Bitte schnell Hilfe-Hund im Auto!

• Zitat

Da kann ich nur staunen.

Ist es so kalt bei euch?

Hier würde ich sofort zur Tat schreiten... wir haben immer noch 28°

Wenn es deutlich kühler ist, der Wagen im Schatten steht und Fenster auf ist, dann denke ich ist ein Hund im Auto vertretbar.

Bei uns sind es "nur noch" knapp 20. Dennoch würd ich meinen Hund nicht ins Auto packen...

• Um diese Uhrzeit bei diesen Themperaturen dürfte der Hund im Auto nicht mehr gefährdet sein.

Offensichtlich hat der HH mitgedacht, daß Dach, woraus die Wärme entweichen kann und ein Fenster sind offen und der Hund hat Wasser, da würde ich mir keine zu großen Gedanken machen.

Schau einfach in einer halben Stunde noch mal nach.

LG Maria

• Muss das jetzt anbringen, bin mega schockiert!

War heut auf nem Breitensporttunier und da war tatsächlich ein Hund in nem Auto bei 30° ohne Wasser oder offene Fenster (auch dann natürlich nicht vertretbar).
    Niemand meldete sich als es durchgesagt wurde und das Entsetzen war natürlich groß.

Die Tunierleiter haben dann natürlich die notwendigen Schritte eingeleitet.
    Aber das kann ja nicht wahr sein..

So, musste das jetz schreiben..

• Zitat

Bei uns sind es "nur noch" knapp 20. Dennoch würd ich meinen Hund nicht ins Auto packen...

Jeder wie er mag - aber wer mir bei 20° selbstgerecht die Scheibe einschlagen würde, sollte eine gute Haftpflichtversicherung haben, denn da würde ich jede Menge Ärger machen. Nicht jedes Auto heizt sich binnen 5 Minuten zum Backofen auf, und manchmal ist der Fahrer tatsächlich nur kurz weg, und hat sich vorher jede Menge Gedanken gemacht. Also erst mal abwarten, besonders wenn es dem Hund gut geht.

• Hallo!
    Im Camper wird es (Thermofenster, Schatten, Dachluken/Fenster auf) nie so warm wie im Pkw.
    Nichtdestotrotz ist bei uns die Hund-im-Bus-Grenze so um 20 Grad.
    Aber ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich die Tür öffne, wie wenig sich der Bus aufgeheizt hat.
    Gestern konnte ich mittags da drin ein Schläfchen machen, in der Sonne mit offenen Luken. Da waren es draußen knapp 30 Grad und ich bin nicht zerflossen.
    Da war Hundi aber nicht mit!
    Ich seh das auch so, dass potentielle Scheibeneinhauer sicherlich keinen Spaß mit mir bekämen, denn ich gehe sehr verantwortungsvoll mit dem Hund um.
    Im Bus hängt dann sichtbar für Reinglotzer ein Thermometer.
    Schönen Abend an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!