Morgendliches Erbrechen

• Hm...

Er bekommt ja nun schon seit gut ner Woche keine Medis mehr.

Seitdem hat er 2x Schleim gespuckt, aber beim ersten Mal hatte ich ihn morgens entwurmt und beim 2. Mal hatte er wohl nen leichten Infekt, da er nachts auch Durchfall hatte.

Mal gucken, wie es nun weiter geht...

• Zu Hühnchen kann ich auch noch was sagen, ist ähnlich wie beim Fisch. Wird sehr schnell verdaut. Max bekommt abends nur noch Rinderhack. Bei Huhn hat er schon vorm schlafen gehen wieder Hunger wie ein Wolf. Rindfleisch, Huhn, Fisch , Leber, Herz usw. bekommt er nur morgens und damit fahren wir anscheinend gut.

Du könntest aber Rindfleisch auch abends geben, weil es ja die Magensäure mehr anregt.

Hoffe es hilft Euch

• Danke Angie..

wie gesagt, heute Abend bekam er Rinderhack mit Gemüseflocken- hatte kein Gemüse aufgetaut :ops:
    Hat er natürlich auch gut reingehauen- hat richtig Hunger ..

morgen Rindergulasch! gespannt sein =)

• Huhu

Gleiches Spiel wie den Morgen zuvor: Spätes Kotzen, dann auch nur sehr wenig und weiß anstatt gelb... kooomisch :???:

müssen zum TA da kommen wir nich drum herum :sad2:
    MAL WIEDER....

• und wenn du es mit abendlichem Trofu versuchst?
    ich würde mal ne Weile ausschließlich Trofu füttern, dann gucken, wie er darauf reagiert. Ist deines getreidefrei?

Falls er dann eben auch wieder spuckt, könnte man schauen, wie er Trockenfutter für Hunde mit normaler Verdauung verträgt.
    Aber zuallerst würde ich wirklich Ruhe in die Fütterung bringen.

Fütterst du jetzt etwas später?

• Hallo Bungee..

also wir fütter ein getreidefreies Wolfsblut- die Sorte weiß ich nur grad nich mehr :ops:

Ich wollte nun einfach nur nich schon wieder umstellen- zur Zeit bekommt er morgens Trofu und Abends (so gegen 9 rum) Fleisch, bevor wir ins Bett gehen, manchmal noch nen Kausnack..

Hmm..

bin verwirrt..
    a) morgens Trofu, abends Fleisch
    b) Trofu morgens, Trofu abends
    c) Morgens Fleisch, Abends Fleisch
    d) Morgens Fleisch, Abends Trofu..

:???:

bin völlig verwirrt jetz...
    wie soll ich anfangen es auszutesten?

Medis hab ich jetz übrigens ganz weggelassen seit anderthalb Tagen..

• oki, war alles etwas chaotisch ;)

also, nochmal in Ruhe....

1. Frage: seit wann fütterst du jetzt später?
    2. Wie teilst du das Futer zzt. auf? Weiterhin abends Fleisch, morgens TroFu?
    3. Hat sich das Erbrechen dadurch auch zeitlich verschoben oder hat es ganz aufgehört? Hat sich dadurch überhaupt was geändert?
    4. Wann fütterst du morgens und wann erbricht er morgens?

• Also.. mal überlegen..

1.Seit ca. guten anderthalb Wochen gibts spät Abends das Futter
    2. Momentan gibts morgens Trockenfutter und abends dann das Fleisch
    3. Zwischenzeitlich war es gut (die ersten Tage als er Citrasel bekam) nun erbricht er seit drei Tagen schon wieder jeden Morgen- jedoch wenig und nur weiß. Als er das CItrasel bekam, habe ich ihm morgens UND abends Fleisch gefüttert- vllt lag es auch daran, dass er nicht erbrochen hat?!
    Vllt liegt es am Trockenfutter das er nun morgens bekommt? (Was ja aber eigtl bis zum nächsten Morgen schon ewig verdaut sein muss, dazwischen liegen mehr als 12 h ! - Weiterhin bricht er KEINERLEI Nahrung, nur weißen Schaum - das sehr wenig..
    Manchmal erbricht er so gegen 7, heute z.B erst um halb 10 rum.. Auf jeden Fall MORGENS und VOR dem Frühstück.
    4.Er bekommt sein Futter zwischen halb 8 und halb 10- er erbricht grundsätzlich VOR dem Fressen..

• danke, dir -- so war das gut nachvollziehbar.. :)

kannste das Frühstück irgenwie so timen,
    dass du ihn fütterst BEVOR er erbricht?

ist das Erbrechen, seitdem du später abends fütterst auch später aufgetreten? Oder siehst du da keinen zeitlichen Zusammenhang?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!