Ich benötige dringend Hilfe...

  • hallihallo,
    ich würd mal sagen,erstmal keine panik,weil dann kann man nicht denken.
    gehe sofort zu einem anwalt und lass dich beraten,wenn du dir keinen leisten kannst kann man unter umständen auch eine beihilfe beantragen.ich würde gleich morgen einen anwalt aufsuchen,weil die augen verschliessen und das immer weiterlaufen lassen macht es nur schlimmer,nun musst du aktiv werden um das wieder zu regeln.danach mach einen termin beim vetamt /ruf da an.und erkläre die sache.
    ich drück dir die daumen
    liebe grüsse
    julia

  • so,ich hab nochmal nachgefragt,du musst das wirklich dringend machen,wenn du nicht sofort einen termin beim anwalt bekommst ,melde dich wenigstens sofort beim vet.amt.wenn du weiter so tust als bist du nicht da ,werden die tatsächlich früher oder später deine tür öffnen lassen und das kommt dann an kosten auch noch auf dich zu
    lg

  • Hast du den neuen Familien mitgeteilt, das sie einen Titertest machen müssen und hast du diesen gesagt, das die ihre Hunde noch in Hausquarantäne halten sollen? Hast du die Adressen an das VetAmt weitergeleitet?


    Wenn du schon gekündigt hattest, wäre es mir persönlich ziemlich egal, was der Vermieter oder die Nachbarn wollen. Was wollen die machen? Kündigen hätten die dich nicht mehr können und alles andere hätte mehr Zeit und Aufwand gekostet, als zu warten, bis du ausgezogen bist.

  • *lesezeichensetz*


    Sorry, kann leider nichts Produktives beitragen. Aber ich drück dir alle Daumen, dass du noch gut aus der Sache raus kommst :-/

  • Zitat

    Ich verstehe nicht warum


    Ich sags dir: Weil es auch mal vorkommt, dass Welpen mit Tollwut auf genau solchem Wege nach Deutschland kommen. Guck mal hier z.B.:
    Bayern: Importierter Welpe wegen Tollwutinfektion eingeschläfert
    Jeder Hund, der mit so einem Tier in Kontakt gekommen ist, kann eingezogen und eingeschläfert werden, auch wenn er geimpft ist (!), das ist der Albtraum jedes Hundehalters. Der Albtraum der Behörde dürfte sich um die Konsequenzen für Deutschland drehen: Seit kurzem erst ist Deutschland nämlich offiziell tollwutfrei, nach jahrelangen Seuchenbekämpfungsmaßnahmen... alles pfutsch, wenn nur genügend infizierte Hunde aus dem Ausland genügend Kontakt mit der Außenwelt bekommen.


    Mjeyka, es ist richtig blöd, dass du die Welpen abgegeben hast, ohne dich an die Vorgaben des Vetamts zu halten. Du musst jetzt komplett und sofort umschalten: Leg diese "ich habe doch das Richtige getan"-Haltung ab und richte dich auf die Zukunft:
    REDE mit dem Vetamt so schnell wie möglich, zeige Einsicht, und siehe zu, dass du alle Daten über die Welpen weitergibst. Den Tipp mit dem Anwalt finde ich auch gut.


    Vor allem: Handel' jetzt sofort, sonst verschlimmert sich nur die Lage für dich.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Was bitte soll man da verstehen? Das einzige was ich wirklich verstehen kann war das Mitleid mit den Kleinen. Ich hätte die Babys auch mitgenommen. Vielleicht hätte ich sie sogar geschmuggelt obwohl ich schon in Polen versucht hätte alles in die Wege zu leiten, damit ich sie auf legalem Wege mitbringen kann. Aber ab da kann ich leider kein Verständnis mehr aufbringen.
    Du hast auch nicht die Auflagen erfüllt sonst würden die vom Amt nicht ständig bei dir Sturm laufen, oder?


    Wenn ich eh die Wohnung gekündigt hätte würde der Vermieter und Nachbar am Arsch vorbeigehen. Was sollen die noch machen?
    Ich würde mich auch nicht strafbar machen damit irgendwelche Leute einen Hund bekommen. Wie können die den Hund denn ins Herz geschlossen haben, wo du doch niemanden zu den Hunden lassen dürftest? Das war doch eine Auflage vom Amt?


    Du wußtest doch das mit dem Nachweis und der Impfung die Sache nicht erledigt war ?!


    Sorry aber da kommst du nicht mehr raus! Dafür hast du viel zu oft den Kopf in den Sand gesteckt. Ich glaube auch nicht das hier irgendjemand soviel Wissen um die Gesetze die bei Schmuggel und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz angewendet werden hat. Da kann dir nur noch ein Anwalt helfen!!!!! Und tu dir selbst einen Gefallen rede sofort mit dem Amt denn wenn du noch länger so tust als gehe dich das alles nichts an wird das ganze nur noch Schlimmer. Ich habe mal bei meinem Vätarzt gefragt: Das kann bis zu einer Bewährungsstrafe und Tierhaltungsverbot gehen, und was das an Geld kostet davon brauchen wir wohl garnicht reden.


    Setz die am Besten zusätzlich mit einem Verein der sich mit sowas auskennt in Verbindung. Vielleicht können die dir helfen. Anders wirst du aus der Sache nicht mehr rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!