Kosten von Impfung(en)

  • Zitat


    also auf meiner marke steht März 2011.Wie ne Tüvplakette


    Unsere Tollwutplakette ist anders abzulesen.
    Die Jahreszahl steht in der mitte und am Rand ist ein kleiner Pfeil, der anzeigt, in welchem Monat geimpft wurde.

  • Zitat


    Ja, so eine Marke habe ich auch.
    Was steht denn im Impfausweis, welches Mittel wurde gespritzt, wie lange ist die Impfe gültig?
    Das ist wichtig, nicht die Plakette! :smile:


    So,hab den Ausweiss und hier steht
    14.12.2009 tollwut und
    16.01.2010 tollwut.


    canis shappi-- 19.11.2009 + 14.12.2009+ 16.01.2010


    canis L19.11.2009


    und ca mitte Januar 2011 soll ich wieder hin für: Tollwut,staupe,h.c.c,parvovirose,leptospirose,zwingerhusten


    geboren ist er 24.09.2009

  • Ich würde darauf achten, dass der TA dieses Mal einen TW iMpfstoff benutzt der einen 3 jahres Eintrag bekommen kann.
    Das sind meines Wissens nach alle bis auf Virbagen.
    Auch SHP gibt es schon für 3 Jahre.

  • Mal ne doofe Frage: Wenn ich das hier so lese, lese ich ja deutlich heraus, dass man so wenig wie möglich impfen soll.


    Warum?



    Was kann passieren wenn ein Hund zu oft geimpft ist? Ich hätt immer gedacht, dass man lieber einmal zu viel impft und dann aber auch Schutz gegen die Krankheit besteht. Habe mich mit diesem Thema aber auch noch nie näher befasst....


    Mein Hund hat bisher die Grundimmunisierung als Welpe erhalten und ein Jahr danach nun nochmal Tollwut, Staupe und Leishmaniose glaub ich.
    Zu viel?


    Danke für die Aufklärung :smile:

  • Zitat

    Was kann passieren wenn ein Hund zu oft geimpft ist?


    Positives: nichts.


    Die Impfstoffhersteller sind nicht so naiv und empfehlen eine zu seltene Impfung mit ihren Produkten. Sie irren schon von sich aus auf der "zu oft"-Seite. Dass so viele Praxisbesitzer noch öfter impfen wollen, wäre in der Menschenmedizin undenkbar, und aus gutem Grund:


    Negatives: je mehr Impfungen, desto höher das Risiko eines Impfschadens. Negative Impffolgen reichen von (bei Hunden) vorübergehenden Knubbeln bis hin zu lebenslanger Behinderung. Warum das Risiko unnötig erhöhen?


    Liebe Grüße
    Kay


  • Meinst du vielleicht Leptospirose? ;)
    Ich nehme mal an dein Hund hat ein Jahr danach SHP, Tollwut und Leptospirose erhalten, kann das sein?

  • Zitat

    Ich würde darauf achten, dass der TA dieses Mal einen TW iMpfstoff benutzt der einen 3 jahres Eintrag bekommen kann.
    Das sind meines Wissens nach alle bis auf Virbagen.
    Auch SHP gibt es schon für 3 Jahre.


    Hallo,


    mein Hund wurde letztes Jahr mit dem Virbagen Impfstoff geimpft und auf vorherige Nachfrage meinerseits meinte der TA, dass dieser Impfstoff den 3-Jahres-Eintrag hat.


    Schau mal hier (Punkt 4.9):


    http://www.pharmazie.com/graphic/A/95/8-20095.pdf


    Seh ich da jetzt was falsch? Bin verwirrt...
    Was ist eine Boosterimpfung?


    Grüße,
    Luisa

  • Wens dein TA eingetragen hat, umso besser. :smile:
    So lange halten tut der Impfstoff auf jeden Fall, es ist nur in der Packungsbeilage schwammig geschrieben, sodass die meisten TA sich weigern 3 Jahre einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!