter von Dr. Alders ein. Habe ich zwar noch nicht gefüttert, ist wohl aber auch nicht sooo schlecht und da gibt es Sorten in fast jeder Preislage...
LG; Antje
P.S: Ich finde es auch erschreckend, was manche Leute sich hier anmaßen, wenn sie über die Familienplanung und finanz. Situation von Menschen urteilen, die sie gar nicht kennen. Das Leben lässt sich nicht für die normale Lebenserwartung eines Hundes im Voraus planen. Es ist leicht zu sagen, dass man niiiieee am Hundefutter sparen würde, wenn es einem finanziell gut geht. Mich würde ja mal interessieren, wie solche Menschen in einer Notsituation tatsächlich handeln würden. Denn wenn man dann bedenkt, wie voll die Tierheime während der "Wirtschaftskrise" geworden sind
Ich bin seit Jahren nicht im Urlaub gewesen, weil Ida eben aufgrund ihrer Erkrankungen recht teuer ist.
-
Hallo,ich wollte nur mitteilen das mein hund schon 14 jahre ist und Supermarktfutter bekommt.Und das seit 14 jahren sie ist kerngesund und topfit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!