Welche Les Poochs-Bürste für einen Tibet-Terrier
-
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte eine Les Poochs -Bürste kaufen, weiß aber nicht welche.
Mein TT hat weiches, seidiges Fell im vorderen Bereich und am Hinterteil ist das Fell fester. Das kommt durch die silbernen Strähnen.
Die meisten Knoten und Filzstellen hat er an der Brust und am Hals.
Besonders unter den Ohren.Die grüne Bürste scheint für das weiche Fell geeignet zu sein, aber ich will ja auch Filz damit aufbürsten können.
Also, welche Bürste würdet ihr mir empfehlen ?
LG
BettinaLeider kann ich erst heute Abend wieder ins Forum, also nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erkundige dich doch mal im Tibi-forum.
Da haben viele die Bürste. Ich glaube die meisten auch die grüne bzw. manche haben auch zwei
Je nach Geldbeutel.
-
Ich hab die blaue für meinen Großpudel.
Diese Bürste ist ein Traum, ich bin ganz begeistert.VG Arnie
-
Ich habe auch einen Tibet Terrier
und benutze eine Bürste von Chris Christensen. Den Tipp habe ich von Kaya's Züchterin bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist meine Maus erst zehn Monate alt und bis jetzt noch recht pflegeleicht.
Bist du im Tibeter-Forum angemeldet? Dort kannst du ganz viele hilfreiche Pflegetipps bekommen. Diejenigen die eine Les Poochs Bürste benutzen, haben so ziemlich alle eine grüne.
Für Filzstellen benutze ich einen Kamm mit rotierenden Zinken. Das klappt bis jetzt sehr gut.
Wie alt ist dein Tibi denn?
-
also ich hab jetzt für Milo die lilane...
Er hat halt sehr viel Fell und auch einige Filzknötchen und die kriege ich mit der Lilanen sehr gut raus.
ich meine aber gelesen zu haben, dass die lilane auch was für Tibet Terrier ist, aber gaaanz sicher bin ich mir nicht mehr
Ich kann diese Bürste einfach nur empfehlen! Sie ist jeden cent wert!!!
-
-
Danke für die Antworten.
Ich war mal im Tibi-Forum agemeldet. Habe leider einige Zeit nichts geschrieben und dann fliegt man raus.
Ich werde mal versuchen mich wieder anzumelden.Habe wirklich eine Kiste voll mit Bürsten und Kämmen.
Odo verfilzt sehr schnell und ich habe schon alles ausprobiert .
Im Internet auch schon alle Tips gelesen und diese Bürste wird immer wieder empfohlen.
Ich gaube auch, dass die Meisten die grüne Bürste benutzen.LG
Bettina -
Ich möchte mir dieses Jahr auch eine Bürste von Les Poochs anschaffen, aber weiß auch nicht genau welche ich nehmen muss.
Chicco hat keine Unterwolle und sehr feines, aber dichtes Haar.
-
Mein Havaneser hat Massen an Fell, was leicht und schnell filzt und knotet. Da komme ich mit der lila LesPooches bestens zurecht. Sie ist recht hart und man kann Filze problemlos aufbürsten.
-
@ BalouThePoo: Meinst du die Lilane ist auch für einen Malteser ohne Filz geeignet? Seit er sein Erwachsenenfell hat, haben wir da nämlich keine Probleme mehr mit.
-
Wenn er nicht mehr filzt, brauchst du die in lila eigentlich nicht. Da reicht wohl die rote aus, die ist etwas weicher.
Geh doch mal auf die HP von LesPooches, da ist beschrieben, welche Bürste für welche Fellart am besten geeignet ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!