• Wir haben einen 1 Jahr alten Mischling aus einer hundenothilfe, ein mischling.
    seit 3 monaten ist er jetzt bei uns, und er hat sich schon ziemlich gut eingelebt.

Nur, ich weiss manchmal nicht was ich mt ihm spielen soll.

gehen 3 -4 mal am tag gassi.

am wochenende fahren wir mal weg und nehmen ihn mit...

Im garten mit bällchen spielen tut er nicht.

er ist aber generell ein fitter und sportlicher hund.

• Darf ich mich hier auch zu gesellen?

Mein Problem ist, dass die Halter von Alanna`s Kumpels bei schlechtem Wetter nur Minirunden gehen. Damit kann ich Alanna nicht fordern.

Ohne Hundekumpel hat sie kein Bock zu laufen. Sie legt sich hin und jammert und wartet ob nicht doch ein Kumpel kommt.

Der Herbst steht vor der Tür...und viele einsame (befürchte ich) Spaziergänge stehen mir/uns bevor.

Mit Suchspielen bekomme ich sie nicht abgelenkt :hilfe:

Sie sucht immer Kumpels. Einzelhund halt :sad2:

• Ich habe mir gerade das Video angeschaut.

Könnte mir vorstellen, dass auch mal ein HSH in seinen Ahnen mitgespielt hat.

Zum Fordern:
    ZOS = Zielobjektsuche
    Longieren
    Dummytraining
    Mantrailing
    Fahrrad fahren
    Zughundesport

Sucht er gerne?

Gruß
    Bibi

• also meiner geht zwar liebendgerne große runden aber ich lasse das nicht zur gewohnheit werden... wenn ich jeden tag stundenlang gehen würde würde er das auch jeden tag von mir fordern... so tut er das nicht... er liegt auchmal gerne bei schlechte wetter mit frauchen auf dem sofa...;)

ich bringe ihm oft tricks bei...
    oder wir spielen so brettspiele... die kann man ja selber machen... wo sie an die leckerchens kommen müssen... oder ich stelle einen fahrradkorb auf den boden darunter ein tuch mit einem lecker - wurst drauf und der hund muss drauf kommen das man es drunter weg ziehen muss... so sachen halt....;)

• Hi Pascal,

gib ihm Zeit, denn wenn es ein Hund aus dem Süden ist werden sie Bällchen spielen etc nicht kennen. Meine hat fast ein Jahr nicht gespielt. Wenn ich ihr etwas zugeworfen habe bekam sie Angst. Jetzt warte ich immer den richtigen Moment ab und erkenne, wie sie drauf ist und dann hol ich das Spielzeug aus der Tasche und Madame bekommt ihre 5 Min damit. Manchmal trägt sie ihren kleinen Hasen dann sogar den ganzen Heimweg zurück. Zu Hause greift sie auch immer in ihren Spielekorb und holt sich raus, wonach ihr gerade ist.

Lange spielt sie aber nie, aber dann ist es eben so.

• So der Hund verfressen ist bringt ein es Dummy mit Leckerlifüllung (aus dem Tierbedarf oder kleingeschnittene Würstchen):
    Erstmal super interessant machen, zeigen/wegnehmen und besonders Füllung zeigen und ein bischen davon fressen lassen. Der Dummie wird geworfen, bringt der Hund ihn, wird er geöffnet und der Hund darf kurz daraus fressen. Wenn der Hund erstmal kapiert hat, dass er nicht selber ans Futter kommt, entsteht ein nettes Wurf und Rennspielchen. Hat der Hund erstmal Spaß daran wird er sicher auch anderes apportieren. Eventuell erst `ne Schleppleine oder ähnliches verwenden, wenn die Gefahr besteht, dass Hundi sich vielleicht mit der Beute verzieht
    Bei unserem Junghund haben wir mit 5 Monaten damit angefangen und nach 2-3 Tagen lief das schon super.
    Gibt bestimmt bereits irgendwo hier einen thread dazu

• Melthis: Schade das Du so weit weg wohnst - ich würde mich Euch gern anschließen beim Gassi gehen!

Pascal94: wie sehen denn Eure Gassi Runden aus??? Wo gehst Du denn mit ihm hin?

- verstecke doch einfach mal Dinge
    - hol Dir ein anderes Spielzeug, wenn er mit Bällen nichts anfangen kann - so ein Kauseil z.B.
    - Futterbeutel oder andere Dummies
    - vielleicht kannst Du hier jemanden finden der mit Euch spazieren geht, dann trifft er auch andere Hunde und kann mit denen Spielen

Irgendwie ist mein Kopf grad leer, mir fällt nix mehr ein...

• Hallo,
    Meine 1 Jahr alte Labbi Hündin ist ein echter Quirl. Auch mir graut vor der Zeit wo es so früh dunkel wird. Hat vielleicht einer von euch Ideen wie man einen durchgeknallten Labbi auch mal zusätzlich in der Wohnung beschäftigen kann? Irgendwie fehlen mir da leider die Ideen.
    Liebe Grüße Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!