Morgendliches Erbrechen

• bungee: ich MACH das. jaa auch grad mit den Zwischenmahlzeiten hast wohl recht- da müssen wir einfach seeehr zurückschrauben.Dann gibts halt nur noch den Knochen alle paar Tage. :gott:

wie würdet ihrs mit den Kausnacks halten? auch gar keine mehr?
    oder WENN dann nur als Ersatz für z.B Frühstück..

ich BERICHTE weiter. Versprochen! ;)
    Bin schon jetz wieder sooo gespannt auf morgen früh!
    Wie gesagt, heut Abend so um 10 oder 11 rum gibts noch die letzte Mahlzeit. vllt ham wir Glück und dann bleibt die Kotz morgen früh aus!

Luna: damit möchte ich jetz nich gleichgesetzt werden., Rusty hat schn seit seinem 6 Lebensmonat extreme Erkrankungen an den Gelenken und alle möglichen Beschwerden und deshalb achten wir schon seit eh und je auf sein Gewicht. in den letzten drei Jahren waren wir bei ca. 8 Ärzten- die waren alle zufrieden mit seinem Gewicht, von daher dachte ich bis jetz nich, dass ich mir Gedanken machen muss.
    Aber wie gesagt ich werd drauf achten, dass er keine Zwischensnacks mehr bekommt und er vllt so noch ein paar Kilo runterbekommt..

• DANKE Luna.. :ops:
    also mit 20 Kilo wär er schon dicht an ner Magersucht.. :gott:

vllt 35 anstatt 38- DAS könnt ich mir vorstellen, aber nicht weniger..

• von 20 hat ja auch niemand was geschrieben ;) *gg...

aber ich würde ihn schon auf glatt 30-32 (langsam, ganz langsam) versuchen zu kriegen :)
    Ich glaube, dann siehts in den Proportionen auch etwas besser aus (Beine zu Bauch - er hat zwar immerhin ne Taille, trotzdem könnte der Bauch dünner sein, wirkt schon ein bisschen wie Tönnchen ;) )

Und grad, wenn er so viele Probleme mit den Gelenken hat, kanns nicht schaden... :)

• okay, DANKE fürs analysieren :smile:
    wir haben ja ZEIT.
    also werd ich ihm in nächster Zeit mit euren Ernährungstipps einfach ein paar Kilos abluchsen. Das wird dann schon wie von selbst gehen ohne die Zwischenmahlzeiten und sowieso getreidefrei.. :gut:
    und wenn die Kotzerei dann auch wegbleibt wär das ein super Nebeneffekt

• Hallo Dorin!

Mit der Heilerde wäre ich an Deiner Stelle zurückhaltend...

Die neutralisiert ja die Magensäure, und wenn er eh schon zu wenig davon hat, wär das doch kontraproduktiv...oder??? :???:

Für Henry hab ich jetzt auch welche geholt, morgen bekommt er sie zum ersten Mal.

Heute nachmittag hat er wieder Gras gefressen und danach weißen Schaum (mit Gras) gespuckt :sad2:

Als er das Cimetedin bekam, hatte er die letzten 4 Wochen gar nicht gespuckt.

Vielleicht muss er die Tabletten doch noch weiter nehmen. :sad2:

Naja, erstmal bekommt er jetzt Heilerde und wenn er weiterhin spuckt, ruf ich mal beim TA an, eine Palette Tabletten hab ich ja noch hier.

Euch wünsch ich viel Erfolg bei der Futterumstellung und wegen der Heilerde, wie gesagt, würde ich an Deiner Stelle nochmal nachfragen.

• hallo Malika..

schön wieder von dir/ euch zu lesen. NICHT SCHÖN, dass es deinem Henry nich so besonders geht und er wieder gespuckt hat.
    Rusty hat auch Gras gezupft aber er bricht darauf nicht. er braucht das manchmal genauso wie das Erde aufnehmen, was er aber auch eher selten macht. ich lass ihn das immer tun..

jaa mit der Heilerde bin ich jetz erstmal vorsichtig. ich hätt es nich gewagt es zu testen vor allem weil wir jetz erst mal am testen sind mit der Futterumstellung, also nicht Futter umstellen an sich sondern Fütterungszeiten ändern und das alles. wenn ich jetz noch Heilerde oder Slippery Elm Bark (vllt für dich auch interessant?!?) einbringe weiß ich am Ende gar nich mehr, was jetz was bewirkt hat und was vllt nich förderlich war. daher jetz erstmal noch mal der Versuch mit dem Futterverhalten umstellen..

das wär absolut sch**** wenn dein Henry die Tabletten weiterhin nehmen muss . das is ja kein Dauerzustand ihm andauernd und durchgehend diese Medis zu verabreichen.. :/

wie willst du weiter vorgehen?
    habt ihr ihn schon mal komplett checken lassen? vllt. auch mal auf homöopathischem Weg?
    GUTE BESSERUNG schon mal!

bungee: DANKE ! das brauchen wir!!

• Hey,

Ja, er ist eigentlich komplett durchgecheckt, mit Blutbild, wo ja auch festgestellt wurde, dass der Magensäurewert zu hoch ist.

Heilerde probiere ich jetzt und mit dem Futter muss ich vielleicht noch ein bisschen experimentieren.

Als Trofu bekommt er immer noch das Hill's i/d, das möchte ich jetzt aber ausschleichen.
    Er verträgt es aber eigentlich gut und vor allem frißt er es.
    Morgens gibts Real Nature Dose, das schmeckt ihm auch.

Zuvor bekam er abends Platinum (schon von Welpe an) und das hat er am Schluss gar nicht mehr gemocht.

Morgens gab es frisch, aber dass ist für ihn mit seinem Befund Gift :/

Ich muss drauf achten, dass er ein Futter bekommt, welches nicht die Magensäureproduktion anregt.
    Leider hab ich das Gefühl, je hochwertiger das Futter, umso mehr "muss" der Hund verdauen ergo umso mehr Magensäure produziert er... :???:

Auf jeden Fall sollte sein Futter wohl getreidefrei/-arm sein, oder?
    Damit wird die Auswahl ja schon kleiner.

Ach man, das ist echt alles kompliziert. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!