Hilfe! Was ist das?!

• Hallo ihr,

seit dem wir aus dem Urlaub gekommen sind (wir waren in Dänemark) habe ich eine Wunde bei Luna entdeckt. Anfangs habe ich nur an einer kleinen Stelle Blut entdeckt und gedacht Luna hätte sich irgendwo geratscht oder so. Allerdings habe ich das nicht mitbekommen. Mittlerweile wird die Stelle immer größer (so meine Beobachtung), die Stelle ist sehr gerötet, teilweise ist eine Kruste zu fühlen. Soweit ich das beobachten kann, sind auch die Haare an der Stelle nicht mehr so vorhanden, sondern nur rote schuppige Haut... Sie kratzt sich auch häufig, hat aber im allgemeinen auch einen großen Juckreiz, auch an anderen Stellen.
    Sollte ich sofort zum TA? Und was könnte das sein? Ich bin am Freitag ohnehin mit der THP verabredet, würde es reichen bis dahin abzuwarten? Aber die Stelle wird immer größer und schlimmer... :( :???:
    Die Stelle ist übrigens an der Schnauze und zieht immer höher (sofern ich das richtig sehe)... Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und wäre sehr dankbar über ein paar Meinungen von euch!

Hier mal zwei Fotos von heute morgen:

Externer Inhalt img823.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img72.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

• Da das alles Mögliche sein könnte (Pilz, Milben, Allergie, Hotspot,...) und eine Ferndiagnose dir eh nicht großartig weiterhelfen wird, würde ich doch mal nen TA draufschauen lassen - besonders, wenn es auch noch schlimmer wird und du schreibst, dass sie generell auch an anderen Stellen Juckreiz hat... Bis Freitag würde ich damit nicht mehr warten.

• hey ihr,

leider konnte mir die TÄ nicht richtig weiterhelfen. sie wusste nicht was es ist und hat mir eine salbe mitgegeben, die ich nun 3x täglich auftrage. heute morgen sieht es noch viel schlimmer aus, die stelle ist jetzt komplett rot und es sind fast keine haare mehr da. habe so ein schlechtes gefühl, besonder da ich nicht weiß was es ist und ob die salbe überhaupt hilft??? was habt ihr denn für vermutungen?
    soll ich nochmal zu einem anderen TA?

• Hallo,
    ja, ich würde einen anderen Arzt aufsuchen und zwar heute noch! Eine Salbe zu verschreiben ohne eine Diagnose gestellt zu haben, finde ich ziemlich :zensur: .

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!