Hundegebell in der Öffentlichkeit!

• Ich habe eben mit ihr telefoniert um ihr eure Meinungen zu sagen. Sie hat sich gefreut und dankt euch vom ganzen Herzen.

Sie hat den Bewohner wieder getroffen und er meinte zu ihr: " Denken sie an das bellen. Sonst gibt es eine Anzeige beim OA und es hat sich einer so sehr erschreckt, dass der Arzt kommen musste."

Ich kann es echt nicht verstehen. Der sich erschreckt hat war wohl vor dem Eingang der Wohnanlage. Ein paar Meter weiter steht eine Kirche und die Glocken läuten auch immer.

Lg
    Sacco

• Schick uns doch mal ein Foto von dem Hund und ja eine Bell-Kostprobe, das muss ja eine wahre Höllenbestie sein, dass sie Menschen nur mit dem Gebell ins Grab bringen kann... Das Gebell hätte ich gerne als neuen Ton für meine Haustürglocke, dann habe ich nie wieder Ärger mit GEZ oder Vertreter-Besuchen...

Viele Grüße Gremlin

• Zitat

Sie hat den Bewohner wieder getroffen und er meinte zu ihr: " Denken sie an das bellen. Sonst gibt es eine Anzeige beim OA

hallo,
    für mich grenzt das schon an nötigung und genau das würde ich dem herrn mal ganz freundlich sagen.

und wenn nette worte keine wirkung zeigen, dann sollte man auch schon mal freundlich recht deutlich werden.

sonst wollen diese leute als nächstes, das man mit dem hund unter der grasnarbe läuft. ansonsten keine diskussionen mehr mit den leuten.

gruß marion

• Sorry ich habe mich verschrieben.

Der Bewohner, der sich so sehr erschreckt das der Arzt kommen musste, war nicht vorm dem Eingang sondern in der nähe vom See.
    Aber ein Stück von ihr entfernt.

Also ihr Rüde ist nicht so groß. So um die 45 cm hoch. Wenn man direkt daneben steht wenn er bellt, dann ist er schon lauter. Aber wenn man weiter weg ist dann nicht mehr. Vor allem wenn man ca 1 km entfernt ist.

Und sie bleibt ja auch nicht die ganze Zeit in der nähe von den Bänken. Sondern geht in den 1 1/2 Stunden um den See.

Ich finde so ein verhalten total daneben. Sie tut mir echt leid.

Lg
    Sacco

• Jetzt mal ganz bös gesagt: Der Bewohner hätte auch vor Schreck umfallen können, wenn die Kirchenglocken läuten, eine Sirene vorbei rauscht oder einer laut hustet :roll:

Ich würde dem Herrn auch sagen, daß gelegentliches Hundegebell von Mitmenschen genauso zu tolerrieren ist wie Kindergeschrei.
    Wenn dort den ganzen Tag über Hunde laufen und somit fast ganztägig bellen, ist das ja nicht das Problem deiner Bekannten.

Ansonsten ignorieren

• Zitat

Ganz ehrlich ?!
    Ich würde die Leute ignorieren. Ein Hund bellt nun mal ab & zu. Ich denke die Autos die da durch die Gegend fahren, stören mehr.
    Manche Menschen fühlen sich schon bei dem kleinsten Geräusch gestört.

Seh' ich ganz genauso. Wenn die nichts anderes zu tun haben als Leute anzupöbeln, sollen Sie sich 'nen Hund zulegen. Der sorgt schon für Action & Lebensinhalt. ;)

• Es gibt einfach Menschen die sich vom Furz einer Fliege gestört fühlen.

So eine hab ich im Haus wohnen. Als wir in den Flitterwochen waren hat sie sich mehrfach bei Nachbarn über das Dauerkläffen von unserer TÖLE beschwert.

Tja ich hab sie dann nett zurechtgestutzt.

"Melden sie sich bei Wetten, dass...an"

Sie irritiert: "Wieso?"

Ich: " Na sie hören meinen Nicht-Kläffer auf eine Distanz von 85km bellen!!! Wir waren nämlich 3 Wochen auf Campingurlaub in HOLLAND und da hat sie wohl so laut gebellt, dass sie sich HIER IN DEUTSCHLAND bei meinen Nachbarn beschwert haben! Find ich ne starke Leistung!!!"

Irgendwie spricht sie nicht mehr mit mir :roll:

• So wie du das schilderst klingt das nach einem ganz normalen Spaziergang mit einem ganz normalen Hund, der halt auch mal bellt. Einfach die Leute ignorieren und weitermachen wie vorher. Das Ordnungsamt lacht sich schlapp sollte es wirklich zu einer Anzeige kommen!! Gerade auf öffentlichem Gelände gehört ein gewisser Lärmpegel dazu, Hundegebell, Kindergeschrei, laut redende Menschen. Wenn ich absolute Ruhe will, dann schließe ich mich in meiner Wohnung ein (und mache die vorher noch schalldicht). Vielleicht sollte sie genau das beim nächsten Treffen sagen!! Manche Leute haben vor lauter Langeweile nix besseres zu tun als rumzustänkern!!!

• Ich bin ja auch schon älter, aber diesem frechen Herrn würde ich doch glatt sagen, er soll froh sein, daß er das Hundegebell überhaupt noch hört :/

• Zitat

Ich: " Na sie hören meinen Nicht-Kläffer auf eine Distanz von 85km bellen!!! Wir waren nämlich 3 Wochen auf Campingurlaub in HOLLAND und da hat sie wohl so laut gebellt, dass sie sich HIER IN DEUTSCHLAND bei meinen Nachbarn beschwert haben! Find ich ne starke Leistung!!!"

Irgendwie spricht sie nicht mehr mit mir

:gut: :lachtot: :gut:

Kann ich überhaupt nicht verstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!