Eigenartige Tips von anderen Hundebesitzern

  • Also ich habe ja schon sehr viele "Erziehungsmethoden" nahegelegt bekommen.

    "Schnauze in das Geschäft drücken wenn der Hund in die Wohnung macht"

    oder "in die Ohren beißen wenn der Hund zwickt"

    Eben die typischen Tipps die in das eine Ohr rein und in das andere raus gehn, aber heute musste ich wirklich lachen.

    Ich habe einem Bekannten erzählt, dass mein Hund auf den Teppich gepinkelt hat und er meinte dann zu mir "Der fordert dich heraus, jetzt musst du auf seinen Platz pinkeln" :lol:

    Er meinte das sogar ernst. Habt ihr auch schon von sowas gehört?

    (Ich hoffe ich mach jetzt nicht den 100. Thread auf zu dem Thema, habe nur in der Suche nichts gefunden)

  • Ja ja ja sowas kenn ich zur Genüge....
    Da fragt man sich oft wo die leute ihr Gehirn gelassen haben ;)

    Hier gibts einen Typen der immer eine Flasche mit seinem eigenen Pipi dabei hat,und wenn die Hunde pisseln makiert er mit seinem Pipi darüber...er glaubt dran...

    Jedem das seine ;)

  • Da Fiete leidenschaftlich gerne Katzen jagt, bekam ich folgenden grandiosen Tipp:

    Ich solle rumfragen, ob jemand so eine richtig aggressive Katze hat und Fiete mit dieser eine halbe Stunde in einen Raum sperren, damit die Katze ihn ordentlich verprügeln könnte.

    Auf die Frage, ob besagter Hundeguru denn mit diesem Tipp auch gleich die Haftung dafür übernehmen würde, wenn beide Tierchen danach zum Tierarzt müssten oder eventuellen Verschleiß bezahlen würde, bekam ich leider keine Antwort... :irre:

    Kopfschüttelnde Grüße

  • Also ein Wettpinkeln??
    Das kann Dein Bekannter unmöglich ernst gemeint haben.
    Ich hab ja keine Ahnung wie alt Dein Hund ist, wenn er noch sehr klein ist, ist klar, warum er noch ins Haus pinkelt.

    Ich hatte das Problem mal mit einem erwachsenen Hund. Konnte mir das Verhalten nicht erklären, bis ich bemerkte, dass ein Besucherhund auf die Stelle machte, da war das Problem dann klar: Das Fell flog einfach vor die Tür, Problem erledigt. Vielleicht kannst Du ähnlich verfahren, falls es sich nur um einen Vorleger handelt?

    Das mit dem Drüberpinkeln kenne ich auch, aber in einem anderen Zusammenhang: Wenn einer meiner Hunde das Bein hebt, gehen alle anderen dahin und markieren auch. Ich denke aber, dass hat nichts mit herausfordern zu tun, sondern mit Gruppenzugehörigkeit, so nach dem Motto: "Ich war hier und gehöre auch dazu!"

  • Meiner wurde mal an der Leine von nem anderen Rueden angepoebelt und wollte ordentlich Contra geben. Da wurde mir von einer Dame geraten: "Nehmen Sie ihn auf den Arm und troesten sie ihn! Das ist bei kleinen Hunden ganz normal, das geht von selber weg, wenn die mal so 7,8 Jahre alt sind. Meiner macht das auch."

    ... :|

  • Also mein Bekannter hatte den hund noch nicht gesehen und wusste nicht, dass meine Nala erst 5 Monate ist.

    Aber er hat das vollkommen ernst gemeint. Er sagte nur "achso, ja wenn er noch so klein ist dein Hund, dann lass es. Aber wenn der Hund mal älter ist und irgendwo hinpinkelt, dann pinkel ihm auch auf seinen Platz" :headbash:

  • Zitat


    Hier gibts einen Typen der immer eine Flasche mit seinem eigenen Pipi dabei hat,und wenn die Hunde pisseln makiert er mit seinem Pipi darüber...er glaubt dran...


    Ach du meine Güte :lachtot:

  • Zitat


    Hier gibts einen Typen der immer eine Flasche mit seinem eigenen Pipi dabei hat,und wenn die Hunde pisseln makiert er mit seinem Pipi darüber...er glaubt dran...

    :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!