Kosten von Impfung(en)
-
-
. doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also auf meiner marke steht März 2011.Wie ne TüvplaketteUnsere Tollwutplakette ist anders abzulesen.
Die Jahreszahl steht in der mitte und am Rand ist ein kleiner Pfeil, der anzeigt, in welchem Monat geimpft wurde. -
Zitat
Ja, so eine Marke habe ich auch.
Was steht denn im Impfausweis, welches Mittel wurde gespritzt, wie lange ist die Impfe gültig?
Das ist wichtig, nicht die Plakette!So,hab den Ausweiss und hier steht
14.12.2009 tollwut und
16.01.2010 tollwut.canis shappi-- 19.11.2009 + 14.12.2009+ 16.01.2010
canis L19.11.2009
und ca mitte Januar 2011 soll ich wieder hin für: Tollwut,staupe,h.c.c,parvovirose,leptospirose,zwingerhusten
geboren ist er 24.09.2009
-
Ich würde darauf achten, dass der TA dieses Mal einen TW iMpfstoff benutzt der einen 3 jahres Eintrag bekommen kann.
Das sind meines Wissens nach alle bis auf Virbagen.
Auch SHP gibt es schon für 3 Jahre. -
Wie lange ist die Tpööwit Impfung denn noch gültig?
Schließe mich Zaphod vollkommen an, evl würde ich auch noch mal die SHP überdenken und mich nach der Tollwut richten.Hier mal ein Infolink:
haustierimpfung.de
Und ein Link wegen der Impfmittel: http://www.pei.de/nn_161774/DE…unde-node.html?__nnn=true -
-
Mal ne doofe Frage: Wenn ich das hier so lese, lese ich ja deutlich heraus, dass man so wenig wie möglich impfen soll.
Warum?
Was kann passieren wenn ein Hund zu oft geimpft ist? Ich hätt immer gedacht, dass man lieber einmal zu viel impft und dann aber auch Schutz gegen die Krankheit besteht. Habe mich mit diesem Thema aber auch noch nie näher befasst....
Mein Hund hat bisher die Grundimmunisierung als Welpe erhalten und ein Jahr danach nun nochmal Tollwut, Staupe und Leishmaniose glaub ich.
Zu viel?Danke für die Aufklärung
-
Zitat
Was kann passieren wenn ein Hund zu oft geimpft ist?
Positives: nichts.
Die Impfstoffhersteller sind nicht so naiv und empfehlen eine zu seltene Impfung mit ihren Produkten. Sie irren schon von sich aus auf der "zu oft"-Seite. Dass so viele Praxisbesitzer noch öfter impfen wollen, wäre in der Menschenmedizin undenkbar, und aus gutem Grund:
Negatives: je mehr Impfungen, desto höher das Risiko eines Impfschadens. Negative Impffolgen reichen von (bei Hunden) vorübergehenden Knubbeln bis hin zu lebenslanger Behinderung. Warum das Risiko unnötig erhöhen?
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Mal ne doofe Frage: Wenn ich das hier so lese, lese ich ja deutlich heraus, dass man so wenig wie möglich impfen soll.
Warum?
Krebs an den Impfstellen, Zusatzstoffe wie Quecksilber und Neomycin, Formaldehyd, Versagen des Immunsystems, Autoimmunkrankheiten, Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Erkrankung an diesen Krankheiten (klingt blöd, aber auch das ist möglich)...
Googel mal danach, wirst leider eine Menge finden.
Hier ein interessanter Link, auch wenn er schon älter ist, es ändert sich ja nichts an der Tatsache:
http://www.hunde.com/forum/d171241.htmlWas kann passieren wenn ein Hund zu oft geimpft ist? Ich hätt immer gedacht, dass man lieber einmal zu viel impft und dann aber auch Schutz gegen die Krankheit besteht. Habe mich mit diesem Thema aber auch noch nie näher befasst....
Mein Hund hat bisher die Grundimmunisierung als Welpe erhalten und ein Jahr danach nun nochmal Tollwut, Staupe und Leishmaniose glaub ich.
Zu viel?Danke für die Aufklärung
Meinst du vielleicht Leptospirose?
Ich nehme mal an dein Hund hat ein Jahr danach SHP, Tollwut und Leptospirose erhalten, kann das sein? -
Zitat
Ich würde darauf achten, dass der TA dieses Mal einen TW iMpfstoff benutzt der einen 3 jahres Eintrag bekommen kann.
Das sind meines Wissens nach alle bis auf Virbagen.
Auch SHP gibt es schon für 3 Jahre.Hallo,
mein Hund wurde letztes Jahr mit dem Virbagen Impfstoff geimpft und auf vorherige Nachfrage meinerseits meinte der TA, dass dieser Impfstoff den 3-Jahres-Eintrag hat.
Schau mal hier (Punkt 4.9):
http://www.pharmazie.com/graphic/A/95/8-20095.pdf
Seh ich da jetzt was falsch? Bin verwirrt...
Was ist eine Boosterimpfung?Grüße,
Luisa -
Wens dein TA eingetragen hat, umso besser.
So lange halten tut der Impfstoff auf jeden Fall, es ist nur in der Packungsbeilage schwammig geschrieben, sodass die meisten TA sich weigern 3 Jahre einzutragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!