Morgendliches Erbrechen
-
Gast33287 -
26. August 2010 um 07:28
-
-
hallo zusammen..
DANKE für die zahlreichen Antworten..
bungee: ja er bekommt eben diese kleinen Portionen, weil er öfter zwischendurch was bekommt (vor allem, wenn er bei meiner Mutter ist, tagsüber
), dann bekommt er zum TroFu immer noch Obstpüree oder auch mal ne Dose Thunfisch und n´Milchprodukt- tagsüber öfter auch mal nen Kausnack und abends dann Frischfleisch, immer ca 350 gr. und 150 gr. Gemüsepüree.
Da wir zur Zeit auch nich mehr so aktiv sind und "nur noch" 3-4 mal tägl. 20 Min Gassi gehen (kurze Sequenzen wegen der enormen Gelenkbeschwerden) hab ich die Futtermenge dementsprechend angepasst- er darf auch nich weiter zunehmen- hat echt genug auf den Rippen, wenn ich das mal so sagen darf. und grad für nen gelenkskranken Hund gilt ja, lieber 1 oder 2 kg weniger..@Luna&Bungee: Also das gesamte Futter in nur EINER Ration zu geben das möchte ich ihm nich antun. Rusty is echt ein dauerhungriger Labrador, der am Liebsten den ganzen Tag fressen würde. er würd mir den ganzen Tag am Hintern kleben, betteln und seinen "ich-verhunger-gleich-Blick" aufsetzen. und WENN er das dann in ner einzigen Mahlzeit bekäme würde er es in 2 Sek. runterschlingen, was letztendlich auch nich gut für den Magen wäre.
also ich glaub damit will ich mich nich anfreunden wollen. Dann eher morgens ne kleine Portion und die größere Mahlzeit dann abends.wolle: Ja, also das ich die letzte Mahlzeit so spät nach hinten schiebe, könnt ich mir auch gut vorstellen. Wir haben es uns einfach zur "GEwohnheit" bzw. zum Ritual gemacht, dass er sein Fressen nach dem Gassi bekommt- deswegen die Uhrzeit immer zwischen 5 und 6. wie gesagt variiert aber, weil wir manchmal auch spät gehen und dann bekommt ers erst um 8.. sehr unterschiedlich..
Auf jeden Fall könnt ich mir es aber denken, es umzustellen und einfach nach hinten zu schieben, dass er die letzte Mahlzeit so um 23 Uhr rum bekommt..@alle: Wie is das jetz genau mit der Heilerde? sie soll beruhigen, dass Magensäure neutralisiert wird und sich der Magen-Darm-Trakt "beruhigt"? Is das förderlich für einen Hund , der zu wenig Magensäure produziert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja nicht geschrieben das es außer der kompletten Tagesration abends sonst nichts mehr gibt sondern abends das komplette Futter und morgens was zum kauen und ab und an über Tag auch mal Leckerlis. Auch ein Labrador verhungert nicht bei einer Mahlzeit am Tag
-
aber dass ein Labbi nu dauerhungrig ist, das weiß man doch.
TOTZDEM: Zwei Mahlzeiten pro Tag sind mehr als ausreichend...
Diese ganzen Zwischenmahlzeiten würde ich tunlichst mal streichen...
und was heißt: das möchtest du ihm nicht "antun"? Das reicht dicke für nen Hund - auch für nen Labbi!!!!Wär wirklich gut, wenn ihr eure eingefahrenen Rituale ändern würdet -- auch deine Mutter!. Ihr tut dem Hund - natürlich eigentlich in bester Absicht - nix Gutes!
-
danke nochmal für eure Gedankenanschubser.
ich will das probieren mit dem "Abends die Hauptration" verfüttern.
Klar verhungert auch mein Hund als Labrador nicht- trotzdem will ich das langsam angehen- jetz wo er es "so" gewohnt is, wie ich es beschrieben habe.ich könnte es aber auch praktisch so machen, dass er morgens Fleisch bekommt (da dies ja auch schneller verdaut wird), und abends (spät) dann das Trofu oder?
Ich will nicht ganz auf die Fleischfütterung verzichten! -
Zitat
ich könnte es aber auch praktisch so machen, dass er morgens Fleisch bekommt (da dies ja auch schneller verdaut wird), und abends (spät) dann das Trofu oder?
Ich will nicht ganz auf die Fleischfütterung verzichten
ganz genau!! :2thumbs: Guter Plan! :)Zitat62 cm groß und wiegt immer 38 - 39 kg.
Bungee und Kyra sind 60 cm groß und wiegen die HÄLFTE!!!
Labbi hin oder her:
Ein bisserl Abspecken tät dem Herrn sicherlich generell ganz gut, wenn ich das richtig sehe -
-
bungee:
klar weiß ich das..
Gut ich werde es mit ZWEI Mahlzeiten testen und schauen wie wir klar kommen.Mit "Zwischenmahlzeiten" sind bei uns keine Abfälle in Form von Essensresten o.ä gemeint, sondern nen Rinderhautknochen, n´Rinderohr, nen Ziemer, mal den Kong gefüllt mit Äpfel/Mören/Naturjoghurt oder mal ne scheibe Käse/ gekochter Schinken. Keine Dickmacher an sich und dann auch nur in Maßen- eben WEIL ich so auf seine schlanke Linie achten muss..
mit dem "das will ich ihm nich antun" meinte ich diese RADIKALE Umstellung. wie gesagt, auf zwei Mahlzeiten könnten wir uns umstellen!
-
auch in den zusätzlichen Knabbereien sind doch Kalorien...
auch in den Milchprodukten, besonders im Käse
das summiert sich schon über den Tag....ich würde den Herrn mal etwas auf Diät setzen
28-30 kg dürften seinen Gelenken deutlich zuträglicher sein - und er wär dann sicherlich immer noch nicht "mager"
-
Hab gestern ne Labbihündin gesehen die war 9 Monate und dreißig Kilo leicht aber der Hund bekam ja kaum was zu fressen und hatte ja nur nen ,,breiten Rücken"
-
Zitat
bungee:
klar weiß ich das..
Gut ich werde es mit ZWEI Mahlzeiten testen und schauen wie wir klar kommen.Guter Plan! -- mach das!! berichtest du weiter? :)
P.S. und NULL Zwischenmahlzeiten mehr ... auch, wenn's schwer fällt
-
bungee: hier mal n´aktuelles Bild. Er is nicht sehr labbi-typisch, eher langbeinig und nicht so gedrungen / kompakt wie seine Artgenossen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!