Morgendliches Erbrechen

• Hallo!

Ich muss diesen thread jetzt mal wieder rauskramen...

Nachdem wir nun ca 5 Wochen Ruhe hatten mit Spucken, hat Henry am Samstag mal wieder ins Auto gek**** :sad2:

Ich vermute, weil ich das Trofu umgestellt habe.
    Statt das Futter vom TA sollte er nun Granatapet bekommen.

Wärend der "Mischphase" war auch noch alles okay, aber nach 3 Tagen GP pur kam das spucken.

Okay, kann auch Zufall gewesen sein, aber ich will erstmal nich riskieren, dass es sich wieder zu einer chronischen Gastritis entwickelt.
    Also ab sofort erstmal wieder Hill's senitiv stomach und cimetedin Tabletten.

Ich werde es dann später mit der Umstellung erneut versuchen.

Nun hätte ich auch noch eine Frage:

Henry bekommt ja auch täglich etwas Heilerde... Ich habe da Kapseln, davon gebe ich ihm mittags mit ein ganz bisschen NAfu -damit er's frißt- 2 Stück.

Wieviel würdet Ihr da geben? Meint Ihr, das reicht?

• Hmm....ich glaube zuviel würdest recht schnell am Kot merken. Der wird dann richtig fest, bald lehmig. Ich habe Pulver und gebe Blanca immer einen halben Messlöffel. Sie wiegt aber nur 8 kg. Ich denke, bei dem Gewicht kannst sogar 3 Kapseln geben. Steht keine Menschendosierung drauf? Die Hälfte würde ich geben.

• Meine Pepper wiegt 29 kg und bekommt einen halben Messlöffel vorm Schlafengehen. Leider weiß ich nicht, wie man das auf Kapseln umrechnet, weil ich ultrafeines Pulver habe =/

Und ja, wenn du zu viel gibst, dann wird der Kot dunkel un dseeehr fest.

Ich habe mich an der Dosierung für Menschengewicht orientiert. Auf der Packung stand, dass ein erwachsener 2 volle Messlöffel bekommt. Daher dachte ich, 1/2 wäre bei 29 kg gut angesetzt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!