Hund&Pferd Dortmund vom 15.-17. Oktober 2010

• Hallo,

darf ich euch scheinbar "erfahrene Messe-Besucher" mal fragen, ist es auf der Messe nicht ziemlich voll? Dann ist das doch bestimmt voll Stress für den Hund oder?

Ich war noch nie da, wollte aber dieses Jahr gerne mal hin. Unsere Golden-Retriever-Dame ist allerdings bei so Menschenaufläufen immer etwas schissig (hatten sie mal mit auf nem Stadtfest, da hat sie meinem Mann vor Stress vor die Füsse gekotzt :lol: ich hab gesagt: ich bin dann mal weg :lol: ) Seither lassen wir sie bei sowas immer zuhause, was soll sie da....

Daher meine Frage, wie voll ist es da? Sonst fahr ich lieber alleine shoppen.....

LG Nicole

• Ich find es da schon recht voll, zumindest am Wochenende.

Und ich möchte es meinen Hunden nicht antun, mit mir durch die engen Gänge zu laufen und zig Hunden zu begegnen. Maya hätte schiss vor den anderen Hunden und Lucky mag Veranstaltungen wo viele Menschen sind überhaupt nicht.

Wenn eure Dame dass nicht so verträgt und schiss hat würde ich sie Zuhause lassen.

Außerdem kann man, meiner Meinung nach, viel besser shoppen wenn kein Hund an der Leine "nervt" und man dadurch nicht in Ruhe gucken kann..die brauch ich nämlich zum shoppen :lol:

• Dito - Hund nur dann mitnehmen, wenn er sich in großen Menschenansammlungen wohl, bzw. mindestens nicht unwohl fühlt!
    Und Hund auch nur dann mitnehmen, wenn man selber die Diziplin und den Nerv hat, sich entsprechend um seinen Hund zu kümmern...

Leider sche**** ein Großteil der Messebesucher mit Hund auf das Befinden ihres Vierbeiners, achten weder darauf, dass er ausreichend trinkt, Erholungs- und Lösemöglichkeiten hat und einfach vollkommen gestresst ist...! :hilfe:

• Okay, das reicht mir und gibt mir recht.

Nala bleibt definitiv zuhause. Das werde ich ihr nicht antun! Dann lieber was schönes mitbringen und da werde ich sicher viel finden :lol:

Also vielen Dank!

LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!