Hunde aus America ? :S

  • Hallo!

    Habe ja selber keinen Hund und bin noch beim hin und her überlegen und Welpe käme für mich sowieso nicht in Frage(aber das ist ein anderes Thema) aber habe jetzt mal folgendes von einer Bekannten gehört:
    wenn man sich auf eine normale Hunde-Kleinanzeige meldet werden einem Möpse, französische Bulldoggen - Welpen, usw. (je nachdem auf welche Kleinanzeige man sich gemeldet hat) zB aus America angeboten um nur €200,- (inkl. Flug).

    Ist sowas für einen Welpen nicht totaaal schlimm?
    Oda steckt da Betrug dahinter?

    Hab mir jetzt nur mal gedacht ich frage nach, damit ich gegebenenfalls meine Bekannte warnen kann .. Oder seh ich das alles total falsch?

    Lg Elli

  • 200 Euro inkl. Flug? Hmm ich finde das zu billig :nixweiss:

    Ansich hätte ich damit aber kein Problem. Wenn ich einen Hund aus einer speziellen Linie möchte und diese in Europa so nicht finde, dann würde ich eben in den USA schauen o.ä.

  • naja, an und für sich würd mir das ja nicht komisch vorkommen, aber in den Kleinanzeigen steht ja Anfangs nichts von America trin und ich denk mir für € 200,- -warum verkaufen sie die kleinen dann nicht gleich in America?
    Kann das nicht auch sein, dass da versteckte "Massenzüchter" dahinter stecken?

    ..oder kann schon sein dass ich das jetzt alles zu eng sehe ?!

  • Das klingt schon extrem fischig.

    Mein Tierschutz-Welpe kostete ja schon 300 Tacken inkl. Flug aus Lanzarote :D . Ist aber "nur" ein Mischling aus der Perrera.

    Ich wuerd's nicht machen. Als Otto-Normal-Ersthundhalter findet man auch in der naeheren Umgebung nen guten Zuechter seiner Wunschrasse, wo man, fuer zwar teurer Geld, nen gesunden und gut sozialisierten Rassenhund bekommt. Alles andere schreit geradezu nach Vermehrer und Abzocke.

  • Das werden höchstwahrscheinlich keine seriösen Züchter sein! Auch in den USA kosten Rassehunde Geld und werden nicht verschenkt.

    Ich denke, dass ich eher eine typische Abzocke und die Hunde gibt es nicht wirklich.

    Wenn du einen Rassehund willst, such dir einen Züchter, wo du überprüfen kannst, wie er züchtet oder schau im Tierschutz nach. Ich persönlich würde generell nicht in Kleinanzeigen nach Rassehunde suchen, sondern mich lieber an die zuständigen Zuchtverbände bzw. Not-Orgas wenden.

    LG Eva

  • Also ich persönlich würds so und anderst nicht machen, eben weil für mich, wenn überhaupt, kein Welpe in Frage kommt und ich mir meinen zukünftigen Hund einfach vor dem Kauf anschauen möchte wenns iwie geht, mich hats jetzt eben nur interessiert weil mir eine Bekannte davon erzählt hat - werd ihr das aber dann auch probieren aus zu reden ..

    Danke :)

  • Bei solchen Angeboten stecken wirklich oft Betrüger dahinter und die angebotenen Hunde existieren gar nicht, bzw. nur auf Bildern. Erst wird man so lange über den vermeintlich günstigen Preis und niedliche Welpenbilder "geködert", bis man den Hund unbedingt haben möchte, und wenn es dann konkret werden soll, wird man gebeten, doch bitte eine Anzahlung zu leisten oder man bekommt die Mitteilung, dass der Hund nur ausfliegen darf, wenn eine Pauschale für irgendwelchen Papierkram überwiesen wird. Geht man drauf ein, hört man nie wieder was und das Geld ist natürlich weg...

    Das gibt´s nicht nur mit Hunden aus den USA - google mal nach der "Nigeria Connection" in Verbindung mit "Hunde"...

  • Das werden die Hunde aus Kamerun sein :hust:
    Wo man vorher bezahlen muß und dann kein Hund geflogen kommt :lachtot: :lachtot:

  • Mein Bruder lebt seit knapp 2 Jahren in den Staaten und hat dort für uns den "perfekten" Hund bei einem Züchter gefunden!
    Gibt da auch gewisse Unterschiede in der Größe und im Körperbau, aber
    von der Wesensart nicht unbedingt mit seinen britischen Kollegen zu vergleichen!
    Hat keinen ausgeprägten Hütetrieb, braucht zwar seine mehrstündigen Bewegungseinheiten, muss aber nicht dauernd beschäftigt, oder zwangsbespasst werden.
    Clever, fast schon blitzgescheid, ein Schlitzohr aus dem Lehrbuch, aber lieb und verschmust. Prima sozialisiert gegenüber Menschen und anderen Hunden, eignet sich sogar prima als Sozialisierungshund gegenüber sogenannten "Problemhunden".

    Wir haben einen American Border Collie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!