Welche Les Poochs-Bürste für einen Tibet-Terrier

• Kira ist black und tan mit silber!

Nikan ist ja ein Mix, würde als Bearded ein Blue sein, also aufgehelltes schwarz, mit fawn!
    Als Tibi wäre es wohl ein Black-zobel oder siber-zobel!

Aber ist ja eigentlich wurscht, die schwarzen wuscheligen halt! ;)

• Mal reinschleich ....
    Das wird sich hier noch zum Langhaar-Liebhabbär-Fred entwickeln
    wenn ihr so weitermacht :D

Grüße
    Susanne die die schönen Fotos bewundert hat...

....wieder rausschleich

• Hab ich auch gerade gemerkt, daher wieder zum Thema. :hust:

Ich habe mich für die rote LP entschieden. Den Sprattkamm leiste ich mir auch noch. Werde dann über meine Erfolge mit den neuen Werkzeugen berichten.

Bei der Vielzahl von Kämmen und Bürsten fällt das dann auch nicht mehr auf.

Ich finde aber auch die Langfellpflege kommt hier im Forum zu kurz. ;)

LG und Danke für die Tipps
    Bettina und der Fellbrummer Odo

• Hallo Langhaarfans :smile:

ich habe ja auch 2 Tibet Terrier und komme mit der lila LP-Bürste bestens zu recht. Dazu noch der Sprattkamm zum "Entwollen" und fertig sind die Hunde.
    Sehen aber auch nur so toll gekämmt aus bis nach dem nächsten Spaziergang. Ich gehe auch auf Ausstellungen aber trotzdem dürfen die Hunde sich so richtig dreckig machen und im Wasser toben auf den Spaziergängen.

• Hallo Jhala,

die lila-LP gehört doch schon zur Profi-Linie. Da habe ich Angst, dass ich ODO verletze.

Aber du bist ja schon Profi. Ich kenne auch deine Homepage.
    Ich liebe es, mir TT im Internet anzuschauen.Wirklich schön deine TT.
    Dann weiß, dass ich mich für die richtige Rasse entschieden haben, trotz Fellproblemen.
    Aber bald habe ich die LP und alles wird :gut:

LG Bettina

• Odo sieht haargenau so aus wie mein Balou, nur ist dieser eben eine Nummer kleiner :D Das gleiche schwarze Fell und der weiße Latz. So ein Tibi würd mir als Zweithund auch gefallen. Irgendwann erfüll ich mir glaub ich den Wunsch!!!

übrigens: mit der lila LP tut man dem Hund nicht weh. Im Gegenteil. Das passiert eher mit so billigen Zupfbürsten. Also keine Angst, probiers einfach mal aus. Seit ich diese Bürste habe, ist die Fellpflege viel einfacher, weil Hundi liegenbleibt und es ihm nicht wehtut. Sie ist das viele Geld allemal wert.

• Zitat

die lila-LP gehört doch schon zur Profi-Linie. Da habe ich Angst, dass ich ODO verletze.

Da ich vorhin meine Zwergin gebürstet habe, habe ich es just for fun gerade nochmal bei mir ausprobiert. Selbst mit richtig Druck beim "bürsten" hatte ich nicht mal nen Kratzer auf dem Unterarm, und auch keine geröteten Stellen. Also wie man da seinen Hund verletzen soll ist mir schleierhaft ;)

• Lt Beschreibung ist die lila LP für kräftiges, festes Fell. Odos Fell ist aber sehr weich.

Echt schade, dass es diese Bürsten nur übers Internet zu kaufen gibt.
    Probebürsten wäre nicht schlecht.

rot, grün oder lila ........ :hilfe:

• Vorschlag von mir: kauf dir die lilane Bürste und probier sie aus und wenn du mir ihr net zurecht kommst, kauf ich sie dir zum regulären Ladenpreis ab!

Ich will mir die nämlich eh kaufen, aber erst nach meinem Urlaub, also Mitte September und wenn ich Männe erzähle, das ich die gebraucht bekommen kann, ist er zufrieden (muß ja net wissen, dass die net billiger ist ;) ) und mault net so rum!

R+R: und wie kämmst du deine Wuschels?
    Somit bleiben wir Topic und können trotzdem Bilders angucken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!