nicht angemeldet?
-
-
Zitat
Auch wenn ihre Beiträge kritisch zu sehen sind, muss ich Costabunny in 2 Punkten recht geben:
Ja, Arbeit wird oft zu schlecht bezahlt. Es darf nicht sein, dass jemand vollzeit arbeitet und mit 800€ nach Hause geht, obwohl er fest angestellt ist (also nicht geleast) und den Beruf 3 Jahre lang gelernt hat. Arbeit sollte sich rentieren.
Und ja, ich kenne von Berufswegen Leute, die sind arbeitslos oder in Rente (haben aber nie lang gearbeitet), und die haben nicht wenig Geld. Die haben teilweise genauso viel Geld im Monat wie ich. Wobei es hier in Ö noch Leistungen gibt, die es in D nicht gibt, so ganz kann man das also nicht vergleichen.Dass Arbeit zu schlecht bezahlt wird, hat ja niemand bestritten.
Aber dass es hier eine Schieflage gibt, liegt nicht daran, dass die Transferleistungen zu hoch, bzw. auch nur ausreichend wären, sondern dass das Einkommen zu niedrig ist.
Deswegen haben ALGII-Bezieher weder luxeriöse Hobbies noch zu teure Haustiere oder werfen das Geld anderweitig aus dem Fenster.
Gerade heute habe ich gelesen, dass ein Schulanfang in Frankreich 175 Euro kostet. Um ganz ähnliche Beträge geht es auch in D. Jetzt sag mir mal einer, wie eine Familie mit ALGII das bezahlen soll?Was mich stört ist diese offen zur Schau gestellte Missgunst, diese Lust daran, denen die nichts haben, auch noch das Nötigste abzusprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das jetzt Wissen oder Unterstellung?
Unterstellung.
-
Zitat
Unterstellung.
Gewagte These für jemanden der im Glashaus sitzt...
-
Zitat
...
Osiris, mal ehrlich, deine Situation ist hart, und ich hoff von Herzen dass sich sich wieder bessert, aber du WILLST anscheinend das falsche in Costabunnys Aussagen interpretieren???Fakt ist, dass es viele Arbeitnehmer gibt, die für unter 1000€ netto Vollzeit arbeiten! Diese Leute haben dann gerade mal 300€ mehr als jemand der GAR NICHT arbeitet (oder arbeiten kann, wie du) und es gehen ihnen diverse Vergünstigeungen für sich und ihre Kinder ab. Punkt.
Das ist ungerecht, aber dass ich das anspreche heißt nicht, dass ich der Meinung bin Leistungsempfänger bekämen zu viel! Es heißt nur, dass ich der Meinung bin Arbeitnehmer bekommen zu wenig. Wieso zum Teufel du dir dermaßen auf den Schlipsgetreten fühlst ist mir ein absolutes Rätsel - vielleicht hängt es mit deiner Situation zusammen, und damit, dass du einfach nur völlig abhängig vom Gutdünken anderer Leute bist...Da würde es mich auch ankotzen, wenn andere das was ich bekomme auch noch in Frage stellen....Nein, ich habe schon immer so gedacht.
Ich habe mich über 10 Jahre lang in der Drogenhilfe engagiert, ich habe so viel Elend gesehen, dass ich mich immer noch aufrege, wenn ich höre, wie über die eh schon gebeutelten hergezogen wird und die in die Schmarotzer-Ecke geschoben werden.
Ich selbst bin äusserst sparsam und werde auch zukünftig mit dem Geld auskommen, aber ich weiss, dass die Unfähigkeit, aus finanziellen Gründen nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, die Leute in die Isolation und letztendlich in die Vereinsamung und daraus resultierend oft genug in psychische Krankheit treibt.
Da muss es nicht auch noch sein, dass der besser gestellte Teil der Bevölkerung sich auch noch über dieses Elend arrogant erhebt und den Leuten noch nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel gönnt. -
Zitat
Gewagte These für jemanden der im Glashaus sitzt...
Oh ja, hau drauf.
Für mich muss ja der Staat aufkommen. Also habe ich grad mal die Klappe zu halten, gell? -
-
Nein, aber für dich hat 24 Jahre dein Mann bezahlt, oder nicht?
Soll Frauen geben, für die das nix anderes ist als wenn Papa zahlt, ob du dich dazu zählst kann ich nicht beurteilen -
Zitat
Soll Frauen geben, für die das nix anderes ist als wenn Papa zahlt, ob du dich dazu zählst kann ich nicht beurteilenAlso zwischen "Tochter von Beruf" und Ehefrau sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
-
Zitat
Bianche. Neiiiin du hast mein Edit zerstört, der war nachtragend zur Hundesteuer hahahaha
Zum Thema:
Hundesteuer zahle ich nicht gerne aber es is Halt ein muss.
75 und 110 Teruos ned wenig Geld.
ABER wenn ich vor meinen Garten in die Wiese trete nur noch Minen an den Sohlen finde oder wenn sich ein Hund in der Wiese wälzt den gleich duschen darfst (trotz Tütenspender) oder im Garten sitze und lecker Gerüche schnupper.
Oder in dem Park in dem wir im Sommer fechten, KEINER darf Hinfallen da ist dann eine Jacke (Leder) um die 200 Euro beschmiert, Hunde rennen auf einen zu und machen Rabatz (ist sehr schlimm wenn man mitten im lektionieren ist dann bekommt man das nicht mit) und beißen will ich mich schließlich nicht lassenoder auch Taschen anpinkeln weil der Besitzer "halt" ned aufpasst :explodieren:
Aus diesen Gesichtspunkten find ich die Steuer korrekt um zumindest den "bestand" etwas kleiner zu halten. Des soll keine Wertung über Halter generell sein!
Ist zwar politisch gesehen kein Grund die Steuer aufrecht zu halten und auch ungerechtfertigt den "korrekten" HH`s gegenüber aber was in der Welt ist schon gerecht..Zum Offtopic:
Naja die Medien is nicht nur die "Bildzeitung", sondern auch politisches geschehen und Ereignisse in Deutschland, Fernsehn etc. pp.. UND genau die sind alle nahezu vergleichbar da ist die "Bild" nicht unbedingt schlechter (ich les se ja auch, sehr gut finde ich die Witze die sich 2 mal in der Woche wiederholen).
Da muss man nem jungem Mensch aber sicherlich nix gleich um die Ohren haun oder ich nenns mal "angiften" eine Aufklärung reicht doch, bringt sogar viel mehr als zu schimpfn.
Woher soll mans wissen wenn ma noch nie selbscht in so ner Lage war? Vielleicht hilfts ja Menschen zu überzeugen, da versteht ers auch richtig und kann sich seine eigene Meinung durch meinetwegen "seriöse Quellen" (das könnten Statistiken oder Sozialgesetze sein...) bilden.
Gleich schimpfn und maulen bringt genau den harte Fronteneffekt, >>Du doof ich Recht<< und dann ist gleich mal bei beiden Seiten dicht.huch..verzeihung fürs edit zerstören
ich weiss,des du da recht hast bezüglich deiner einwürfe des OT...und sicher war ich gestern "giftig"
..aber wie gesagt,das war einfach mal absicht von mir..normalerweise bin ich wirklich nicht schnell bei der hand jemanden abzuurteilen,aber costabunnys post war dann einfach mal so unüberdacht ausformuliert,des es gerade danach schrie eben evtl falsch verstanden zu werden
ich weiss sehr wohl,des es auch bei arbeitenden menschen und deren lohnvergütung erhebliche ungerechtigkeiten gibt und finde das ebenfalls echt bescheiden..nur um das mal festzuhaltenund damit,des ich jetzte grad mal diese eine zeitung,die sich ja,soweit ich weiss,nicht mal mehr zeitung nennen darf,genannt hab,war einfach stellvertretend für soviel,was mensch von medien(ganz gleich ob es fernsehen,politikergeschwafel oder andre zeitungen sind) vor die füsse geworfen bekommt..ich meine klar..gerade politik usw ist ein echt trockenes brot und es ist teilweise sehr mühselig sich damit tiefergehend auseinanderzusetzten..aber wenn mensch das nicht tun möchte,dann soll er bitte auch so manch undifferenzierte aussage unterlassen
und klaro ist es dann echt besser,wenn aufgeklärt und damit evtl angehalten wird sich besser zu informieren...aber ich denke hier waren sehr viele posts,die einige sachen "aufgeklärt" haben bezüglich der hundesteuer und ihrem nutzen oder nicht-nutzen..und eben wie jetzt auch dem OT thema
von daher @ costabunny
vllt hast du dich wirklich nur das ein oder andere mal recht unglücklich ausgedrückt,aber bitte siehe es einigen menschen nach,wenn diese es dann eben dadurch evtl falsch verstehen und dementsprechend reagierenich habe dir sogar viel weiter vorn mal die frage gestellt,warum genau du dich so sehr daran störst,warum einige keine hundesteuer zahlen und wollte dafür tiefergehendere gründe wissen als "weil es pflicht ist"...eben WEIL ich nichts falsch verstehen und deshalb näher erläutert haben wollte..vllt hast du meine frage übersehen,was ja mal passieren kann,aber dann kam eben deine andere aussage und da bin ich dann eben einfach mal mehr oder weniger "geplatzt"
-
Zitat
Soll Frauen geben, für die das nix anderes ist als wenn Papa zahlt, ob du dich dazu zählst kann ich nicht beurteilenWieso hat mein Mann Mann 24 Jahre lang für mich bezahlt? Wie kommst Du denn darauf?
-
Zitat
Also zwischen "Tochter von Beruf" und Ehefrau sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
Wenns richtig läuft mit Sicherheit! Wie gesagt ich kenne Osiris nicht und maße mir nicht an mir ein Urteil zu bilden. Was sie sich hier aber (aus Verbitterung?) u.a. ggü der TS rausnimmt, weils ihr so beschissen geht, finde ich genauso anmaßend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!