Respekt??
-
-
Guten Morgen liebe Foris,
ich habe gestern wieder einige Beiträge hier gelesen und bei einem war / bin ich echt fassungslos....
ICH bin in diesem Forum angemeldet, weil ich mich so gut es geht informieren möchte, ich mein Wissen erweitern will und ggf. so weit es denn geht auch anderen etwas von meinen Erfahrungen mitteilen will.
Natürlich aber auch um Fragen zu stellen wenn ich mal einen Rat brauche.
Ich denke so in etwa ist es bei den meisten. Nun verstehe ich nicht, dass hier jemand eine Frage stellt bzw. etwas schreibt und teilweise so darüber gehetzt wird.
Ich hab das Gefühl das hier einige wirklich als PERFEKTE Hundemenschen geboren wurden und niemals Fehler gemacht haben! Und das ärgert mich ungemein!
Muss ich mir jetzt allen ernstes 10 mal überlegen ob ich meine Frage wirklich stelle aus angst hinterher zu hören zu bekommen was ich für ein schlechter Hundehalter bin? Schonmal davon gehört das nicht alle Menschen gleich sind? Das nicht jeder gleich handelt und die gleiche Einstellung zu etwas hat???
Kann man nicht einfach speziell auf das Thema / das gefragte antworten und gut is?
Nein, da setzen sich einige wirklich hin und meinen den TS auseinander rupfen zu müssen.
Finde es sehr schade, dass manche keinerlei Respekt vor anderen haben!
Soo mich hat das echt die halbe Nacht beschäftigt und das MUSSTE jetzt einfach raus :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Respekt?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen Sammy,
nimm´s mir nicht Übel, aber solche Threads, in denen über den Umgang im DF gemotzt wird, sprießen hier in sehr regelmäßigen Abständen aus dem Boden.
Bemühe mal die Suchfunktion, dann weißt du, was ich meine.Ich finde es auch teilweise sehr befremdlich und überflüssig, aber jedes Forum hat seine Trollerei, eben mal auf höherem, mal auf niedrigerem Niveau.
Eins darf man aber nicht vergessen; hier handelt es sich um ein Hundeforum, so dass das Wohl des Tieres im Gegensatz zu der Empfindlichkeit der Halter im Vordergrund steht. Manchmal wird es übertrieben, da gebe ich dir Recht. Aber hier kommt nun Mal eine Große Masse an Menschen zusammen, manche streitsüchtiger als die anderen, es entwickelt sich eine Gruppendynamik, dann gibt es Schlichter, das Prinzip ist fast immer das gleiche.
Als Tipp; nimm es dir nicht zu Herzen. Im Gegensatz zu einer Konfrontation unter vier Augen hast du hier die Möglichkeit, den Bildschirm abzuschalten, mit deinem Hund zu knuddeln und in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken.
Und irgendeiner wird sich immer finden, der dir einen konstruktiven Ratschlag geben wird.Wenn es dir so Nahe geht, halte dir vor Augen, dass es nicht immer böse gemeint ist und man sich auch nicht für alles rechtfertigen muss. Du weißt am besten, was ein Missverständnis und was die Wahrheit ist - und am Ende bleiben es doch nur Pixel auf dem Monitor
Also, schlaf ´ne Runde und übe dich in Gelassenheit.
Liebe Grüße
-
Ich gebe dir vollkommen recht!
Finde es einfach nur schade, dass ist alles und Kritik ist vollkommen in Ordnung genauso wie es immer um das Wohl unserer Fellnasen gehen sollte, dennoch denke ich sollte man ab und an mal nachdenken und nie vergessen das hinter dem Monior halt Menschen sitzen
Liebe Grüße
-
Zitat
Guten Morgen liebe Foris,
ich habe gestern wieder einige Beiträge hier gelesen und bei einem war / bin ich echt fassungslos....
ICH bin in diesem Forum angemeldet, weil ich mich so gut es geht informieren möchte, ich mein Wissen erweitern will und ggf. so weit es denn geht auch anderen etwas von meinen Erfahrungen mitteilen will.
Natürlich aber auch um Fragen zu stellen wenn ich mal einen Rat brauche.
Ich denke so in etwa ist es bei den meisten. Nun verstehe ich nicht, dass hier jemand eine Frage stellt bzw. etwas schreibt und teilweise so darüber gehetzt wird.
Ich hab das Gefühl das hier einige wirklich als PERFEKTE Hundemenschen geboren wurden und niemals Fehler gemacht haben! Und das ärgert mich ungemein!
Muss ich mir jetzt allen ernstes 10 mal überlegen ob ich meine Frage wirklich stelle aus angst hinterher zu hören zu bekommen was ich für ein schlechter Hundehalter bin? Schonmal davon gehört das nicht alle Menschen gleich sind? Das nicht jeder gleich handelt und die gleiche Einstellung zu etwas hat???
Kann man nicht einfach speziell auf das Thema / das gefragte antworten und gut is?
Nein, da setzen sich einige wirklich hin und meinen den TS auseinander rupfen zu müssen.
Finde es sehr schade, dass manche keinerlei Respekt vor anderen haben!
Soo mich hat das echt die halbe Nacht beschäftigt und das MUSSTE jetzt einfach raus :/
Ich vermute ich weiß um welches Thema es geht, so was ähnliches habe ich dort ja auch reingeschrieben.
Ich finde es auch nervig dass häufig ein Grund gesucht wird den Fred in eine Anklage mit Verhör zu verwandeln.Dann stürzen sich die Hyänen auf diese Schwachstelle des TS und dann geht das Gehacke los. :/
Aber so ist das eben in Foren.
-
Vor dem Monitor sitzen auch nur Menschen, und es ist normal, dass sich einige in der Anonymität des Netzes deutlich mehr rausnehmen als in der wirklichen Welt
Manchmal nervt es, manchmal ist es lustig, meistens ist es mir egal, wenn sich welche im Ton vergreifen.
So hart das klingt, eine gewisse "Meinungsvielfalt" wird im Keim erstickt indem man neue User mit nicht tolerierbaren Ansichten umpolt oder vergrault. So bleibt man unter sichWären alle User im wahren Leben so resulut wie hier, wäre die Hundewelt wohl um einiges besser - ist sie aber nicht, was schließen wir daraus?
-
-
Ich denke, dass hinter dem Monitor Menschen sitzen, vergisst auch keiner.
Allerdings fehlen viele Eindrücke - man kann das Gegenüber nur danach beurteilen, was es wie schreibt.
Das führt oft zu einem verzerrten Bild, wenn ich z.B. einen Beitrag von jemandem lese, der zig Ausrufezeichen benutzt, unverständlich schreibt oder unpassende Worte wählt, ist mein erster Eindruck nun Mal extrem schlecht und das Bild in meinem Kopf geht in die Richtung: "Schreibt blöde, hat keine Ahnung von nix, ist unangenehm."Ich denke, diesen Eindrücken kann sich keiner so recht entziehen.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass man sich hier in hoher Frequenz mit vielen Menschen, Hunden und Problemen auseinander setzt. Da bringt man nicht für jeden die Emphatie auf, die angebracht wäre.
Hin und wieder kann man sich ja gerne darüber ärgern, aber ändern wird es sich nicht. Dazu gibt es zu viele Kontroversen.
Bleibe du bei deinen Meinungen und mache vor, wie man freundlich aber kritisch bleibt - nicht jeder muss dich mögen und nicht jeder muss deiner Meinung sein. So lange du wirklich hinter dem stehst, was du vertrittst, wirst du weniger Probleme mit dem allgemeinen Umgang haben.
-
Zitat
Vor dem Monitor sitzen auch nur Menschen, und es ist normal, dass sich einige in der Anonymität des Netzes deutlich mehr rausnehmen als in der wirklichen Welt
Manchmal nervt es, manchmal ist es lustig, meistens ist es mir egal, wenn sich welche im Ton vergreifen.
So hart das klingt, eine gewisse "Meinungsvielfalt" wird im Keim erstickt indem man neue User mit nicht tolerierbaren Ansichten umpolt oder vergrault. So bleibt man unter sichWären alle User im wahren Leben so resulut wie hier, wäre die Hundewelt wohl um einiges besser - ist sie aber nicht, was schließen wir daraus?
Ich finde perfekter kann man es nicht beschreiben. -
In einem Hundeforum schreiben Menschen, die Ahnung oder keine Ahnung von Hunden haben. Und selbst wenn sie überhaupt keine AShnung haben, verkaufen sie dieses Nichtwissen als das absolut Richtige. Und manchmal wird jemand einfach zerrupft.
Ich gebe zu, wenn mir jemand zuviel Mist verkauft, reagiere ich auch harsch. Dann kann es schon mal passieren, dass ich sehr direkt werde, so wie ich es aber auch im wirklichen Leben sagen würde.
Andererseits kann man wirklich gute Tipps bekommen. Und manchmal gibt man wirklich gute Tipps und der Threaderöffner will sie gar nicht hören, sondern nur Mitleid.
Es ist schwierig in so einem Forum, vor allem bei dieser Größe. Ich kann dir nur den Tipp geben, Kritik nicht zu sehr an dich ran zu lassen, mal zurückzumaulen, wenns zu krass ist und ansonsten dir die Tipps rauspicken, die dir vernünftig erscheinen.
Es gibt keine Hundeerziehung nach Rezeptbuch, jeder Hund ist anders. Und so pickt man sich überall das raus, was einem sinnvoll erscheint. Egal ob im Forum, aus Büchern oder DVDs. Und jeder pickt halt was anderes.
-
Respekt, dass du - auch als Neuling! - diesen Thread hier aufgemacht hast
Ich weiß nicht, um welchen Thread der Auslöser war.
Und ja, es stimmt, immer mal wieder gibt es solche Respekt-einfordernde oder Nettikette einklagende Threads.
Ich werde diesen nicht überdrüsig, denn nur so bleibt man gewahr, was Posts anrichten können und was man sich "eigentlich" für einen Umgang miteinander hier wünscht.Ich bin nach einigen Jahren Pause, in der ich Katzen hatte, wieder HH geworden. Dieser bestimmende Ton, wie mit dem Tier umzugehen ist bis hin zum direkten Eingreifen (zB Lösen der Schleppleine am fremden Hund) kenne ich unter (reinen) Katzenhaltern so nicht.
Ich hab mich schon gefragt, ob es was mit der Hundehaltung "an sich" zu tun hat. Weil ein Hund heißt Erziehung (für Katzen ist man nur Dosenöffner) - und dann wird mal gleich das Umfeld und die anderen HH miterzogen....Ich hoffe, du lässt dich nicht abschrecken, sondern bringst dich weiter ein.
-
Zitat
bis hin zum direkten Eingreifen (zB Lösen der Schleppleine am fremden Hund)
Say what??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!