• Hallo zusammen.

Vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag, denn ich bin echt am verzweifeln und habe um meinen Pommes-Tüten-Halter-Ohren-Hund angst. :-((

Letzten Freitag wollte mein Hund (ein Labrador-Schäferhund-Podenco Mix, 7 Jahre) eine Mauer hoch springen und ist dabei abgerutscht.
    Dabei ist er auf den Penis aufgekommen und zog sich Risse auf diesen zu.
    Sofort floss das Blut in strömen und wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Ich mag nicht beschreiben wie die Straße, dass Auto und die Praxis ausgesehen hat.
    Die Tierärzte meinten das sie es nicht nähen könnten, er soll kein Gassi gehen und darf nicht hüpfen.
    Es würde sich immer mal Blut ansammeln in den nächsten tagen und es würde sich dann entleeren.
    Samstag war es dann ganz schlimm...Er hatte noch mehr Blut verloren und wir sind dann zur Tierklinik. Dort sagte man uns das gleiche und gab uns Antibiotika mit.
    Heute haben wir Mittwoch..Es blutet immer noch wie verrückt, kaum ist er im Haus ist alles voll, er traut sich kaum noch rein und ist die meiste Zeit im Garten. Dieses ansammeln und entleeren sind zwischen 8 und 10mal am Tag...Es kann auch mehr sein.

In der Klinik wurde auch Blut abgenommen...Die Werte waren in Ordnung.

Wie lange kann sowas gehen/dauern? Ist es jemanden ähnlich ergangen?

Lieben Gruß
    Claudia

[/img]

• Ach du sch....
    Davon hab ich noch nie gehört.

Ich würde der Tierklinik/TA die Frage stellen!

Zur Sache, dass er nicht mehr ins Haus will: Kannst du nicht (s)einen Platz mit Handtüchern auslegen, die du dann wechselst?

GUTE BESSERUNG!!!

• Sowas hab ich noch nie gehört :schockiert:

Der arme Kerl :sad2:

Ich würde Ihn aber nicht in den Garten lassen. :no: Mach Ihm doch ein Plätzchen im Haus wo du Handtücher oder sowas auslegst. Die kannst du dann wechseln und waschen. Im Garten hätte ich viel zu viel Angst das er da immer wieder drankommt und sich womöglich noch Bakterien da rein holt. :ops:

Frag mal bei der TK oder TA nach wielange sowas dauern kann.

Gute Besserung an den armen Kerl.

• Danke für Eure Antworten. :-)

Die in der Klinik wissen es nicht und die Tierärzte zucken mit den Schultern. :???:

Er hat Decken, Kissen u.s.w....Aber er will nicht.
    Sobald er aufsteht oder sich freut, geht es auch schon los.
    Er rennt dann sofort nach draußen und lässt es laufen.

Die Putzerei ist mir egal...Aber wer die Menge an Blut sieht, denkt es hat gerade eine Schlachtung stattgefunden. Kein Witz, das sind nicht mal eben 3-4 Tropfen. :sad2:

• Was heißt denn, es fließt viel Blut??

Ich meine, bräuchte der Hund dann nicht irgendwann eine Transfusion, wenn es so viel Blut ist?

Und wieso kann man die Wunde nicht nähen?
    Wo genau sitzt denn die Wunde?

Haben die gesagt, wie lange das so weitergehen soll?

Finde ich ja echt krass :schockiert:

Gruß
    Bibi

• Hallo Bibi,

wie Beschreibe ich es Dir am besten...Hm...Ich versuche es einfach mal.

Der Penis sitzt ja in einer sogenannten Tasche, und die geht ganz weit runter. Man sieht es wenn man den Penis Ausschachtet und die Vorhaut untersucht.
    Die ist sehr dehnbar und da sammelt sich das ganze Blut an.

Die Transfusion bekommt er nicht, erst wenn die Werte ganz Tief in den Keller fallen.

Die Wunde kann man nicht nähen, weil es zu viele Einrisse sind. Anders sieht es aus wenn es Bisse wären.
    Und die Wunden sind direkt auf dem Penis.

• Ich habe ja auch immer Rüden, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört, ist ja schrecklich, wenn ich mir das vorstelle.

Auch kann ich deine Aufregung verstehen, was haben die denn gesagt, wenn das aufhört, hast du mal geguckt ob seine Schleimhäute noch rot sind ?
    Aber du stehst ja mit den TA in Verbindung, eigentlich müßten die das ja wissen :???: mit so einer Verletzung.

• Hallo,

unstillbare multiple Schleimhaut-Risse, die nicht genäht werden können, werden in der Humanmedizin mit stark verdünnter Adrenalin-Lösung gespült/unterspritzt - das Adrenalin bewirkt, dass die Blutgefäße sich zusammenziehen und so stoppt die Blutung.

Frag beim nächsten TA-Besuch mal, ob sie das versuchen würden. Dafür bietet sich die Vorhaut ja regelrecht an. Spül-Lösung rein, ein wenig "zuhalten" und wirken lassen...

Ansonsten erstmal Kopf hoch - Blutmengen sehen auf dem Boden in vielen kleinen Lachen immer nach wesentlich mehr aus, als es tatsächlich ist.
    Und Schleimhaut-Läsionen brauchen durch die feuchte Umgebung einfach etwas länger zum Heilen.

LG und mit gedrückten Daumen, dass Ihr bald damit durch seid,

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!