Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

  • Joy fährt beim Astra (Kombi) immer im Kofferraum ohne Trenngitter.
    Wenn wir mal im Peugeot irgendwo hinfahren, oder die Eltern meines Freundes uns Abholen sitzt sie entweder zwischen meinen Beinen im Fußraum des Beifahrers, oder sie liegt hinten an meinen Füßen - immer schön so das unser "Freund und Helfer" es nicht sieht *grins*


    Am liebsten würde ich sie beim Astra in den Kennel stecken - allerdings ist unser Modell was ich neulich gekauft habe wohl etwas zu groß dafür, meint jedenfalls mein Vater, aber wir wollen es noch ausprobieren ob die Box nicht doch reinpasst ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy, die Autofahren übrigens hasst :(

  • Ihr solltet gucken, dass ihr wenigstens ein Netz in den Kombi bekommt. Mittlerweile kostet es nämlich nicht schlecht, wenn der Hund nciht gesichert ist.
    Zumindest hier bei uns ist es Strafbar.

  • Hallo!


    Wir transportieren Elliot auch im Kombi, leider jedoch "nur" mit Abtrenn-Netz. Ich glaub, von der Sicherheit ist das nicht soooo empfehlenswert. Neulich kamen so Crashs im Fernsehen und durch das netz kam das Zeug ziemlich heftig geflogen.


    Ist das vor dem Gesetz nun eigentlich ausreichend oder nicht?


    Auf längere Sicht jedoch, möchte ich mich jetzt nach einer Transportbox umsehen.

  • Zitat

    Ihr solltet gucken, dass ihr wenigstens ein Netz in den Kombi bekommt. Mittlerweile kostet es nämlich nicht schlecht, wenn der Hund nciht gesichert ist.
    Zumindest hier bei uns ist es Strafbar.


    Echt ??? Wusst ich garnicht *grübel*
    Danke das du mich drauf aufmerksam machst, werd mich mal schlau machen wie das hier ist ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Ich denke schon, dass das Netzt vor dem Gesetz ausreichend ist. Denn sehr viele Hundehalter haben ja Netzte hintendrin und gesichert ist der Hund, auch wenn es in der PRaxis wohl leider nict so scheint :(

  • Zitat

    Ich denke schon, dass das Netzt vor dem Gesetz ausreichend ist. Denn sehr viele Hundehalter haben ja Netzte hintendrin und gesichert ist der Hund, auch wenn es in der PRaxis wohl leider nict so scheint :(


    Danke für die Info Jacky!


    Nach wie vor gefallen mir persönlich die Transportboxen am besten. Ich hab aber keine Ahnung, ob Elliot da reinginge *grübel*. Früher hatten wir auch so ein Gitter im Auto - blöderweise war das sehr schlecht befestigt (unsere Schuld) und es ist mal umgefallen. Ergebnis: Elliot hat das natürlich mit dem Autofahren verknüpft und fährt seitdem sehr ungerne mit.

  • Hi,


    habe mal Box angekreuzt, weil wenn meine demnächst endlich kommt, dann wird natürlichnur noch in der Box transportiert.
    Ansonsten saß sie bisher einfach so im Kofferraum oder auf der Rückbank(Auto ohne offenen Kofferraum)


    Gruß Nadine

  • Josie fährt in unserem Astra Kombi auch immer in der Transportbox. Erst mal ist sie dadurch geschützt, und wir können den Kofferraum auch nocht nutzen trotz Hund an Bord.Z.B.: Wenn wir mal übers WE wegfahren, denn die Rückbank ist schon besetzt durch die Kids und D.J. der mit nem Sicherheitsgurt gesichert ist.


    Außerdem liebt sie ihre Box. Wenn wir auf dem Hupla waren und Josie fertig ist, setz ich sie in die Box. Da kann sie sich ausruhen, während ich noch mal ein Schwätzchen halten kann. Und wenn es mal wieder wärmer wird, kann man den Kofferaum offen lassen. Was nicht heißt, dass ich sie bei 30 Grad im Auto lassen würde. (Also bitte nicht falsch verstehen :winken: )


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

  • Zitat

    ... habe ich gerade gefunden passt ja gut zum Thema, schaut Euch mal diesen Beitrag an ist auch noch recht aktuell :!:


    http://www.rp-online.de/public…le/nachrichten/auto/70352


    Der Artikel spricht mir aus der Seele.


    Wenn ich daran denke, wie mir meine Handtasche schon mal
    durchs Auto geschossen ist, dann möchte ich das unserer kleinen
    Maus nicht zumuten.


    Unsere Dana wird auch nur in einer Transportbock gefahren.
    Weil sie so klein ist, mussten wir auf eine für Katzen zurückgreifen.
    Eine zu grosse Box kann auch zu Verletzungen des Tieres führen.



    LG Marianne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!