• Ich habe schon viele tolle eigentlich überwiegend klasse Sachen gelesen und bin wirklich um vieles schlauer.

Mir tun nur einfach einige immer etwas leid, wenn da wirklich respektlose Sachen kommen. Das ist alles

• Zitat

Guten Morgen liebe Foris,

ich habe gestern wieder einige Beiträge hier gelesen und bei einem war / bin ich echt fassungslos....

/

Ich bin noch in einem Schildkrötenforum da geht es (zum Wohle der Schildkröten) noch ganz anders zur Sache :hust:

Wenn es hier grantig wird, ist es auch meist -zum Wohl der Hunde- oder seh ich das falsch :???:

Dann gibt es bei jedem Thread, oben rechts ein kleines blaues Kästchen, mit Ausrufezeichen, da kannst du doch die Beiträge melden :gott:

• Ich denke noch nicht einmal, das sich hier viele verstellen. Viele sind im Reallife genauso wie im Forum, genauso direkt und genauso kritisch.

Zudem, das hier Meinungen und auch Erfahrungen auf einander prallen ist nichts neues und das auch eine gewisse Lebenserfahrung bei jedem User vorhanden ist oder besser sein sollte ist auch logisch.
    Das hat nun mal rein gar nichts mit besser, perfekter oder what ever zu tun.

Wie man aber auch immer wieder erlebt, ist es oft gar nicht möglich auf eine Eingangsfrage isoliert zu antworten, wenn man aus anderen Beiträgen noch Informationen hat, die zu dieser Frage wichtig sind oder dort dann auch entsprechende Fragen stellen muss, um eine entsprechende Antwort geben zu können.

Lebenserfahrung hilft auch, das man Dinge einfach kritischer sieht und das einem dann - leider - auch Widersprüche ganz gerne schneller auffallen.
    Jeder der schon etwas länger hier ist, wird sich an wenigestens 3 Geschichten erinnern, die einfach nur erstunken und erlogen waren. Wo viele User es erst nicht wahr haben wollten, schimpfen und sogar gegenüber den Zweiflern ausfallend wurden. Wie haben sich genau diese User dann verhalten, als die Wahrheit dann offiziell ans Licht kam? Sie haben genauso geschimpft und gemeckert.

Es gibt eben nicht nur Menschen, die immer alles für gegeben hinnehmen und ach wie toll, wie süß und überhaupt kein Problem posten. Dazu braucht man sich in keinem Forum anmelden oder man sucht sich gezielt eines, wo man dann unter sich ist. Aber in so einem großen Forum gibt es viele Charaktere, viele Meinungen und entsprechend auch immer etwas, was man nicht unbedingt lesen mag.

• Zitat

Es gibt eben nicht nur Menschen, die immer alles für gegeben hinnehmen und ach wie toll, wie süß und überhaupt kein Problem posten. Dazu braucht man sich in keinem Forum anmelden oder man sucht sich gezielt eines, wo man dann unter sich ist. Aber in so einem großen Forum gibt es viele Charaktere, viele Meinungen und entsprechend auch immer etwas, was man nicht unbedingt lesen mag.

Das ist ja schon wieder ein anderes Problem und solche Posting braucht man genau so wenig wie diese, die nur den kommentar "der arme Hund" enthalten.
    Kritisch und hinterfragend kann man ja ruhig sein, aber es gibt einfach User, die wiederholt mit einer erstaunlichen Treffsicherheit unter die Gürtellinie gehen.

Niemand sollte etwas gegen Kritik einzuwenden haben, nur so ist eine Entwicklung überhaupt möglich, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen direkt und respektlos bzw. unangebracht. Und den verwischen Einige des Öfteren mal und rühmen sich auch noch damit.

Ich kann nachvollziehen, dass man irgendwann ein gebranntes Kind ist, was die Glaubwürdigkeit und geistige Kapazität einiger Menschen angeht, aber was sich hier teilweise entwickelt, grenzt an Paranoia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!