• :smile: Anne ab mit Luna in eine andere Praxis....! Weiß nicht was es ist...und Salbe geben, das hätte ich auch können und du auch! Und gerade mit der Haut ist eine Diagnose absolut schwierig, aber ein "MUSS". Alles Gute!!

• Moin,

wenn Deine TA keine Ahnung hat, was das sein könnte, könnte sie ja mal anfangen das heraus zu finden, anstatt nur eine Salbe zu verabreichen.

Wenn sich Dein Hund eh schon soviel kratzt und juckt, dann hat sie wahrscheinlich ja ein Problem und das eben schon länger.
    Sei es nun eine Allergie auf´s Futter oder Pollen oder was weiß ich. Oder eben auch Parasiten wie Demotex- oder Sarcoptesmilben. Kann auch ein Hautpilz sein oder ein Hot Spot, what ever.

Geh zu einem anderen Tierarzt, der auch entsprechend motiviert ist, der Ursache auf den Grund zu gehen. Und lass Dir bitte ohne gesicherte Diagnose keine Cortisonspritzen andrehen. Die sind nämlich bei Verdacht auf Parasiten wie Demotex- oder Sarcoptesmilben absolut kontraproduktiv.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• ich kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus. was ist denn ein hotspot? ich telefoniere gleich nochmal mit meiner THP, vielleicht hat sie eine idee? oder ist bei sowas eher die schulmedizin gefragt?

• Such Dir einen gescheiten Tierarzt.

Es könnte alles mögliche sein.
    Es sollte am besten ein Geschabsel genommen werden, dass dann untersucht wird.

Ist die Stelle noch größer geworden?
    Wo genau sitzt sie am Hals?

Die Salbe würde ich auf keinen Fall noch mal drauf machen.

Gruß
    Bibi

• Ich finde auch es sieht aus wie ein Hotspot. Hatten wir auch. Wir haben Akridin zum Reinigen bekommen und eine Lotion zum Auftragen, weiß nicht mehr, wie die hieß. Nach einer Woche wars weg.

• oh, dass sieht auf dem link genauso aus wie bei luna!
    die salbe die ich bekommen habe heißt auch surolan. allerdings hat sie die stelle nicht gereinigt oder die haare weg geschnitten... mmh, ein gescheiter TA? ist hier schwer aufzutreiben, ich war gestern bei der 3. TÄ und auch nicht gut zufrieden... ich guck gleich mal nach einem anderen TA. eine gute tierklinik ist 45km entfernt, aber sonst fahre ich dorthin...
    schon mal vielen dank für eure antworten!!! :gut:

• Es muss nicht unbedingt ein Hotspot sein.

Und wenn Luna so krass auf die Salbe reagiert, wäre ich verdammt vorsichtig.

Ich habe damals das Suspension von Surolan bekommen. Bibo hatte danach keine knallrote Haut.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!